Arkamys 4x35W

Diskutiere Arkamys 4x35W im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, wenn ich hier im Forum so ein bischen rumschmöckere bekomme ich ja Bauchweh. Habe mir einen RS mit Arkamys 4x35W bestellt. Im...
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
wie siehts eigentlich bei dem arkamys mit DAB+ aus? ist das gerät DAB fähig? dann könnte es ja ein softwareupdate auf DAB+ geben.

grüße
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Muss mich mal wieder melden.

Hab ja inzwischen einen Trophy, dort ist ja das Arkamys serienmässig drinn. Renault hat da Hand angelegt.

Boxen scheppern fast nicht mehr, Klang ist noch besser.

Mein Sohn der meinen " alten" RS jetzt fährt hat mir das bestätigt.

Angus
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hi Angus,

kann ich zu 100% bestätigen: Das Arkamys ist stillschweigend deutlich verbessert worden!

Siehe auch H I E R

:hi:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Gessi schrieb:
Hi Angus,

kann ich zu 100% bestätigen: Das Arkamys ist stillschweigend deutlich verbessert worden!

Siehe auch H I E R

:hi:

Weiss denn jemand, ab wann das gewesen sein soll? In meinem ersten M2-GT war nur das "Normalradio" verbaut
(EZ 07/2010). Nach dem Totalschaden kam der Zweite dann ja im Dez. 2010: mit Arcamys. Der kam aber über die
Händlerbörse von Renault und ich nicht kann nicht sagen, wie lange der schon irgendwo im "Osten" im Laden stand.
Deshalb kenne ich das Produktiondatum nicht, beim ersten M2 war ich noch über jeden Produktionsschritt informiert.

N.S.: mit dem Arcamys in meinem M2 habe ich das beste Autoradio seit Jahren. Bin beim Autoradio aber auch nicht
so pingelig wie mit der Anlage im Wohnzimmer.
 
A

Anonymous

Guest
Also bei meinem Cabrio ist das Teil auch spitze.

Obwohl der Probewagen hatte eines das war mega Scheisse
 
A

Anonymous

Guest
AW: Arkamys 4x35W

Bei den Cabrios ist ja auch ein 160er Lautsprecher Serie.Da haste auch Reserven.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
M

Mick.t.w.

Einsteiger
Beiträge
27
So, da nun auch mein Coupe zu Hause steht und ich die ersten Eindrücke des Arkamys hochgekommen sind, gebe ich auch hier mal meinen Senf dazu. Ich stimme den meisten hier zu: Arkamys ist nicht besonders gut im Klang - aber auch nicht besonders schlecht. Für mich ist es klanglich eher Mittelmaß (und ich denke bei Renault wohl auch - eins tiefer: Standardmöhre, eins höher: BOSE), eben nicht mehr und nicht weniger. Gerne hätte ich etwas mehr gehabt aber BOSE war für mein Wunschauto leider nicht verfügbar...
Nun, wie dem auch sei: Mit Arkamys denke ich, kann man leben, wenngleich ich die Anpreisung mit "extra auf den Innenraum abgestimmt" und "3D Sound" etwas übertrieben finde - naja, gutes Marketing ist alles. Ob ich das Ding wirklich noch mit einem Subwoofer aufmöbeln werde? Mal sehen, ich denke eher nicht.

Was mir auffiel ist, dass Radiosender X beim Arkamys besser klingt als Radiosender Y und Musik vom USB-Stick besser als alle Radiosender (mein persönlicher Eindruck, kann sich noch ändern).

Naja, ich bastele noch etwas an den Einstellungen herum und dann ist es aber auch gut. Ich denke, das Ding ist für's Auto ausreichend. Wenn ich was suchen müsste, würde ich darüber meckern, dass ich kleinere Lautsprecher im Coupe hab, als die Leute die ein CoupeCabriolet fahren.

Ausstattungstechnisch genau das, was ich suchte: Freisprecheinrichtung/Bluetooth, USB... Klanglich halt Durchschnitt.
 
Thema: Arkamys 4x35W

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
7.906
drumtim85
drumtim85
Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.340
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.565
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben