Anzugsdrehmoment beim Reifenwechsel

Diskutiere Anzugsdrehmoment beim Reifenwechsel im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, kann mir jemand sagen mit welchem Anzugsdrehmoment die Reifen an meinem Megane (M3 Coupé GT) anzuschrauben sind? Kann es da Unterschiede...
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
In der Bedienungsanleitung steht 110 Nm, aber bezogen auf ein Reserverad, falls vorhanden.

Mein Reifenhändler meinte Anfang der Woche beim Wechsel auf die Sommerräder, 120 Nm
wären richtig - bezogen auf Länge und Durchmesser der Radschrauben.
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Tipp für alle mit "20-Euro Discounter Drehmoment Schlüsseln":
Nehmt die Dinger zum Nägel einklopfen und für nix anderes!
Alle die halbwegs professionell mit Drehmomentwerkzeugen zu tun haben verwenden lieber keinen Drehmomentschlüssel als sowas...
Sorry, wollt` es nur mal erwähnt haben
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ja das kann schon sein, dass die nix taugen.
Kannst du denn was empfehlen, dass nicht über 100 € kostet so um die 50€?
Das z.B. sieht genauso aus wie mein Aldi Schlüssel :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Unter 100 euro Proxon

Und selbst die teuren taugen nicht mehr viel wenn man sie nicht gut behandelt und Wartet, dann kann es sein das der Aldi Schlüssrl genauer ist
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Ich denke das die meisten hier den Drehmomentschlüssel einmal im Jahr benutzten um von Winter- auf Sommerräder zu wechseln und umgekehrt, dafür brauche ich kein Profi-Drehmomentschlüssel für mehr als 100euro, da reicht mir das no-name Produkt...
 
Thema: Anzugsdrehmoment beim Reifenwechsel

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
965
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
2
Aufrufe
1.060
trelos150
T
V
Antworten
6
Aufrufe
1.013
zeltie
zeltie
A
Antworten
0
Aufrufe
2.846
atze17
A
Oben