Arkamys 3D defekt, nimmt keine CDs mehr an

Diskutiere Arkamys 3D defekt, nimmt keine CDs mehr an im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Community, das neue Jahr fängt schon mal gut an :negative: Zuerst das mit dem gerissenen Unterboden (gut war meine eigene Schuld) und...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Hallo Community,
das neue Jahr fängt schon mal gut an :negative:
Zuerst das mit dem gerissenen Unterboden (gut war meine eigene Schuld) und jetzt geht mein Arkamys nicht mehr.

Fahrzeug: Phase 1 Luxe mit Arkamys 3D Soundsystem. Habe keine Garantie mehr auf das Fahrzeug

Hatte wie schon immer nur eine CD wechseln wollen, also alte raus und neue rein. Sobald ich die neue drin hatte wurde es laut und leicht metallisch. Hab sofort versucht die CD wieder raus zu bekommen aber ohne Erfolg. Die CD kam nur ein ganz kleines Stück heraus und das Radio versuchte sie immer weiter zu schieben. habe also mit einer Zange etwas nachgeholfen. Als ich die total zerkratze CD draußen hatte versuchte das Radio immer noch eine CD raus zu schieben :ireful:
Und neue CDs will es damit absolut nicht annehmen. :negative:
Radio aus/einschalten hatte auch keinen Erfolg.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? :fies:
Oder ist das Radio komplett hin
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hast Du das Radio schonmal komplett von Strom genommen? Sprich mal abgesteckt hinten? Vllt hilft es

Gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Radio Arkamys 3D defekt, nimmt CDs mehr an. Hilfe!

Radio mal KOMPLETT von der Spannungsversorgung trennen, also Batterie für mehrere Std. abklemmen oder Radio ausbauen und Stecker ziehen. Also auch dein Power Cap darf nix mehr zum Radio geben.

Glück haben und es läuft wieder oder wenn nicht, dann umrüsten auf entsprechendes Nachrüstteil....

Drück dir die Daumen :sorry:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
danke fürs Titel ändern, hatte wohl mal selbst einen kleinen Aussetzer :grin:

Also ne halbe Stunde Radio abklemmen hat keinen Erfolg gebracht. Habs grad mit in die Wohnung hoch genommen und bin kurz davor es zu zerlegen :nee:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Also ich hab es jetzt bis auf die Laufwerkseinheit zerlegt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Eigentlich müssten die Einzugsrollen wieder runter fahren und das Laufwerk die CD aufnehmen. Mmm
Werd ich mich wohl um ein Austauschradio umschauen müssen und bei dem die CD Einheit tauschen
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
So habe jetzt ein Austauschradio bei Ebay ersteigert.
Dieses müsste wohl aus dem Clio 3 Phase 2 sein. Bis auf die rechteckige Blende sieht es genauso aus wie das Megane Radio und hat ebenfalls wie das Arkamys einen Fakra Stecker.
Wenn das ein Interressantes Thema ist könnte ich auch ein HowTo dazu schreiben. Scheine aber wohl der einzigste mit dem "Problem" zu sein :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Das wollte ich dir schon vorschlagen, als du ein Radio zum ausschlachten gesucht hast. Mach mal.
:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich denke mal, viele werde gar nicht merken, dass das CD Laufwerk defekt ist. Weil es nicht benutzt wird.

Ich habe z.B. noch nie eine CD da rein geschoben. Ich nutze nur den USB-anschluß.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Richtig. Wenn man einen hat :grin:
die Audio Connection Box ist zwar auch ganz nett, aber mir fehlt die Titelanzeige :-)
 
flash69

flash69

Türaufmacher
Beiträge
5
Dome90 schrieb:
So habe jetzt ein Austauschradio bei Ebay ersteigert.
Dieses müsste wohl aus dem Clio 3 Phase 2 sein. Bis auf die rechteckige Blende sieht es genauso aus wie das Megane Radio und hat ebenfalls wie das Arkamys einen Fakra Stecker.
Wenn das ein Interressantes Thema ist könnte ich auch ein HowTo dazu schreiben. Scheine aber wohl der einzigste mit dem "Problem" zu sein :grin:

hallo,

bin ein wenig spät dran... aber meiner ist ja erst seit 2 Wochen tot....

hast du jetzt den tauschradio genommen, oder wie? wenn ja, was machst du mit dem "alten" Radio. bei meinem ist nämlich ein bauteil vom verstärker eingegangen und jetzt kommt auf den vorderen boxen nix mehr. wenn du diesen nicht mehr benötigst würde ich ihn dir "abnehmen" .... :grin:

lg, flash
 
Thema: Arkamys 3D defekt, nimmt keine CDs mehr an

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.040
Sascha
Sascha
J
Antworten
20
Aufrufe
3.979
jackdaniels2
J
Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
1.835
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.420
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben