Megane 3 Arkamys - Bluetooth - iPhone - Adressbuch -

Diskutiere Arkamys - Bluetooth - iPhone - Adressbuch - im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Liebe Leute, Seit gestern haben wir also unseren Megane Coup III und der Techniker bei Renault war auch gleich so nett und hat uns geholfen...
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
so...habe heute erst mitbekommen, dass es hier auch um BlackBerry geht. also ich habe nen Storm und da klappt das mit sync. perfekt. als ich Carm3 und BB das erstemal zusammengeführt habe, wurde alle Kontakte auf Carm3 überspielt. Wenn ich mich nun reinsetze ins auto verbindet er sich per BT automatisch und ich kann jeden Telefonbucheintrag anwählen. Da ich zu den meisten Kontakten auch Adressen gespeichert habe, kann ich damit auch das Navi füttern.

Also ich habe keine Probs. Das einzige was ich unschön finde, dass er mir jede Telefonnumer einzeln als je 1 Kontakt im Carm3 anlegt. Ist halt doof wenn man zu einem Kontakt 4 Telefonnummern (Firma, Privat, Handys) gespeichert hat, da dann 4x der Name auftaucht und man dann genau schauen muss, wo man anrufen will, da zwischen Firmensymbol und Handy der Symbolunterschied nicht zu groß ist...vorallem wenn man mit AUto unterwegs ist und nun nicht so genau hinschauen kann...

Aber ansonsten funzt das bei mir alles perfekt

Sven
 
A

Anonymous

Guest
So, ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Sorry.

Ich hatte es jetzt bei unserem anderen Firmenwagen am Freitag mal probiert mittels Laptop die vcf-Dateien aus Outlook auf das Navi/Radio zu übertragen.
Nur finde ich dort den Punkt "Empfangen" nicht. Wo ist der denn versteckt???
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich bin mir nun nicht 100% sicher, dachte aber nach dem erstmaligen verbinden fragte mich system, ob ich übertragen möchte. ansonsten schau mal in der rubrik "telefon" und dann mal die untermenüs checken....da ist das m.M. nach auch....
 
A

Anonymous

Guest
scenicfahrer schrieb:
im arkamys muss man vorher kontakt empfangen wählen

Ich möchte meine Kontakte auch in den Fahrzeugspeicher kopieren, allerdings finde ich die Möglichkeit nicht, dem Arkamys den Empfang von Daten zu gestatten. Kann vielleicht jemand erklären, wie man zu diesem Menüpunkt gelangt ?
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe gerade erst mein IPhone 3G per Bluetooth gekoppelt. Ich kann problemlos auf das gesamte Telefonbuch (Im Telephon, nicht SIM) zugreifen.

Funktioniert alles tadellos: letzte Anrufe, angenommene Anrufe, verschiedende Telephonnummern bei den Kontakten, etc.

Sieht so aus als ob Renault da was nachgebessert haette (Hab meinen Megan erst seit ein paar Tagen).
 
A

Anonymous

Guest
@ogun: könntest du dein Arkamy-Softwareversion hier posten. Wäre für alle die das Problem mit den fehlenden Kontakten haben eine wertvolle Information. Interessant wäre, um wie viel Kontakte es sich handelt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab grad mal nachgeschaut: Bei USB-Version (das ist die Version, oder?) steht: S2.12m2.12

Ich habe momentan 69 Kontakte im IPhone.

lg,
Ingo
 
A

Anonymous

Guest
In der Verwaltung des Telefonbuchs gibt es auch eine Software-Versions Info. Die wäre vermutlich interessanter. Danke schon mal für's nachsehen.
 
S

Steffi

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

von jetzt auf gleich ist das Adressbuch und die Anrufliste nicht mehr verfügbar.
Ich habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt (mein IPhone war danach ausgeloggt, wenn das als Indiz dafür reicht) und habe mein IPhone 5 neu verbunden.
Ich kann über mein Handy eine Nummer wählen und dann über die Freisprechanlage telefonieren.
Mit der Speicherkarte kann das doch nicht zusammenhängen, oder? Die ist doch nur für das Navi zuständig, richtig?

Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

VG Steffi
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Hallo @Steffi , ich nutze Android, aber sofern ich mein Telefon mit dem Radio kopple, dann muss ich im Smartphone bei Ersteinrichtung dem Radio die Berechtigung erteilen, auf meine Kontakte zuzugreifen. Gibt es eine ähnliche Funktion auch beim Iphone?
 
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Bei mir das selbe. Egal welches Handy ich genommen habe bei der ersteinrichtung kam die Meldung wie Lampe beschrieben hatt.
Handy Huawei P10 lite
Samsung A5 (2015 Modell)
Samsung J5 (2016,Modell )
Vielleicht ist es bei IPhone anders. Vielleicht meldet sich ja jemand der ein IPhone hatt
 
S

Steffi

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Beim IPhone ist es wie bei anderen Handys, wenn man per Bluetooth das Radio findet, muss man den Code eingeben zum Verbinden.
Hat auch immer geklappt, trotzdem war das Adressbuch nicht da.
Allerdings hat sich das Thema auf einem Mal von alleine in Luft aufgelöst. Als ich bei der nächsten Fahrt wieder ein Versuch gestartet habe, war alles wieder da... Vielleicht hat die Werkseinstellung doch länger gebraucht als ich Geduld hatte, oder ich habe tatsächlich unbewusst die von Lampe geschriebene Berechtigung erteilt... Ich war im Handy in den Bluetooth Einstellungen und habe die Gruppen (Favoriten, Anruflisten, alle Kontakte) geprüft, ob überall ein Häkchen gesetzt ist und habe noch mal Synchronisieren aus und wieder an gemacht.
Das war es wohl. :o)
Viele Grüße
Steffi
 
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Super das es geklappt hatt, na dann viel Spaß beim telefonieren :top:
 
Thema: Arkamys - Bluetooth - iPhone - Adressbuch -
Oben