Anzeige im Bordcomputer bei eingeschaltete Tempomat

Diskutiere Anzeige im Bordcomputer bei eingeschaltete Tempomat im Forum Elektronik im Bereich Technik - Mein BC steht meistens auf momentaner Verbrauch. Gelegentlich verwende ich meinen Tempomat (Werkseingebaut), und dann zeigt der BC der...
G

GRVIA

Guest
Mein BC steht meistens auf momentaner Verbrauch.

Gelegentlich verwende ich meinen Tempomat (Werkseingebaut), und
dann zeigt der BC der Tempomatinfo an, und bei jede Änderung
(z.B. Bremsenbetätigung) muss ich dann wieder das Verbrauchsanzige
am Hebelkontakt neuanwählen.

Einmahl ist es bei mir passiert, das der BC nur kurz die Tempomatinfos
angezeiggt hat, und dann automatich wieder zurück an die Verbrauchsinfo
gegangen ist.
So wollte ich das gerne haben, weiss aber nicht wie?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Re: Anzeige im BoardComputer bei eingeschaltete Tempomat

Geht glaube ich nur wenn der Wagen kurz vor der Wartung ist.

Zimbi RFD
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Re: Anzeige im BoardComputer bei eingeschaltete Tempomat

kann man rauskonfigurieren, dann wird der Tempomat aber gar nicht mehr angezeigt.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
GRVIA schrieb:
So wollte ich das gerne haben, weiss aber nicht wie?

Hätte ich auch gerne ... geht aber nicht.

Wie Zimbi schon schrieb ... wenn der Wagen kurz vor dem Wartungstermin ist, bleibt die BC Anzeige im Vordergrund.

Gruß krippstone
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
wie gesagt kann man einstellen, dann wird zwar der Tempomat gar nicht mehr angezeigt aber funktioniert trotzdem ohne Problem.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
...und das finde ich dann auch wieder blöd ;)
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
naja ich habs so und finds besser ... mehr als mir neben dem TAcho nochmal anzuzeigen wie schnell ich bin macht die Anzeige doch auch nicht ;-)
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
... und man weiß noch, welche Geschwindigkeit gespeichert ist. Ich habe beide Varianten ausprobiert, mir gefällt es ohne Tempomat-Anzeige nicht so richtig gut.

Insgesamt ist das große Display beim Highline-Tacho aber nicht gut genutzt... Renault halt.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Mich nervt das in den Vordergrund bringen des Tempomates ebenso, auf die Idee, die Tempomatanzeige deswegen über Clip zu deaktivieren, würde ich nie kommen.
Alleine wenn ich die Geschwindigkeit erhöhe, ist die Anzeige mehr als hilfreich.
 
G

GRVIA

Guest
Scheint das ich da nicht alleine bin. Leider erlaubt Renault es
nicht einzustellen. Vielen Dank für die Reaktionen!
MfG GRVIA
 
Thema: Anzeige im Bordcomputer bei eingeschaltete Tempomat

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.793
xxchuckyxx
X
ozhan
Antworten
5
Aufrufe
2.844
ozhan
ozhan
R
Antworten
36
Aufrufe
12.000
Anonymous
A
A
Antworten
13
Aufrufe
3.345
Käpt'n Kriechstrom
Käpt'n Kriechstrom
Oben