Arbeitet euer Keyless Entry zuverlässig?

Diskutiere Arbeitet euer Keyless Entry zuverlässig? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, mich würde mal interessieren wie zuverlässig euer Keyless Entry funktioniert. Bei mir ist es jetzt ein paar Mal vorgekommen, dass ich...
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Beiträge
101
Mir ist das auch schon ein paar mal passiert, hab mir das dann mal von Renault erklären lassen.

Wenn du dich bei geöffneter Tür oder Kofferraum zu weit vom Auto entfernst, danach wieder zurück kommst, Tür schließt und weg gehst, ist das System abgeschaltet. Musst dann per FB abschließen. Aktiviert wird das System erst wieder, wenn du das Auto startest.

Gruß
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Hab heute mein Navi eingebaut. Da das 12 Volt Anschlusskabel zu lang war, hab ich dieses aufgewickelt und unter dem Vorssprung unterhalb des Lesegerätes befestigt. Siehe da Keyless geht nicht mehr, Kabelschleife nur 1cm abgezogen, alles wieder ok.. Das ganze nochmal zurück, das gleiche Ergebnis. Also vorsicht beim " Basteln" rund um den Kartenleser, kleine Induktivitäten reichen zum Ausfall der Keylessfunktion aus.
 
H

Hoerby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Eckie1208 schrieb:
Wenn du dich bei geöffneter Tür oder Kofferraum zu weit vom Auto entfernst, danach wieder zurück kommst, Tür schließt und weg gehst, ist das System abgeschaltet. Musst dann per FB abschließen. Aktiviert wird das System erst wieder, wenn du das Auto startest.


Das habe ich jetzt ein paar mal so ausprobiert, ist bei mir aber nicht der Fall. Kann mich ruhig weit vom Auto entfernen. Wieder kommen, Tür schließen und dann ein paar Meter weg gehen und es wird trotzdem automatisch verriegelt.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hab auch was schönes zu Keyless Entry & Drive.
Mein Megg hat jetzt schon zweimal für mehrere Tage (so ca. 3 Tage) völlig unbenutzt in der Garage gestanden. Als ich dann nach dieser Zeit wegfahren
wollte, hat die automatische Entriegelung nicht funktioniert. Auch Griff ziehen ging nicht und auch der Knopf an dem Türgriff hat nicht reagiert.
Mußte das Auto über die Fernbedienung öffnen. Danach wieder alles OK.
Das Problem war nur da, wenn er wirklich länger unberührt da rumgestanden hat.

Hat das einer von euch schonmal gehabt? Wenn nicht, bin ich der erste :yahoo:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Kenn ich vom Laguna II. Soll die Batterie schonen da sogesehen die Karte nur am senden ist.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
RAudi schrieb:

Hab auch was schönes zu Keyless Entry & Drive.
Mein Megg hat jetzt schon zweimal für mehrere Tage (so ca. 3 Tage) völlig unbenutzt in der Garage gestanden. Als ich dann nach dieser Zeit wegfahren
wollte, hat die automatische Entriegelung nicht funktioniert. Auch Griff ziehen ging nicht und auch der Knopf an dem Türgriff hat nicht reagiert.
Mußte das Auto über die Fernbedienung öffnen. Danach wieder alles OK.
Das Problem war nur da, wenn er wirklich länger unberührt da rumgestanden hat.

Hat das einer von euch schonmal gehabt? Wenn nicht, bin ich der erste :yahoo:

Ist bei mir auch immer so.
Mal ach 3, mal nach 4 Tagen standzeit gehts nichtmehr.
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
ist bei mir auch schon vorgekommen, auch wenns auto kürzer gestanden ist.
hab das aber auch schon gehabt dass sich das auto beim verlassen nicht zugesperrt hat.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
RAudi schrieb:

Hab auch was schönes zu Keyless Entry & Drive.
Mein Megg hat jetzt schon zweimal für mehrere Tage (so ca. 3 Tage) völlig unbenutzt in der Garage gestanden. Als ich dann nach dieser Zeit wegfahren
wollte, hat die automatische Entriegelung nicht funktioniert. Auch Griff ziehen ging nicht und auch der Knopf an dem Türgriff hat nicht reagiert.
Mußte das Auto über die Fernbedienung öffnen. Danach wieder alles OK.
Das Problem war nur da, wenn er wirklich länger unberührt da rumgestanden hat.

Hat das einer von euch schonmal gehabt? Wenn nicht, bin ich der erste :yahoo:

hatte ich auch nach den Feiertagen als Auto für 3-4 Tage in der Garage gestanden hat , hab mir aber nix dabei gedacht weil danach wieder alles funktioniert hat .
denk mir das wenn so lange steht das Elektronik alle Stromverbraucher abschaltet um Batterie zu schonen unter anderm dann auch die Antenne für das Keyless
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich hab mir auch nix schlimmes dabei gedacht. Da wie gesagt danach alles wieder OK ist macht es nichts.
Und da ich nicht der einzige bin scheints wirklich normal zu sein.
Danke für eure Antworten.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
RAudi schrieb:

Hab auch was schönes zu Keyless Entry & Drive.
Mein Megg hat jetzt schon zweimal für mehrere Tage (so ca. 3 Tage) völlig unbenutzt in der Garage gestanden. Als ich dann nach dieser Zeit wegfahren
wollte, hat die automatische Entriegelung nicht funktioniert. Auch Griff ziehen ging nicht und auch der Knopf an dem Türgriff hat nicht reagiert.
Mußte das Auto über die Fernbedienung öffnen. Danach wieder alles OK.
Das Problem war nur da, wenn er wirklich länger unberührt da rumgestanden hat.

Hat das einer von euch schonmal gehabt? Wenn nicht, bin ich der erste :yahoo:

nee, hatte ich auch schon, als wir nach einer woche urlaub wieder zuhause ankamen, ging KE&D nicht, mußte per knopfdruck geöffnet werden. M3 hatte die ganze zeit unbenutzt rumgestanden.
 
A

Anonymous

Guest
Ist bei mir nach ein paar Tagen Standzeit nicht anders, aber generell sollte man wenn der Wagen längere Zeit steht per FB verriegeln, da der Wagen im "Automodus" auch permanent nach der Karte sucht und das halt auch unnötiger Stromverbrauch ist.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Tyberius schrieb:
Ist bei mir nach ein paar Tagen Standzeit nicht anders, aber generell sollte man wenn der Wagen längere Zeit steht per FB verriegeln, da der Wagen im "Automodus" auch permanent nach der Karte sucht und das halt auch unnötiger Stromverbrauch ist.

Beim Wagen wird es durch den Sensor aktiviert, sonst sucht der Wagen nicht. Nur die Karte sendet immer. Deswegen schaltet sich das dann ab um die kleine Batterie der Karte zu schonen.
 
A

Anonymous

Guest
Aha die Karte schaltet also ab und nicht der PKW, danke für den Hinweis. :top:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Gut zu wissen, Danke.
Ist ja ein cleveres Auto ähh Karte. :sarcastic:
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Wäe doch meine Kreditkarte so schlau wenn meine Frau shoppen geht... :rofl: :rofl: :rofl:

Mike
 
Thema: Arbeitet euer Keyless Entry zuverlässig?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.149
Der_Roman
D
B
Antworten
19
Aufrufe
4.189
handyfranky
H
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.371
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
2.081
LuTz007
L
B
Antworten
0
Aufrufe
1.497
B
Oben