Megane 3 Arkamys Bluetooth mit ID3-Titelanzeige ?

Diskutiere Arkamys Bluetooth mit ID3-Titelanzeige ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe meinen Mégane nun seit Februar und bin total zufrieden damit. Besonders schätze ich auch die Bluetooth-Anlage. Nun habe...
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Ich muss auf die Titelanzeige verzichten, mein Handy kanns, das Auto kanns nicht.
Und Updaten geht ja scheinbar nicht.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Warum soll updaten nicht gehen? Bei mir hat der Händler damals ein Update eingespielt.

Mfg
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Also ich hab nach den Äußerungen hier gelesen, dass das Update nur für USB geht...
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
BassT schrieb:
Also ich hab nach den Äußerungen hier gelesen, dass das Update nur für USB geht...
Das ist richtig, ich hatte das letzte Update für die USB-Schnittstelle eingespielt und der Händler hat mir trotzdem angeboten ein Update für das Radio durchzuführen. Wie er mir damals sagte wird das "richtige" Update des Systems auch nicht per USB gemacht sondern über die Diagnose-Schnittstelle.
Ob das jetzt stimmt oder nicht kann ich dir nicht sagen, so wurde es mir aufjedenfall vom Händler mitgeteilt. Würde aber Sinn machen, da man ja neben der USB-Version (welche sich beim Updaten über den Stick änder) noch eine zweite Firmware-/Softwareversion findet.

Vllt kann ja einer von den Leuten die bei Renault arbeiten etwas dazu sagen und uns aufklären?

mfg
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Dass es via USB nicht geht, ist mir mehr oder weniger klar, ich hab das so rausgelesen, dass die Werkstätten das nicht machen können/wollen...

Wenns Ginge, wäre mir das sicher auch'n 20er in die Kaffeekasse wert :grin:
 
D

deuce69

Türaufmacher
Beiträge
1
Ein kurzer Erfahrungsbericht bzgl. ID3-Titelanzeige mit Bluetooth:

Radio Arkamys 3 D und Handy Samsung Galaxy 2, Auto Grandtour GT Bj.: 2011

mit Android 4.1 : beim ersten Lied wird Titel korrekt angezeigt, aber beim nächsten Lied bleibt Titelanzeige stehen und zeigt fortwährend immer nur den ersten Titel an.
mit Android 4.4 (update durch Custom -Rom möglich) die Titelanzeige funktioniert einwandfrei. Alle Titel werden fortlaufend korrekt angezeigt.

beim Handy meiner Frau:
Samsung Galaxy Note 2: Android 4.3: nur die Anzeige, dass eine Media-Datei abgespielt wird, ohne Titelanzeige.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Also hab mittlerweile weitere Handies gehabt, auch LG G5 mit Android 6 bzw. jetzt Android 7, immer noch keine Titelanzeige.

Hilft wohl wirklich nur ein Firmware-Update, das es ja wohl immer noch nur bei Renault gibt?
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Kann mir denn jemand den aktuellsten Softwarestand nennen? Verschiedene Händler sagen mir, es gäbe da keine Updates...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Du kannst dich auch bei myRenault einloggen, da werden dir alle aktuelle "Daten" angezeigt, bzw. welche Updates es gibt.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
bzw. welche Updates es gibt.

Blöde Frage, aber wo wird das angezeigt? Ich sehe meine Garantien, Wartungspläne, etc. aber solche Infos konnte ich bisher dort nicht finden. Weder im Browser noch in der App und zumindest nicht für den M3.
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Ich habe grad gesucht, finde es aber nicht (mehr).
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Auf der Renault-Seite habe ich leider schon x-Male gesucht, finde da nur Infos zu aktuellen Modellen, auch in myRenault nichts.

Das USB-Update habe ich schon drauf, was ich suche, ist ein Update für das Radio selbst bzw. das Bluetooth-Modul, soweit ich weiß, kann das auch nur via Diagnosetool eingespielt werden...
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Zum Anzeigen von ID-Tag muss man die "T" Taste drücken.
Das funktioniert von CD und USB, das wird über Quelle BT also wahrscheinlich auch so sein.
 
Thema: Arkamys Bluetooth mit ID3-Titelanzeige ?
Oben