Megane 3 Anzeige "Airbag prüfen"

Diskutiere Anzeige "Airbag prüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit gestern leuchtet in meinem Grandtour das Schraubenschlüsselsymbol mit dem Hinweis "Airbag prüfen" auf. Gestern nur...
Killom

Killom

Türaufmacher
Plage mich seit Jahren auch mit dem sporadischen Airbag Fehler rum. Allerdings wurde der Schalter bereits durch nen 100Ohm Widerstand ersetzt. Leuchte geht aber trotzdem noch an. Die Ohm-Werte die man über das Steuermodul auslesen kann, schwanken zwischen 120 und 240 Ohm - War der Schalter wohl scheinbar doch nicht die Ursache. Wenn ich ihn in meiner Altteile-Rumpelkiste nochmal finde, mess ich ihn nochmal durch und baue ihn dann ggf. wieder ein. Die Ursache liegt also scheinbar anderswo. Es gibt noch einen Übergangsverbinder zwischen hinterem Kabelbaum und dem Fahrersitz? Möglich dass die Verbindung hier irgendwo braun wird? Ich nehme an, ich muss den Sitz dafür einmal komplett ausbauen um da ordentlich dran arbeiten zu können?

Edit:
Hab mal im VISU recherchiert... R377 dürfte bei mir dann wohl der wahrscheinlichste Übeltäter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Anzeige "Airbag prüfen"
Oben