Anzeige wegen Unfallflucht möglich bzw. sinnvoll?

Diskutiere Anzeige wegen Unfallflucht möglich bzw. sinnvoll? im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo Meganer, heute früh hat es mich auch erwischt. Einen schönen Kratzer auf dem Türgriff der Beifahrerseite. Allerdings ist es kaum der Rede...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IX.

    IX. Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meganer,

    heute früh hat es mich auch erwischt. Einen schönen Kratzer auf dem Türgriff der Beifahrerseite. Allerdings ist es kaum der Rede wert. Beim Lackierer würde die Behebung rund 30 Euro kosten und ist aber mangels Farbtonnummer noch nicht möglich. Zweite Alternative: ein neuer Griff von Renault mit Einbau für ca. 135 Euro.

    Ich habe gestern mein Auto ca. 15.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt...etwas später hat sich ein VW Polo daneben gestellt. Heute früh den Kindersitz vom Junior von hinten auf den Fahrersitz gestellt und den kleinen zur Schule gebracht. Danach das Auto auf dem selben Platz und in gleicher Richtung wieder abgestellt. Kindersitz wieder nach hinten...und was sehe ich...einen Kratzer am Griff. Da denke ich mir, dass kann doch nur vom Nachbar sein. Tür angeschaut und noch Klarlackreste an seiner Türkante gefunden. Das ganze gleich mit Fotos dokumentiert und am anderen Auto einen Zettel mit Adresse und Telefonnummer hinterlassen, mit der Bitte sich wegen dem Schaden bei mir zu melden.

    Den Zettel hat er auch vorgefunden, hat ihn gelesen, ist eingestiegen und losgefahren. Ich wollte noch auf den Parkplatz hinunter gehen, habe es aber nicht mehr geschafft.

    Heute Nachmittag habe ich seine bessere Hälfte darauf angesprochen und wurde gleich mit DU voll gemotzt. Ich habe ihr gesagt, dass ich heute einen Zettel ans Auto gemacht habe und schon auf eine zeitnahe Reaktion gewartet hätte...und dann ging es los..Er hätte früh vor der Arbeit keine Zeit und ob ich überhaupt arbeiten würde..ich soll das über einen Anwalt klären und mein Auto hätte andersrum in der Lücke gestanden usw. Warum ich nicht die Polizei geholt hätte..blöde Frage..weil die Bagatellschäden nicht kommt. Letztendlich ist der Verursacher bekannt, weigert sich aber gütlich zu einigen.

    Bei der Polizei habe ich heute schon angerufen und dort hat man mir geraten eine Anzeige wegen Fahrerflucht zu machen. Mir geht es jetzt nicht direkt um den finanziellen Schaden, aber mit dieser Art und Weise kann ich nicht umgehen.

    Nun meine Frage: Soll ich eine Anzeige machen oder das unter Lehrgeld abbuchen?

    Grüße Jürgen
     
  2. #2 Black GT, 25.03.2015
    Black GT

    Black GT Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    7
    Re: Anzeige wegen Unfallflucht möglich?

    Nabend,

    sowas ist natürlich immer ärgerlich, aber noch mehr Ärger und Stress machst du dir nur selbst wenn du jetzt nen Anwalt einschaltest und das dann alles seinen Weg gehen lässt.
    Ich würde mir wieder sagen: "Es gibt täglich genug Ärger und Stress den man erlebt und jetzt wegen 30,-€ noch mehr davon einhandeln?"
    Hättest du ne Beule in der Tür oder nen Kratzer wo Tür lackiert werden muss okay aber bei sowas lieber runterschlucken und beim nächsten mal mehr Abstand zum nächsten Auto versuchen.

    Grüße Black GT
     
  3. IX.

    IX. Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Re: Anzeige wegen Unfallflucht möglich?

    Danke erstmal. Mehr Abstand geht schon gar nicht mehr, aber die Familie ist eh schon immer auffällig..habe immer ein Grauen, wenn die neben mir stehen.

    Grüße Jürgen
     
  4. #4 BMGT911, 25.03.2015
    BMGT911

    BMGT911 Megane-Experte

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    3
    Re: Anzeige wegen Unfallflucht möglich?

    Also die Anzeige ist natürlich kein Problem.
    Aber warte doch erstmal ab.


    Die Frage ist natürlich wenn es dir ums Prinzip geht würde ich versuchen den längeren Atem zu haben und zu sehen was dabei raus kommt. Hast du nicht die Zeit und Muße lass es. Diese Leck mich am Arsch Mentalität nervt schon etwas. Ich kann dich gut verstehen und je nachdem wie gut deine Bilder sind würde ich dem schon Nachdruck verleihen.

    Im übrigen kommt die Polizei bei solchen Schaden auch, eben wegen Fahrerflucht.
    Deinen Nachbar kann ich aber auch verstehen vor der Arbeit haben viele nicht die Zeit. Vllt meldet er sich ja noch, vor allem wenn du schon das Gespräch gesucht hast.

    PS: Dieses Respektlose DU trifft man heute auch viel zu oft. Manche meinen sie kennen einen bestens.
     
  5. IX.

    IX. Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Die Polizei hatte ich ja nachdem er weggefahren ist angerufen. Die meinten nur ich soll aufs Revier fahren und Anzeige erstatten. Auf jeden Fall hat er sich noch nicht gemeldet. Das hätte er auch von seiner Arbeit machen können, die Telefonnummer stand mit auf dem Zettel.









    Jürgen
     

    Anhänge:

  6. Roemi

    Roemi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal drauf ansprechen und wenn er wieder nicht bereit ist die Sache zu regeln ab zur Polizei und den Rest per Anwalt (wenn Rechtschutz) denn das kann dauern.
     
  7. #7 Anonymous, 25.03.2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Musst du selber wissen ob du dir denn Stress antun willst, aber nach der Aktion würde ich es machen. Es ist wohl eine Frechheit einen Schaden anzurichten und dann zu fragen ob man selber arbeitet. Hat wohl nix mit der Unfaähigkeit ihres "Alten" zu tun vernünftig seine Tür aufzukriegen. Auch gibt es keine Pflichtrichtung wie man nebeneinander auf einem Parkplatz steht. Ob vorwärts oder Rückwärts. Der hätte trotzdem den Wagen erwischt. Diese Frau scheint Probleme mit dem logischen Denken zu haben. Auch das sie nach der Polizei bettelt. Ich glaube einige wissen gar nicht was das heisst wenn man wegen Fahrerflucht angezeigt wird. Ich würde auch nicht mehr den Kontakt suchen. Denn er muss sich bei dir jetzt melden. Macht sich sogesehen auch besser. Wenn er sich nicht mledet muss er sich die Frage später gefallen lassen wieso er bewusst einem von ihm enstandenen Schaden ignoriert hat und nichts zur Klärung beigetragen hat.
    Wie gesagt du musst mit diesen Leuten ja weiterhin irgendwie klarkommen. Aber ich würde keinen Schaden aus eigener Tasche zahlen wenn ich den Schuldigen kenne.
    :hi:
     
  8. IX.

    IX. Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Sie meinte nur mein Auto hätte anders herum gestanden und die Beschädigung könnte ja nicht von ihnen sein. Und dann hat sie noch gefragt was ich für Fotos gemacht habe..oh man..sie hatte es wirklich nicht begriffen. Ich bin mir nur unsicher, weil ich den Schaden erst nach dem Wegfahren bemerkt habe und die Fotos hinterher gemacht habe. Mal schauen was die :cop: morgen sagen....

    Jürgen
     
  9. #9 Anonymous, 25.03.2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, den "Kratzer" am Türgriff kann von denen stammen. Aber an der Tür, das handelt man sich eigentlich selber ein. Wenn man die Tür zu weit an einer Mauer oder Gegenstand aufmacht und mit der Kante der Tür vorbeischrammt. Das er von jemand anders stammt glaube ich da nicht. Daür ist der Schaden zu schmal und es ist eine Schramme. Wenn eine Tür an der Kante anschlägt haste Lackabplatzer und auch etwas auf der anderen Seite.
     
  10. IX.

    IX. Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Der lange Kratzer ist an der Tür vom Polo. Mit dieser Kante wurde mein Griff beschädigt. Im oberen Teil kann man noch etwas vom Klarlack erkennen. (Ich habe jetzt die Bilder noch naträglich beschriftet.)

    Jürgen
     
  11. Dani70

    Dani70 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen!

    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich da auf jeden Fall was machen - alleine schon aus Prinzip
    Ich würde mir das einfach nicht gefallen lassen wie der mit mir umgeht.

    LG
     
  12. #12 feisalsbrother, 26.03.2015
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.289
    Zustimmungen:
    300
    Moin,

    egal wie hoch der Schaden ist - Anzeige wegen Unfallflucht.
    Wer einen Bagatell-Schaden verursacht und wegfährt/sich nicht drum kümmert, macht das auch bei grösseren Schäden.
    Ich mache es mittlerweile auch so, da es nicht sein kann, dass verschiedene Leute so mit fremden Eigentum umgehen. Von daher hat sich meine Rechtsschutz-Versicherung schon bezahlt gemacht.

    Gruss Uli
     
  13. #13 Der_Roman, 26.03.2015
    Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und Servus,

    also als ich den Eingangsthread so gelesen habe, dachte ich mir: Denen würde ich aber in die Schuhe helfen, auf alle Fälle Anzeige, ja geht´s noch!

    Aber nachdem ich nun die Bilder angesehen habe, muss ich fast sagen, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass die so verkratzte Polo-Tür einen so minimalen Schaden an Deinem Griff verursacht haben kann. Auch wenn die Polo Türe vorher schon so stark verkratzt war und er damit Deine angeschlagen hat, müsste es auf Deinem Griff eigentlich übler aussehen, meiner Meinung nach.

    Nix für ungut,

    Roman
     
  14. #14 bluedanube, 26.03.2015
    bluedanube

    bluedanube Einsteiger

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Zahlt sich nicht aus sag ich dir,
    wenn die sich quer stellen hast keine Chance. Selbst mit Rechtsschutz, Zeitverschwendung.
    Dann steht Aussage gegen Aussage, der Fall kann leicht 1 Jahr dauern, dann gibt's nen
    Lokalaugenschein und dann kommt nichts bei raus.

    Hatte ich schon mal. Hat einer einfach gelogen was das Zeug hält, der Richterin konnte
    man von den Augen ablesen, dass sie ihm nicht geglaubt hat, aber die kann halt nicht
    nach Bauchgefühl entscheiden...

    lg.
     
  15. IX.

    IX. Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für die vielen Meinungen. Ich melde mich morgen früh nochmal ausführlicher zum Thema. Seltsamerweise muss ich jetzt erstmal auf Arbeit :-)
     
Thema: Anzeige wegen Unfallflucht möglich bzw. sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autotür an einer anderen Tür angestossen

Die Seite wird geladen...

Anzeige wegen Unfallflucht möglich bzw. sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Ölstand Ok Anzeige

    Ölstand Ok Anzeige: Hi, bei mir dauert es etwa 30sek. bis die Anzeige verschwindet und ich dann meinen Kilometerstand oder sonstiges angezeigt bekomme.Kann man die...
  2. Megane 1 Blinkerausfall, Reset sinnvoll?

    Blinkerausfall, Reset sinnvoll?: Guten Tag zusammen, an meinem Renault Megane Scenic 1 (JA), Bj.2002, 1.6, 16V ist der linke Blinker (komplette Seite) ausgefallen. Erst meldete...
  3. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

    Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  4. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

    Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  5. Megane 3 Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!

    Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich, wie es sich gehört, im richtigen Unterforum vorgestellt. Als neuen Zweitwagen haben wir uns in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden