Arbeitet euer Keyless Entry zuverlässig?

Diskutiere Arbeitet euer Keyless Entry zuverlässig? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, mich würde mal interessieren wie zuverlässig euer Keyless Entry funktioniert. Bei mir ist es jetzt ein paar Mal vorgekommen, dass ich...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
genau so ist es... Aber wo ist das Problem?? Einfach zweimal am Griff ziehen und es geht auf...

Mein Wagen steht oft mehrere Wochen rum und das System ist immer offline, aber ich brauch nur zweimal am Griff zu ziehen und schon ist der Wagen ist...

Sollte das nicht so sein und du musst am Knöpfchen auf der Fernbedienung drücken, dann fände ich das doch sehr komisch, denn das wäre ja nicht zielführend...
 
H

hypnorex

Einsteiger
Beiträge
38
Und die 48 Stunden würde dem was ich erlebt habe widersprechen. Wie geschrieben stand das Fahrzeug ca. 5 Tage ohne mit der Keyless-Karte ihn Berührung zu kommen. Und die Aufsperrung funktionierte sofort. 2 Stunden darauf hat es nicht mehr funktioniert.

In der Bedienungsanleitung steht etwas von zweimal am Türgriff ziehen. Das kenne ich auch vom Megane 2 so. Das Öffnen des Kofferraums hat beim Megane 2 auch immer funktioniert. Bei meinem Megane 3 hat dies jedoch keinerlei Auswirkungen. Auch der Schalter vom Kofferraum funktioniert dann nicht.

In der Bedienungsanleitung steht jedoch nicht, wann man zweimal am Türgriff ziehen soll... bzw. nach wie viel Tagen/Stunden Keyless deaktiviert wird.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
BMGT911 schrieb:
genau so ist es... Aber wo ist das Problem?? Einfach zweimal am Griff ziehen und es geht auf...

Mein Wagen steht oft mehrere Wochen rum und das System ist immer offline, aber ich brauch nur zweimal am Griff zu ziehen und schon ist der Wagen ist...

Sollte das nicht so sein und du musst am Knöpfchen auf der Fernbedienung drücken, dann fände ich das doch sehr komisch, denn das wäre ja nicht zielführend...

Bei mir ist es genauso wie bei BMGT911. Wenn mein Auto mal ein paar Tage steht, dann muss ich 2x am Griff ziehen. Da ist / war das System ausgeschalten. Mit dem 1. ziehen aktiviert es sich wieder, mit dem 2. ziehen entriegelt sich das Auto. Alles so wie es sein soll.

Grundsätzlich ist mein Keyless absolut zuverlässig und ich möchte es auf keinen Fall mehr missen.
 
H

hypnorex

Einsteiger
Beiträge
38
Wie verhält sich in Deinem Fall der Taster am Kofferraum?
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Kann ich dir ehrlich nicht sagen ob da alles oder nur der Kofferraum aufgespürt wird... Hab ich noch nie bewusst beachtet.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Beim Kofferaum geht es immer sofort auf den ersten Druck und es geht auch immer das ganze Auto auf ;)
 
H

hypnorex

Einsteiger
Beiträge
38
Bei mir leider nicht. Vom Megane 2 kenne ich das auch so.

Wie lange hält die Batterie in der Fernbedienung in der Regel?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Ich kann mich über mein Keyless weitestgehend net beschweren, außer das dass Signal manchmal durchs Handy gestört wird und der Wagen nicht verriegelt bzw nicht sofort öffnet.
Die Batterie in der FB hält knapp 2 Jahre.
 
H

hypnorex

Einsteiger
Beiträge
38
Ich denke, dass ich bei Gelegenheit mal die Batterie tauschen werde. Vielleicht ergibt sich dadurch eine Verbesserung.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Wenn die Batterie zur Neige geht, bekommst Du ne Warnung vom Bordcomputer und ich vermute fast das diese Warnung genauso rechtzeitig bzw übervorsichtig kommt wie die Meldung einer fast leeren Starterbatterie.
 
