Megane 3 Arkamys Bluetooth mit ID3-Titelanzeige ?

Diskutiere Arkamys Bluetooth mit ID3-Titelanzeige ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe meinen Mégane nun seit Februar und bin total zufrieden damit. Besonders schätze ich auch die Bluetooth-Anlage. Nun habe...
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Aber nur für die aktualisierbar mit USB-Anschluss statt Cinch, richtig?
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Jepp .... USB Anschluss ist Notwendig, um es selbst ohne basteln zu erledigen ....
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das Arkamys hat auch in aller Regel einen USB-Anschluss.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Meins auch nicht, hat nur diesen dämlichen Cinch (mal ehrlich, hat den jemals jemand verwendet?! :grin:)
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Ich hab schon irgendwo mal die Steckerbelegung für den USB gesehen .... am Radio soll angeblich der gleiche Anschluss sein, muss mir das mal raussuchen, oder mein Radio ausbauen, dann könnte ich mal bilder machen...

wenn es nur um einmal updaten geht, wäre das ja ein überschaubarer Aufwand ....

Vielleicht weis RonnyTCe mehr, ..... Habt ihr in der Werkstatt einen "Update-Adapter" ?


Lg

Andy
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Wo bekommt ich das Bluetooth-Update?

Bei mir seh ich über Bluetooth nur "Audio-Titel"... Android 4.3 mit der Standard Play Music APP...
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
schwenga schrieb:
Es gibt 2 Updates .... eines ist für Probleme mit dem USB - Port .... das andere Update ist rein für die Bluetooth Schnittstelle.
Und wo bekommt man nun das Update für die Bluetooth Schnittstelle her ? Ich hab nur die 2.42 für USB gefunden. Mein Radio zeigt als Version noch eine 88.18 und per Android-Phone sehe ich keine Titel sondern "Audio".
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
rjh schrieb:
schwenga schrieb:
Es gibt 2 Updates .... eines ist für Probleme mit dem USB - Port .... das andere Update ist rein für die Bluetooth Schnittstelle.
Und wo bekommt man nun das Update für die Bluetooth Schnittstelle her ? Ich hab nur die 2.42 für USB gefunden. Mein Radio zeigt als Version noch eine 88.18 und per Android-Phone sehe ich keine Titel sondern "Audio".

Meines Wissens nach ist das Bluetooth Update in der 2.42 USB Version mit drin. .....
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hallo zusammen

Leider gibt es im Android-Umfeld meistens nach kurzer Zeit keine Updates mehr durch den Hersteller. Sollte jemand mit dem Gedanken spielen sein Telefon mit CyanogenMod auszurüsten kann ich hier schon mal meine Erfahrungen teilen. In der Version 10.1 (Android 4.2) sowie 10.2 (Android 4.3) ist der Player Apollo enthalten und beherrscht auch die Titelanzeige des Arkamys. Zudem enthält der Mod auch einen systemweiten Equalizer, der Abhängig von der gewählten Ausgabeart (Lautsprecher, Kopfhörer und Bluetooth) separate Soundprofile hat. Da ich Bluetooth ausschließlich im Auto verwende kann ich diesen Equalizer speziell für den Megane anpassen. Getestet habe ich das ganze mit meinem Samsung Galaxy S4 mini.

Gruss, Marcel
 
A

AndreR

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Wie kann ich denn herausfinden, ob mein Radio bereits die neuste Version verwendet? Ich habe den Radio mit Chinch-Stecker. Also kein USB.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Einmal auf der Rwnault Hompepage die aktuelle Liste herunterladen, unmittelbar dem Softwarestand aus deinem Arkamys vergleichen. Dazu die SW in den Tiefen des Menüs auslesen.

War schon öfters hier Thema, such dich mal durch die diversen Themen durch, ich finde es auf die schnelle nicht...

:hi:
 
B

BBK

Megane-Kenner
Beiträge
97
Wo genau findet man die aktuelle Version? Auf der Renault Homepage steht nichts, im Handbuch auch nicht.
 
Thema: Arkamys Bluetooth mit ID3-Titelanzeige ?
Oben