Megane 3 Antriebswellengelenk wechseln

Diskutiere Antriebswellengelenk wechseln im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebes Forum, da ich scheinbar zu Blöd bin den richtigen Namen für das Teil zu nennen bzw zu suchen muss ich jetzt mal fragen: Meine...
S

Sepp86

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

da ich scheinbar zu Blöd bin den richtigen Namen für das Teil zu nennen bzw zu suchen muss ich jetzt mal fragen:

Meine Megane rödelt beim abbiegen (Koppelstangen schon gewechselt) und quietscht/knarzt beim einfedern vorne rechts.

Rödeln hört sich für mich an wie "Antriebswellengelenk ausgeschlagen"

Nur wie heißt das benötigte Ersatzteil? Oder gibts für den TCE180 Phase 1 nur komplette Antriebswellen original von Renault?

Hat jemand nen Tipp für mich? (Ich nehme auch einen kommentarlosen Link auf ein bestehendes Thema :-?)

Schönen Gruß
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

zuerst würde ich mal selber unters Auto krabbeln und nachsehen, ob es wirklich die Gelenke sind. Ich hatte ein ähnliches Geräusch, bei mir waren es nur die Manschetten (auf beiden Seiten). Hat mich beim Freundlichen 60,- gekostet.

Gruss Uli
 
S

Sepp86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Moin, erstmal danke für die antwort, werde ich nochmal checken.

Über eine Antwort auf die eigentliche Frage würde ich mich aber trotzdem noch freuen. Irgendwann wirds ja mal gewechselt werden müssen :)

Grüße aus Bremen
 
Thema: Antriebswellengelenk wechseln
Oben