Anzeige Klimaautomatik fehlerhaft

Diskutiere Anzeige Klimaautomatik fehlerhaft im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Mégane-Gemeinde, gestern ist mir aufgefallen, dass die Anzeige der Klimaautomatik nicht mehr vollständig anzeigt, d.h. einige Symbole...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Mégane-Gemeinde,

gestern ist mir aufgefallen, dass die Anzeige der Klimaautomatik nicht mehr vollständig anzeigt, d.h. einige Symbole werden nicht angezeigt:

So sollte es aussehen. Die rot markierten Symbole werden nicht mehr angezeigt:

http://i36.tinypic.com/2rrb8dc.jpg

Hier noch ein Foto zum Vergleich:

http://i37.tinypic.com/xclmo8.jpg

Die Klimaautomatik denke ich sollte aber ohne Probleme funktionen, wie ich es kurz prüfen konnte. Die Klimaanlage geht auch an.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was hier auf mir zukommen könnte???

Vielen Danke schonmal!

Gruß Ricardo
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Display defekt bzw da sind so Gummi-metallstreifen-Kontaktleisten drin die die Kontaktierung zwischen Platine und Display vornehmen... da liegt meistens ein Kontaktproblem vor... ist ein Fluch vieler Auto Displays...liegt vielleicht an der Hitze...
es gibt Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben, das lohnt sich beim Klimadisplay aber wohl nicht ... irgendwo hab ich im freien Handel mal ein Steuergerät für 135 Eur gesehen..oder schau mal bei ebay
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das habe ich an meinem Carminat-Display.....würde 148 Euro kosten, das zu erstezen. Da es aber nicht immer und eigentlich recht selten auftritt, hab ich es gelassen. Kannst Du das nicht mal aufmachen und dahinterschauen? Das sind so Flachbandstecker, die da drin sind, vielleicht kann man die nochmal nachdrücken oder so....
 
Thema: Anzeige Klimaautomatik fehlerhaft
Oben