Arkamys + Android 2.3.3 Bluetooth

Diskutiere Arkamys + Android 2.3.3 Bluetooth im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Servus zusammen, ich habe neuerdings ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung zwischen Arkamys und meinem Xperia x10. Das Xperia benutze ich...
A

Anonymous

Guest
Servus zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung zwischen Arkamys und meinem Xperia x10.
Das Xperia benutze ich sowohl mit der Freisprecheinrichtung wie auch zum Streamen - das ging bisher auch
absolut probemlos. Jedenfalls bis ich auf Android 2.3.3 "aufgestiegen" bin. Seit dem funktioniert die Kontrolle
für Musik - also weiter und zurück - nur noch sporadisch.
Die Verbindung mit dem Handy wird problemlos aufgebaut und die Freisprecheinrichtung funktioniert fehlerfrei
allerdings ist es nun oft so, das die Musik startet aber die Kontrollen nicht reagieren, wenn ich das Radio dann
aus und wieder anmache gehts manchmal, manchmal nicht.

Ich hab schon diverse Player angetestet (Standard Andoid Player, Winamp und PowerAMP). Mit PowerAMP hab
ich bisher die besten Resultate erzielt aber leider auch nicht so gut wie vor Android 2.3.3 - da gings mit allen
ohne Aussetzer.

In der Werkstatt haben sie mir ein Firmwareupdate empfohlen aber ich hab die Befürchtung, dass das Problem
im Handy zu suchen ist.

Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruß :)
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Definitiv habe ich eine Idee ;)

Das problem ist folgendes :
NUR wenn du per RADIO das abspielen der Musik STARTEST kann Android 2.3.3 auch die Steuerbefehele empfangen und verarbeiten. Wenn du allerdings nur verbindest, am Telefon die Musik abspielst unddann versuchst per LFB Lieder etc zu wechseln wird das nicht gehen, denn Android ist ein bissel dumm und erwartet keinerlei Steuerbefehle, ergo verarbeitet sie auch nicht.
Also versuch mal VOM RADIO AUS das abspielen zu starten, dann sollte alles gehen ;)
Wenn er dir dann den Standardplayer anstatt PowerAMP startet, musst du einfach PowerAMP als Standardmusikabspielprogramm einstellen.

Alternativ kannst du auch auf unseren CM wechseln, damit hast du auch mehr Freiheiten und möglichkeiten :)

mfg
Bin4ry
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Euren CM?

Ich hab auch ein x10 und noch nie versucht dessen Musik ect. Aufs Autoradio zu bekommen.
Ich hatte bis dato immer usb stick verwendet.immer heisst 2 mal.
...
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
FreeXperia Cyanogenmod von mir und Jerpelea, gibt es für alle SonyEricsson Geräte, hier Beispielsweise für das X10:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=911364
Aktuell liegen auch schon einige auf dem Cyanogenmod Haupserver, das Autobuild-System des Servers ist allerdings defekt, deswegen müssen wir manuell jedes Rom hochladen, was einwenig Zeit in anspruch nimmt :)

mfg
Bin4ry
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
MaStrei schrieb:
Servus zusammen,


In der Werkstatt haben sie mir ein Firmwareupdate empfohlen aber ich hab die Befürchtung, dass das Problem
im Handy zu suchen ist.

Firmwareupdate? Vom Arkamys? Wie jetzt? Haben die das eingespielt? Welche Version hast du jetzt? AH und Renault Deutschland haben mir mitgeteilt, dass neuere Autos mit aktuellerer Firmware (88.11) ausgeliefert werden, es aber KEIN Update für die alten Versionen gibt - grrrr

Und doch, manchmal behebt ein Firmwareupdate Probleme...so seinerzeit auch als Apple das iOS 4.0 eingeführt hat, danach ging USB nicht mehr am Arkamys. Erst ein Firmwareupdate des USB-Anschlusses hat das Problem behoben...
 
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen,

Danke für die schnellen Antworten! :)

@bin4ry:
Ich benutze das Handy zum Musikhören nur im Auto und dann auch ausschließlich über die Steuerrungsfunktionen vom Auto. PowerAMP ist so eingestellt, dass es automatisch zu spielen beginnt, wenn es über A2dp verbindet und automatisch stopt, wenn die Verbindung gekappt wird. Vor Android 2.3.3 ging das ja auch fehlerfrei.

@Devil-D:
Nein, ich habs noch nicht drauf lassen machen, weil ich mich erstmal umhören wollte. Leider würde ein Firmware-Update nicht in die Garantie fallen, so Renault und daher müsste ich zahlen. Aber laut meiner Werkstatt gibts eins für meinen. Welche Firmware ich im Moment drauf hab kann ich dir garnicht sagen. Seh ich das in den Einstellungen?
Bei Renault meinten Sie nur dass es eins gibt, vll sehen die anhand meiner Unterlagen, welche ich drauf habe.

Heute Morgen wars wieder so:
Ich steig ein, Verbindung wird hergestellt, Musik startet aber ich bekomm den Fehler, ich müsste vom Handy manuell starten, Radiosteuerung ging nicht -> Radio aus gemacht, kurz gewartet, wieder an und bums, alles geht.

Ich werd jetzt mal euer FreeXperia Cyanogenmod benutzen. Vielleicht hilft mir das ja.

Danke und Gruß :)
 
Thema: Arkamys + Android 2.3.3 Bluetooth

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.294
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.556
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.596
Lampe
Oben