Megane 3 Antiebswelle (Tripodegelenk/Antriebswellengelen) rechts defekt ?

Diskutiere Antiebswelle (Tripodegelenk/Antriebswellengelen) rechts defekt ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin in die Runde, nach dem bis heute immer noch ungelösten Defekt der Sprachausgabe vom Navi habe ich aktuell ein Problem im Antriebsstrang. Ich...
M

MEGdci

Megane-Kenner
Beiträge
62
Moin in die Runde,
nach dem bis heute immer noch ungelösten Defekt der Sprachausgabe vom Navi habe ich aktuell ein Problem im Antriebsstrang.

Ich vermute, dass entwerder eines der beiden Lager der Antriebswelle oder die Lagerschalen einen defekt aufweisen. Sobald ich stärker beschleunige habe ich starke Vibatrionen auf der Beifahrereseit bzw. im Lenkrad. Außerdem ist ein "wummernder" Ton hörbar.

Die Achsmanschette getriebeseitig auf der rechten Seite des Tripodengelenk wurde vor ca. 150 tkm getauscht möglichereise eine späte Auswirkung durch Verunreinigungen?

Kann mir ein Experte sagen, beispielsweise via Dialogys, ob es beide Gelenke/Lagerschalen einzelnt zu kaufen gibt?

Vielen Dank im Voraus.

Fahrzeug:
Megane 3 5-Türer
1,9 dci 131 F9Q
30.11.2010
2.1: 3333
2.2: ASK
 
M

MEGdci

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
Nur zur Info:
Die gesamte rechte Antriebswelle wurde nach 240 tkm gegen eine Renault-Tauschwelle ersetzt.
Eine deutliche Verbesserung, hoffentlich auch bei belandenem Fahrzeug.

-Grüße
 
Thema: Antiebswelle (Tripodegelenk/Antriebswellengelen) rechts defekt ?
Oben