Arkamys 4x35W

Diskutiere Arkamys 4x35W im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, wenn ich hier im Forum so ein bischen rumschmöckere bekomme ich ja Bauchweh. Habe mir einen RS mit Arkamys 4x35W bestellt. Im...
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Gottseidank darf bei uns jeder wie er will und wie es selbst gefällt.

Aber wie gesagt, äh geschrieben: Nicht mein Geschmack, find die Lösung nicht schön.

Aber es gibt die Möglichkeit, und Dir gefällts, finde das ist die Hauptsache :friends: :drink:

Angus
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Angus schrieb:
Gottseidank darf bei uns jeder wie er will und wie es selbst gefällt.

Aber wie gesagt, äh geschrieben: Nicht mein Geschmack, find die Lösung nicht schön.

Aber es gibt die Möglichkeit, und Dir gefällts, finde das ist die Hauptsache :friends: :drink:

Angus

Dem schliesse ich mich an. :top:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Muß hier mal was zur Rettung des Arkamys System sagen. Ich war ja auch schwer in Sorge, nachdem ich hier alles mögliche Negative über dieses System gelesen hab, natürlich nachdem ich es mir bestellt habe.
Was bei diesem System echt perfekt (bei mir zumindest) funktioniert ist die Blutooth-Verbindung mit meinem Handy, toller Zugriff auf das Telefonbuch des Handys, tolle Sprachqualität der Anrufer!! :top:
Auch der Sound ist wesentlich besser als bei meinem Vorgänger Standartradio (Megane M, Carminat Navi mit 4 x 15 Watt Radio und 6 Lautsprechern). Also bis Lautstärke 22/23 ist der Klang echt toll (von CD, vom Radio hab ichs eh nie so laut und USB hab ich leider noch nicht probiert), auch eine Gewisse Art von Bass ist zu hören (spüren würd ichs jetzt nicht nennen :laugh: ). Kurz um, ich bin zufrieden mit den Leistungen des Arkamys und somit erspare ich mir das Umgebaue an einem Neuwagen! Meine Einstellung Momentan: Sound manuell; Bass auf +3 und Höhen auf +5. Evtl. werd ich hier aber noch mal in ner ruhigen Minute einiges ausprobieren... :clap:
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
:yahoo: Der Sound des Arkamys scheint ja scheinbar doch nicht soooo schlimm zu sein. In einem anderen Thema hier im Forum wird das auch bestätigt :grin:

Warte dann mal ab. ( Bleibt mir ja eh nichts anderes übrig :-O )

Angus
 
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
Gibts eigtl ne empfehlung ner Firma die Radios/Anlagen einbaut wo man das machen lassen kann, hab iwie kein bock das wie bei meinem alten Auto selber zu machen? ^^
 
A

Anonymous

Guest
also, ich muss jetzt mal das Arkamys Soundsystem verteidigen. Lege viel Wert auf einen guten Klang und gebe den einen oder anderen schon Recht bezüglich Bass nur so viel:

hatte in meinen jungen Jahren eine Bassbox im Auto :tease: und extra Lautsprecher verbaut und ich muss sagen es war eine Katastrophe dieses dröhnen im Kofferraum. Dann war der erste Megane dran und der Sound war, naja nicht mal soo schlecht, verzerrte zwar die Musik bei seeehr lauter Hörweise aber war im angemessenen Bereich.

Hab auch voller Erwartung herumprobiert am Arkamys System und ich muss sagen: es ist wirklich für Raumklang ausgelegt und dieser ist phänomenal. Bässe wirken sehr dezent im Hintergrund und für laute Hörweise auch geeignet. Meine Freundin hat einen Fiat 500 mit diesem Soundsystem (Soundscope denke ich) und wenn man die Loudness einschaltet, dann bekomme ich Kopfschmerzen beim Radio hören, vorallem wenn wer spricht bekommt man nur noch Bass zu hören (grausam). Seehr viel Bass ist auch nicht angenehm, nicht so wirklich abgestimmt.

Ich habe es nicht bereut, alleine schon wegen Bluetooth :yahoo:

Macht euch selbst ein Bild wenn ihr vor der Entscheidung steht es zu nehmen oder nicht, ich habe die 378 Euro nicht bereut!!!

Fazit:

Extremer Bass im Kombination mit Lautstärke: Nein in Bezug auf Arkamys
Ausgewogene Klangentfaltung mit dezentem Bass: Ja in Bezug auf Arkamys

Man muss sich schon im klaren sein, es ist kein Bose oder gar B&O - und auch diese sind auf Klangentfaltung aus

als dann gute Fahrt

ein glücklicher Megane Fahrer :thanks:
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
:yahoo:
Mir fällt ein Stein vom Herzen :rofl:

War heute bei meinem AH einen Trafic abholen, hatte mir ein bischen Zeit und ein kleines schwarzes Täschelchen mit CD´s von ACDC :top: mitgenommen und mich im Verkaufsraum in einen Megane mit Arkamys 4x35W 3D eingesperrt und Probegehört :sarcastic: :sarcastic: .

Mein Urteil : :top: :top: :top: :top:

Trifft genau meinen Geschmack, und stimme meinem Vorposter mywaypatrik voll zu.

Die Basswiedergabe des Orginales ist meiner Meinung nach für meinen Gescmack ausreichend, aber sag niemals nie....,
denn ob ich noch Anlagentuning betreibe entscheide ich mal nach Probehören mit einer Anlage mit einem Isotec Verstärker bei einem Mitglied hier (Hi Murph :grin: ).

Aber nicht so hart wie Aussteller auf der Tuning Expo in SB.(wie bekommt man(n) nur bei dem mit Verstärker, Boxen, Fernseher :laugh: und werweissnoch was vollgepackten Kofferraum die Bierkästen nach Hause :ireful: ?) .
Extremst :4 junge Jungs, glaube in einen schwarzen Corsa, voll aufgedreht, glänzende Augen, Grinsen , Fenster war auf, glaub sonst wären die weggeflogen, und alle Dellen haben sich automatisch weggedrückt, mir taten die Ohren weh. Auf manchen Ständen war das einfach unnagenehm, aber wems gefällt..

Angus
 
A

Anonymous

Guest
Angus schrieb:
Aber nicht so hart wie Aussteller auf der Tuning Expo in SB.(wie bekommt man(n) nur bei dem mit Verstärker, Boxen, Fernseher :laugh: und werweissnoch was vollgepackten Kofferraum die Bierkästen nach Hause :ireful: ?) .
Extremst :4 junge Jungs, glaube in einen schwarzen Corsa, voll aufgedreht, glänzende Augen, Grinsen , Fenster war auf, glaub sonst wären die weggeflogen, und alle Dellen haben sich automatisch weggedrückt, mir taten die Ohren weh. Auf manchen Ständen war das einfach unnagenehm, aber wems gefällt..

Vielleicht sind wir ja einfach schon zu vernünftig. Oder zu gut bestückt! (Wer hat das gesagt :secret:)
Also ich für meine Teil kann sagen, dass ich noch nie was für solche "Assi-Tuner" übrig hatte. Aber das mag ja jedem seine eigene Meinung sein
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Vernünftiger :laugh: :laugh:

"Je oller desto Doller". Hab Zuhause ne Anlage von denen die den Porsche Panamera und das Bugatti Projekt ausrüsten. Die bekommt ganz schön die Sporen. Höre gerne laut.

Aber wenns rummst, klappert und scheppert wie in den aufgemotzten Autos :tease:

Angus
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Weiß nicht ob meine Frage ein bisschen abseits dieses Threads ist aber ich stell sie mal trotzdem...
Wenn man sich die vielen Musiktitel von nem USB-Stick anzeigen will, fängt das Arkamys immer gleich an den Titel zu spielen den man gerade angescrollt/angewählt hat. Ich meine, weiß da jemand wie man in den Verzeichnissen/Ordnern auf dem USB Stick erst mal nur mal nach Liedern oder Alben suchen kann ohne dass der Titel angespielt wird??
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Night&Day schrieb:
Weiß nicht ob meine Frage ein bisschen abseits dieses Threads ist aber ich stell sie mal trotzdem...
Wenn man sich die vielen Musiktitel von nem USB-Stick anzeigen will, fängt das Arkamys immer gleich an den Titel zu spielen den man gerade angescrollt/angewählt hat. Ich meine, weiß da jemand wie man in den Verzeichnissen/Ordnern auf dem USB Stick erst mal nur mal nach Liedern oder Alben suchen kann ohne dass der Titel angespielt wird??

Das würde ich auch gerne wissen! Es nervt schon wenn man mal aus seinen 16GB was auswählen will bzw. suchen will und Arkamys immer sofort umschaltet!!
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Geht nicht. Wurde schon an andere Stelle gestellt diese Frage...

Besonders beim iPhone nervt das gewaltig, da hier die Verzögerung bis zu fünf Sekunden sind...da braucht viele Kilometer um bei 32GB an die Mitte der Alben zu kommen...abgesehen von der Ablenkung...
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
zum arkamys gibts zweierlei lautsprechersorten. im neuen cabrio sind z.b. größere drin als in meinem megane rs. den unterschied hört man deutlich raus.
werde die blenden demnächst mal abnehmen und unten drunter schaun ;)

Devil-D schrieb:
Geht nicht. Wurde schon an andere Stelle gestellt diese Frage...

Besonders beim iPhone nervt das gewaltig, da hier die Verzögerung bis zu fünf Sekunden sind...da braucht viele Kilometer um bei 32GB an die Mitte der Alben zu kommen...abgesehen von der Ablenkung...

ich hab mein iphone entweder immer per bluetooth dran oder übers aux in kabel um musik zu hören. die steuerung nehm ich direkt am iphone vor. ist einfacher :-)
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Ja, so mach ich das jetzt (zwangsweise nach dem iOS 4 Update) auch. Aber damit ist die schöne Lenkradfernbedienung verschenkt...

Wobei mit dem 4.1er Update endlich das neue Bluetooth Protokoll kommen soll...dann man Titel vor- und zurückspringen. DAS wäre ein Fortschritt...
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!



Habe ja seid gestern mein Coupe GT mir dem Arkamys Radio nun habe icch da eine frage dazu wie kann ich die radio sender Spaichern der plätze 7-12 da ich das nicht verstehe und mit dem handbuch komme ich da auch nicht weiter! würde eben gerne alle 12 plätze belegen.


MFG


Markus
 
Thema: Arkamys 4x35W

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
7.896
drumtim85
drumtim85
Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.305
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben