Arkamys an Verstärker mit DSP ?!

Diskutiere Arkamys an Verstärker mit DSP ?! im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich wollte mir demnächst eine Car-Hifi-Anlage in meinen Grandtour einbauen lassen. Da ich noch eine Mosconi Gladen One 120.4 DSP und eine...

1. tZim0

tZim0 Einsteiger

Hallo, ich wollte mir demnächst eine Car-Hifi-Anlage in meinen Grandtour einbauen lassen.
    Da ich noch eine Mosconi Gladen One 120.4 DSP und eine Subwooferbox von Eton aus meinem BMW habe, sollen die Komponenten übernommen werden.

Da ich das Arkamys 3D Sound System mit dem TomTom Carminat verbaut habe, stelle ich mir die Frage, ob mit dem Verstärker und dem DSP noch was aus diesen Lautsprechern rauszuholen ist.
    Hat jemand schon ähnliche Versuche gestartet und kann berichten?

Parallel dazu die Frage, ob ich die Subwooferkiste zerlegen lassen soll und den Subwoofer in die Reserveradmulde oder in die Kofferraumseite verbauen lassen sollte.

Kann alternativ jemand Lautsprecher empfehlen, die zu meinen Komponenten passen würden?

Gruß :hi:

2. #2 drumtim85, 23.02.2016
    drumtim85

drumtim85 Megane-Fahrer

Für den Megane sollte es auch einen Plug'n'Play Kabelbaum geben. So steht dem Anschluss vom Mosconi nichts im Weg.

Bevor du die Lautsprecher tauschst, dämm erst mal die Türen (bzw. lass das machen) und lass den Mosconi von jemandem einstellen der die Fähigkeiten dazu hat.
    Wenn du dann noch Wünsche hinsichtlich des Klangs hast, kannst du immer noch gezielt Lautsprecher tauschen. Das einzige was wirklich sinnvoll ist (in Verbindung mit dem genannten DSP-Verstärker) sind evlt. hochwertigere/anders ausgerichtete Hochtöner vorn/bzw ein anderes Frontsystem.

Ansonsten sind die Standardlautsprecher in den Renaults nicht schlecht - wenn die Türen gedämmt sind.

Von Focal gibt es auch Plug'n'Play Systeme. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok und bewegt sich auf dem normalen Niveau der 200€-Frontsysteme. Man kann aber auch Eton oder sonst was verbauen. Wichtiger ist eh das richtige Einstellen.

Die Entscheidung mit der Basskiste kann dir keiner Abnehmen. Wenn dir der Platz wichtig ist, ist es sicher eine gute Investition das ganze unauffällig/platzsparend zu verbauen. Da spricht nichts dagegen.

3. tZim0

tZim0 Einsteiger

Alles klar, vielen Dank!

Dann werde ich die Türen dämmen lassen und die Arkamys-Lautsprecher an den Verstärker anbinden.
    Der Subwoofer wird wahrscheinlich dezent in die Seite gebaut, wenn das passt. :-)

Thema: Arkamys an Verstärker mit DSP ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosconi gladen one 120.4 welche lautsprecher

,
  2. megane 3 facelift lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Arkamys an Verstärker mit DSP ?! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Verstärker (Endstufe) ausbauen

Verstärker (Endstufe) ausbauen: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen Megane 3 gekauft und der Vorbesitzer hat einen Verstärker eingebaut. Jetzt habe ich...
  2. Megane 3 Verstärker für die Lautsprecher verbauen ?

Verstärker für die Lautsprecher verbauen ?: Servusla Leute, ich lese hier schon seit mehreren Tagen die Toppics zu den Hifi-Bauten im Megane 3 da ich mir ebenfalls ein neues Audi-System...
  3. Megane 3 Arkamys Radio ersetzen

Arkamys Radio ersetzen: Moin zusammen, möchte evt das Arkamys Radio ersetzen.Leider ist dieses wie bekannt an die LFB und das TomTom geknüpft.Kann mir jemand kurz und...
  4. Megane 3 Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys

Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys: Hallo, nachdem ich schon mehrfach von dem erfolgreichen Tausch vom eines Classic Radio zu einem Arkamys der selben Phase gehört habe, wollte ich...
  5. Megane 3 Arkamys Radio tauschen

Arkamys Radio tauschen: Hi, ich denke drüber nach, mein Radio zu tauschen, da ich kürzlich eine Endstufe und neue Lautsprecher eingebaut habe und auf allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden