Arkamys-Bluetooth Probleme mit Samsung Galaxy S3

Diskutiere Arkamys-Bluetooth Probleme mit Samsung Galaxy S3 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Meine Probleme mit dem Samsung und dem Arkamys in Kurzform: Habe nun das neue Handy: Samsung Galaxy S3 i9300. Verbunden, per Bluetooth, mit dem...
Meenzer-CC

Meenzer-CC

Einsteiger
Beiträge
22
Meine Probleme mit dem Samsung und dem Arkamys in Kurzform:

Habe nun das neue Handy: Samsung Galaxy S3 i9300.

Verbunden, per Bluetooth, mit dem Arkamys. Nach 1 Minute: Knall in allen Lautsprechern, Arkamys nach 10 sec. wieder mit Musik.

Das ganze wiederholt sich ca. alle 1-2 Minuten.

Bluetooth am Handy deaktiviert: Musik läuft fehlerfrei.


Am Folgetag: Bluetooth am Samsung eingeschaltet. Im Wagen das Radio gestartet, „Peng Peng“ in den Lautsprechern.
Bluetooth am Handy deaktiviert und nun passierte folgendes: Das Lied vom USB-Stick hat sich in einer 20 sec. Warteschleife verfangen, das Arkamys ließ sich nicht mehr bedienen oder ausschalten (Bildschirm vom Navi läuft weiter…)
Motor abgestellt, das Radio geht natürlich aus. Lässt sich nun nicht mehr einschalten, Navibildschirm läuft, im Radiotextfeld des Bildschirms unten, normalerweise in blau: Nix blau, alles dunkel.

Beim Händler: Radio mittels Sicherungentfernens resettet: Arkamys funktioniert (aber wieder nur ohne Bluetoothverbindung zum Samsung, sonst wieder „Peng-Peng“ in den Speakern).

Komische Sache. Vermutlich liegt es an der Kombi Samsung/Arkamys?! Mit dem IPhone hatte ich keine Probleme……

Hat jemand ähnliches zu berichten und einen Tipp zur Fehlerbehebung?

Vielen Dank und Gruß aus Mainz:
Andreas
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Was ich als erstes 'checken' wuerde:
Ist das Arkamys sowie das Galaxy S3 jeweils auf dem aktuellen Firmwarestand?

:hi:
 
Meenzer-CC

Meenzer-CC

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Ja, das Galaxy ist frisch geupdated

Beim Arkamys weiß ich das gar nicht. Welche SW ist denn aktuell? Wie updated man diese?

Fragen über Fragen (Und Danke für Deine Antwort!)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Update müsste dein AH machen wenn ich richtig informiert bin. Wird über den Tester gemacht meine ich.
 
A

akb01

Guest
AW: Arkamys-Bluetooth Probleme mit Samsung Galaxy S3

Selben Probleme gibt's auch beim S2. Bei mir hilft nur das Telefonbuch nicht laden zu lassen. Wenigstens freisprechen geht dann.Renault hat das S2 leider auch nicht freigeben... Andere KFZ Hersteller haben mit S2 und S3 leider auch nur Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Meenzer-CC

Meenzer-CC

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Ahaaaaaa.

Liegt es wohl am Samsung und der Kombi mit dem Arkamys. Wie vermutet.

Nochmals vielen Dank für die Info's!!

Werde, falls es weiterhin nicht so klappt, eine "Multikarte" bei O2 bestellen und ein Ersatzhandy mit Bluetooth im Wagen betreiben.

Hilft ja nix........

Schönes WE an alle Leser:
Andy
 
M

Maddi_TCE180

Guest
S3 + Megane = fehlerfreier Betrieb

(ich habe aber keine Telefonbuch ins KFZ kopiert oder sowas und NUR das S3 gekoppelt - als kein anderes Bluetooth Gerät!)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich hab auch keine Probleme damit
Aber auch kein Navi. Nur das arkamys
 
Meenzer-CC

Meenzer-CC

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Besser ! Arkamys-Bluetooth Probleme mit Samsung Galaxy S3

Habee nun alle BT Geräte gelöscht (IPhone war auch noch drin), neu verbunden und nichts importiert. Im S3 lediglich die BT-Verbindung zugelaassen (kein Media).
Danach im Arkamys händisch ein paar Nummern in das Fahrzeugtelefonbuch eingekleppert:

Alles ist gut !!!!!!!!



Vieeeeeeeeeeelllllllllllllllllllen Dank für die hilfreichen Tipps und Info's.

Grüße:
de Andy
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Der Thread ist zwar Uralt, aber ich wollte euch meine erfahrungen dazu nicht vorenthalten.

Mein Megane bj09 ist ebenfalls mit dem arkamys radio ausgestattet. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Blutooth Verbindung und meinem Handy (Samsung Galaxy S5). Bis ich vor paar wochen ebenfalls festgestellt habe, das die verbindung immer wieder getrennt und neu aufgebaut wird, das Radio war dann sekundenlang einfach still, teilweise gab es ein kurzes knacken aus den Boxen.

Gestern hab ich dann ein bischen am Radio in den Einstellungen rumspielen wollen. Kurz nachdem ich Blutooth eingeschaltet habe...dachte ich erstmal huch es geht jetzt. Kein Verbindungsabbruch mehr! ABER: dafür hat das ganze radio nicht mehr reagiert...keine taste ging mehr, nichts! Selbst das Auto ausmachen, anmachen hat keine besserung gebracht. Radio war wie eingefroren....

Bin dann zu Renault gefahren, alles erklärt...die haben ein software-update aufgespielt und jetzt funktioniert alles :) Keine aussetzer mehr, kein einfrieren mehr, nichts. Alles tut wie es soll! Juhuu :yahoo:
 
Thema: Arkamys-Bluetooth Probleme mit Samsung Galaxy S3
Oben