Antriebsmanschette Lose

Diskutiere Antriebsmanschette Lose im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Liebe Leute ,als ich Heute Abend meinen Wagen in die Garage stellen wollte fand ich im vorderen Linken Radhaus überall Feuchte Klumpen ,Fix mal...
W

West321

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hi Liebe Leute ,als ich Heute Abend meinen Wagen in die Garage stellen wollte fand ich im vorderen Linken Radhaus überall Feuchte Klumpen ,Fix mal des Lenkrad gedreht und sehe das die Antriebswellenmanschette Komplett von dem Antriebsgelenk abgerutscht ist und sich das Komplette Fett überall im Radhaus verteilt hat .
Werd den Wagen Morgen mal beim Händler vorstellen und sehen was dann Passiert ..find das für Knapp 30 Tsd Km nen bißchen Früh das es mit den Mängeln Losgeht :-)

Ps. meine erste Inspektion war bei 26500Km und außer nachfüllen von ca 1 Liter Kühlwasser nix besonderes ,Kostenpunkt 260,-€
 
A

Anonymous

Guest
West321 schrieb:
Hi Liebe Leute ,als ich Heute Abend meinen Wagen in die Garage stellen wollte fand ich im vorderen Linken Radhaus überall Feuchte Klumpen ,Fix mal des Lenkrad gedreht und sehe das die Antriebswellenmanschette Komplett von dem Antriebsgelenk abgerutscht ist und sich das Komplette Fett überall im Radhaus verteilt hat .
Werd den Wagen Morgen mal beim Händler vorstellen und sehen was dann Passiert ..find das für Knapp 30 Tsd Km nen bißchen Früh das es mit den Mängeln Losgeht :-)

Ps. meine erste Inspektion war bei 26500Km und außer nachfüllen von ca 1 Liter Kühlwasser nix besonderes ,Kostenpunkt 260,-€

zur Not würde ich mal zum TÜV/DEKRA oder zum ADAC (die haben ja immer öffentl. Treffen/Auto-Checks) vorführen, die können Dir weiterhelfen und stellen auch ne schriftliche Stellungnahme aus, die Du dann bei Deinem AH vorlegen kannst.
 
W

West321

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
Habs Auto nach 11/2 Std wíeder abholen können im Regen ,haben wohl die Manschette gereinigt und alles neu Gefettet und eine Neue Verklemmung montiert, 2 Tage danach hab ich bemerkt das mir nen Mechaniker über beide Beifahrertüren nen Fetten Kratzer gemacht hat da ich den Wagen im anschluß nach der Reparatur in die Garage gestellt hab und dann beim Tanken den Kratzer gesehen hab .
War natürlich zu Spät das zu monieren weil ichs nicht da bemerkt hab :shoot:
 
W

West321

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
Habs Auto nach 11/2 Std wíeder abholen können im Regen ,haben wohl die Manschette gereinigt und alles neu Gefettet und eine Neue Verklemmung montiert, 2 Tage danach hab ich bemerkt das mir nen Mechaniker über beide Beifahrertüren nen Fetten Kratzer gemacht hat da ich den Wagen im anschluß nach der Reparatur in die Garage gestellt hab und dann beim Tanken den Kratzer gesehen hab .
War natürlich zu Spät das zu monieren weil ichs nicht da bemerkt hab :shoot:
 
W

West321

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
Ja Tüv steht an und beim nachsehen unterm Auto sah ich das meine Radhaus schon wieder voller Fett ist , hab nachgesehen und festgestellt das meine Antriebswelle wohl hin ist ,hat Radial spiel im Gelenk außen ,Prima denke da ist bei deren Reparatur wohl schon Sand drin gewesen ,son mist :dash:
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
Gab's beim Fahren keine (akustischen) Auffälligkeiten?
 
W

West321

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
hab seit ca 2 Wochen das gefühl das der Wagen beim Fahren etwas Rau abrollte , geräusche oder ähnliches war bzw ist nicht ,aber weil meine Pedelstützen auch hin sind und ich den Wagen deshalb auf die Bühne genommen hab und durch zufall mal an der Welle gerüttelt hab ,ist mir das erst aufgefallen . Kein Knacken oder ähnliches zu hören ,vermute das am anfang Schmutz und Wasser ins Gelank kamen und dieser jetzt die Welle zerstört hat
 
Thema: Antriebsmanschette Lose
Oben