Arkamys an Verstärker mit DSP ?!

Diskutiere Arkamys an Verstärker mit DSP ?! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich wollte mir demnächst eine Car-Hifi-Anlage in meinen Grandtour einbauen lassen. Da ich noch eine Mosconi Gladen One 120.4 DSP und eine...
tZim0

tZim0

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo, ich wollte mir demnächst eine Car-Hifi-Anlage in meinen Grandtour einbauen lassen.
Da ich noch eine Mosconi Gladen One 120.4 DSP und eine Subwooferbox von Eton aus meinem BMW habe, sollen die Komponenten übernommen werden.

Da ich das Arkamys 3D Sound System mit dem TomTom Carminat verbaut habe, stelle ich mir die Frage, ob mit dem Verstärker und dem DSP noch was aus diesen Lautsprechern rauszuholen ist.
Hat jemand schon ähnliche Versuche gestartet und kann berichten?

Parallel dazu die Frage, ob ich die Subwooferkiste zerlegen lassen soll und den Subwoofer in die Reserveradmulde oder in die Kofferraumseite verbauen lassen sollte.

Kann alternativ jemand Lautsprecher empfehlen, die zu meinen Komponenten passen würden?

Gruß :hi:
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Für den Megane sollte es auch einen Plug'n'Play Kabelbaum geben. So steht dem Anschluss vom Mosconi nichts im Weg.

Bevor du die Lautsprecher tauschst, dämm erst mal die Türen (bzw. lass das machen) und lass den Mosconi von jemandem einstellen der die Fähigkeiten dazu hat.
Wenn du dann noch Wünsche hinsichtlich des Klangs hast, kannst du immer noch gezielt Lautsprecher tauschen. Das einzige was wirklich sinnvoll ist (in Verbindung mit dem genannten DSP-Verstärker) sind evlt. hochwertigere/anders ausgerichtete Hochtöner vorn/bzw ein anderes Frontsystem.

Ansonsten sind die Standardlautsprecher in den Renaults nicht schlecht - wenn die Türen gedämmt sind.

Von Focal gibt es auch Plug'n'Play Systeme. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok und bewegt sich auf dem normalen Niveau der 200€-Frontsysteme. Man kann aber auch Eton oder sonst was verbauen. Wichtiger ist eh das richtige Einstellen.

Die Entscheidung mit der Basskiste kann dir keiner Abnehmen. Wenn dir der Platz wichtig ist, ist es sicher eine gute Investition das ganze unauffällig/platzsparend zu verbauen. Da spricht nichts dagegen.
 
tZim0

tZim0

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
Alles klar, vielen Dank!

Dann werde ich die Türen dämmen lassen und die Arkamys-Lautsprecher an den Verstärker anbinden.
Der Subwoofer wird wahrscheinlich dezent in die Seite gebaut, wenn das passt. :-)
 
Thema: Arkamys an Verstärker mit DSP ?!

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.341
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.565
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben