Anzeige wegen Unfallflucht möglich bzw. sinnvoll?

Diskutiere Anzeige wegen Unfallflucht möglich bzw. sinnvoll? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Meganer, heute früh hat es mich auch erwischt. Einen schönen Kratzer auf dem Türgriff der Beifahrerseite. Allerdings ist es kaum der Rede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich muss gestehen bei dem Punkt den ich da sehe, würde ich auch nichts weiter machen, sowas kann man gut selbst beheben, wenn es stört, da gibt es im Pflegeforum hervorragende Anleitungen, bissl anschleifen Klarlack drüber mit dem Pinsel (am besten mit Beilackierlack gemischt) trocknen lassen, wieder schleifen und anschließend mehrmals polieren und schon ist es weg.

Ob das jetzt wirklich von der Polo Tür ist oder nicht... Naja... Aber schlimmer wäre es jetzt gewesen wenn dan ein 20cm Kratzer inklusive Delle gewesen wäre...
Das ist ja fast schon kleiner als ein Steinschlag...
 
I

IX.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
Nachdem der erste Ärger verflogen ist, haben wir uns entschieden von einer Anzeige abzusehen. Der Hauptgrund ist der Anfang Juni anstehende Nachwuchs. Da gibt es wichtige Dinge um die man sich kümmern muss. Da brauch ich mich nicht mit primitiven und respektlosen Mitmenschen rumstreiten. Auch wenn ich gerne die Anzeige durchgezogen hätte. Bei der Polizei hat man mir ebenfalls sehr wenig Hoffnung auf einen schnellen Ausgang gemacht.

Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Familie wieder auffällig wird. So ist diese Person erst kürzlich gegen ein geparktes Auto gefahren. Da war aber der Schaden größer und zu einer belebteren Zeit. Bei solchen Ereignissen kochen natürlich auch die Emotionen sehr schnell hoch. Zu mal diese Menschen immer wieder negativ auffallen.

Da wird im Winter das Auto auf den frisch geschobenen Fußweg abgestellt, ohne Rücksicht auf Fußgänger, die dann auf die Straße ausweichen müssen. Es werden vollgepackte Einkaufstüten durch enge Parklücken geschleppt, obwohl der Weg außen herum nur wesentlich länger ist. Außerdem kann man sich so schön an fremde Autos mit dem Rücken anlehnen...ist doch egal ob ich mit meinen Nieten in den Jeans das andere Auto zerkratze.

Die Sache ist jetzt abgehakt. Den Griff werde ich selber mit Klarlack ausbessern. Die ersten zwei Schichten sind schon aufgetragen und feines 2500er Nassschleifpapier habe ich mir auch schon besorgt. Zum Glück habe ich noch etwas Klarlack von Renault zu Hause. (Steinschlagset vom vorhergehenden Clio). Sonst wären da auch schnell 15 bis 20 Euro fällig. Mal schauen wie es hinterher aussieht...ganz ungesehen wird man das so nicht wieder hinbekommen.

Als Fazit bleibt für mich das ich mein Auto jetzt genauer vor dem wegfahren anschaue und gleich auf Polizei vor Ort bestehe. Aus kleinen Fehlern lernt man eben auch...

Jürgen
 
B

bluedanube

Einsteiger
Beiträge
37
Es scheint auch sowas wie "Murphy´s Gesetz" zu geben.
Ich hatte mir 1x in meinem Leben ein funkelnagelneues Auto gekauft, war natürlich
irre stolz drauf, mir sowas leisten zu können und hab darauf aufgepasst, als ob
es mein eigen Fleisch und Blut wäre.

Was ist dabei raus gekommen: innerhalb von 2 Jahren einige Kratzer, Dellen usw.,
die ich nicht verschuldet habe und auch so eine Jeans- Nieten Geschichte, hat sich einer
angelehnt und nen schönen 10cm Kratzer in den Kotflügel gezaubert. Super!

Gegensatz dazu: Meinen letzten Megane, den 2er hatte ich jetzt 4 Jahre, hatte den
gebraucht gekauft, da war er schon 6 Jahre alt. Da er nicht so viel gekostet hat,
und mir das heute auch nicht mehr so wichtig ist, habe ich nicht sonderlich darauf
aufgepasst. Das war viel entspannter für mich und was für Dellen hab ich da
drin seit dem Kauf: KEINE. Nichts. Nicht ein mal eine Tür rein bekommen oder sonst
was gewesen.

Tja, paradox irgendwie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anzeige wegen Unfallflucht möglich bzw. sinnvoll?
Oben