Aral HighTronic M 5W-40 Erfahrungen

Diskutiere Aral HighTronic M 5W-40 Erfahrungen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi zusammen, Ich muss bei meinem 1,9DCI Megane 3 Grandtour nen Ölwechsel sprich 90tkm Inspektion machen lassen... Innenraumfilter etc. mache Ich...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi zusammen,

Ich muss bei meinem 1,9DCI Megane 3 Grandtour nen Ölwechsel sprich 90tkm Inspektion machen lassen... Innenraumfilter etc. mache Ich selbst. Sonst gibt es beim 90tkm ja nicht viel zu tun.

Frage taugt das Öl oben oder nicht?

danke
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
So weit ich weiß schreibt Renault für die Motoren mit FAP ein 5W30 Öl nach RN720 vor. Schau doch deshalb einfach mal in die BDA. Das entsprechende 5W30 gibt es dann ja auch von Aral - High Tronic R 5W30. Spricht sicherlich nichts dagegen, wenn es eben die entsprechenden Vorgaben einhält.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Ja Ich denke ja auch so, die Vorgaben bekommt es ja nicht umsonst... allerdings kenne Ich aus meienr beruflichen erfahrung genügend Produkte die zwar von den Eigenschaften sehr ähnlich oder gleichwertig sein müssten, aber im realen Leben doch gravierende Unterschiede aufweisen....
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das Aral ist großer Müll. Es verschleißt sehr schnell und "crackt" zu früh.
 
Thema: Aral HighTronic M 5W-40 Erfahrungen
Oben