Megane 1 Arbeitsrichtzeit Megane Scenic

Diskutiere Arbeitsrichtzeit Megane Scenic im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo ihr Lieben. Zwar mache ich vieles am Auto selber, auch Bremsscheiben und Bremsbeläge. Sobald aber das Bremssystem "geöffnet" werden muss,...

1. #1 lajobay, 17.06.2021
    lajobay

lajobay Türaufmacher

Hallo ihr Lieben. Zwar mache ich vieles am Auto selber, auch Bremsscheiben und Bremsbeläge. Sobald aber das Bremssystem "geöffnet" werden muss, also Bremsflüssigkeit,Öffnen von Leitungsanschlüssen,Entlüften etc. ins Spiel kommt, lasse ich als Branchenfremder die Finger davon :) So was macht mir normal dann ein befreundeter ehemaliger Kfz-Mechaniker, der fällt jetzt aber wegen Reha-Massnahme aus. Bei meinem Scenic 1.6 (79 KW) Bj. 2002 (Schlüsselnr. 3004/575)müsste der Hauptbremszylinder erneuert werden. Weiss jemand von Euch (manche haben ja entsprechende Werkstattunterlagen) wie viel Arbeitsrichtzeit Renault dafür vorgibt ? Das ist ja je nach Fahrzeugtyp sehr unterschiedlich, mein Kfz-Spezl spricht aus seiner früheren Berufspraxis von 2-4 Stunden je nachdem wie verbaut die Karre ist. Weiss es jemand für den Scenic I 1.6 16V genau ?

2. #2 soehnlein, 17.06.2021
    soehnlein

soehnlein Megane-Kenner

Gib uns von der VIN die ersten vier Stellen nach dem VF1 - damit wir nicht lange suchen müssen

3. #3 Zimbi RFD, 17.06.2021
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  4. #4 lajobay, 17.06.2021
    lajobay

lajobay Türaufmacher

Danke für deine Rückmeldung. Das wäre dann VF1JA1J

5. #5 lajobay, 17.06.2021
    lajobay

lajobay Türaufmacher

6. #6 Zimbi RFD, 17.06.2021
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    UND ! ?
    gelesen aber immer noch kein Präfix :klugscheiß:

7. #7 lajobay, 17.06.2021
    lajobay

lajobay Türaufmacher

Leider.... habe es versucht.Die Themenzeile lässt sich aber anscheinend nicht bearbeiten ?!

8. #8 Zimbi RFD, 17.06.2021
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  9. #9 lajobay, 17.06.2021
    lajobay

lajobay Türaufmacher

okay,ich habs dann nun auch geschafft.Hoffe, es passt nun

Thema:

Arbeitsrichtzeit Megane Scenic

Die Seite wird geladen...

Arbeitsrichtzeit Megane Scenic - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Sicherung Sitzheizung Megane 3 Bose edition

Sicherung Sitzheizung Megane 3 Bose edition: Bei mir funktionieren beide Sitzheizungen nicht also könnte es die Sicherung sein.Im Handbuch ist ein komplett anderer Sicherungkasten abgebildet...
  2. Megane 1 Motorumbau Megane 1 Coupé

Motorumbau Megane 1 Coupé: Hallo zusammen, Ich bin erst neu hier und bitte um euere Tipps ggf. auch Erfahrungsberichte. Und zwar möchte ich ein Megane Coupé 1. Generation...
  3. Megane 4 17 oder 18 Zoll auf dem Megane

17 oder 18 Zoll auf dem Megane: Titel ist soweit Thema. Was passiert bei den 18 Zöllern ? Wird der Wagen sehr"Rumpelig" ? Und ggf unbequem? Oder doch nur 17 Zoll auf den Bock...
  4. Suche Ersatz Buchstabe M für Renault Megane Cabrio von 2014

Suche Ersatz Buchstabe M für Renault Megane Cabrio von 2014: Hallo zusammen, ich suche ein neues M für die Kofferraum Klappe Renault Megane von 2014.Cabrio Da irgendein Honk den Buchstaben vom Wagen meiner...
  5. Megane 3 Neuer Marderschreck lässt Elektronik im Megane "einfrieren"

Neuer Marderschreck lässt Elektronik im Megane "einfrieren": Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem neu erworbenen Megane einen elektrischen Marderschreck eingebaut habe, hängt sich die Elektronik im...