H

hypnorex

Einsteiger
Beiträge
38
Diese Warnung gab es angeblich auch beim Megane 2. Ist nur bei meinem auch nie gekommen und der Empfang wurde immer schlechter.

Das ist meine einzige Idee.
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann dir zu 101 Prozent versichern das sie kommt. Das hatte ich nämlich zufällig heute und habe die Batterie zum 2ten Mal getauscht, seit ich den Wagen habe.

:hi:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Also meine Erfahrung mit Key Less Entry waren anfangs verwirrend, da ich nicht wusste wie es genau funktioniert. Mittlerweile verstehe ich das Prinzip und es arbeitet einwandfrei.

Wenn man mit dem Auto fährt, es abstellt und ohen auf "Zusperren" drückt vom Auto weggeht dann sperrt er sich automatisch zu. Kommt man dann wieder zum Auto und betätigt den Türgriff geht die Tür auf, kann sein, dass es erst beim 2. Mal aufgeht = Türgriff 2 mal betätigen :ok:

Wenn man aber auf "Zusperren" klickt und geht weg, kommt dann wieder und versucht aufzumachen geht es nicht" Irgendwas war da noch mit dem Kofferraumdingsa, glaub wenn man das betätigt gehts auch nimmer. Geht also nur wenn man fährt, abstellt und weggeht, kommt, weggeht, kommt... darf man nicht auf/zu sperren oder Kofferraum öffne dich klickeeeen

:thanks:
 
H

hypnorex

Einsteiger
Beiträge
38
Ichhabe nun vor einigen Tagen die Batterie in der Fernbedienung gewechselt. Und siehe da: Das Keyless funktioniert nun perfekt.
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
Meganefahrer007 schrieb:
Also meine Erfahrung mit Key Less Entry waren anfangs verwirrend, da ich nicht wusste wie es genau funktioniert. Mittlerweile verstehe ich das Prinzip und es arbeitet einwandfrei.

Wenn man mit dem Auto fährt, es abstellt und ohen auf "Zusperren" drückt vom Auto weggeht dann sperrt er sich automatisch zu. Kommt man dann wieder zum Auto und betätigt den Türgriff geht die Tür auf, kann sein, dass es erst beim 2. Mal aufgeht = Türgriff 2 mal betätigen :ok:

Wenn man aber auf "Zusperren" klickt und geht weg, kommt dann wieder und versucht aufzumachen geht es nicht" Irgendwas war da noch mit dem Kofferraumdingsa, glaub wenn man das betätigt gehts auch nimmer. Geht also nur wenn man fährt, abstellt und weggeht, kommt, weggeht, kommt... darf man nicht auf/zu sperren oder Kofferraum öffne dich klickeeeen

:thanks:


Das ist normal so....

Wenn man per keyless absperren lässt gehts auch per keyless wieder auf.
Sperrt man das Auto manuell per Knopfdruck zu, muss man erst ein Mal wieder gefahren sein bzw gestartet haben um die keylessfunktion wieder normal nutzen zu können.
Somit... Manuell zu gesperrt = manuell auf sperren -
keyless absprerren = keyless aufsperren
Sofern das Auto keyless abgesperrt wurde, aber das Auto ohne Benutzung ein paar Tage gestanden hat, geht die Stromsparfunktion in Betrieb. Dann muss man evenuell zweimal an der Tür an dem Knopf oder am Griff drücken/ziehen - je nach dem welches Modell man hat. Frei nach dem Motto: das erste Mal um die Keyless Funktion wieder auf zu wecken bzw zu aktivieren und das zweite Mal um sie zu nutzen
 
Thema: Arbeitet euer Keyless Entry zuverlässig?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.135
Der_Roman
D
B
Antworten
19
Aufrufe
4.106
handyfranky
H
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.342
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
2.035
LuTz007
L
B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
B
Oben