Arkamys Display dunkel - zu heiss?

Diskutiere Arkamys Display dunkel - zu heiss? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe das erste kleinere Problem mit meinem neuen Renault. Letzte Woche waren immer ueber 30 Grad und mein Auto stand den ganzen Tag...
T

tpab7

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,

ich habe das erste kleinere Problem mit meinem neuen Renault.

Letzte Woche waren immer ueber 30 Grad und mein Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne.
Als ich das Auto nachmittags anmachte, ging das Display fuer das Radio nicht mit an (Ein- und Ausschalten hat nicht geholfen).
Das Radio selbst funktioniert in dieser Zeit ohne Probleme, aber man sieht halt nichts.

Nach ca. 10-15 Minuten Fahrt ging das Display ganz langsam wieder an.

Mein Autohaus will bei Renault mal nachfragen, hatte sowas aber noch nicht erlebt. (nur bei Kaelte haette es frueher mal Probleme gegeben)

Hat jemand von Euch sowas auch, oder von soetwas mal gehoert?
Ich hatte Freitag ca 17Uhr mal mit einem Termometer die Innentemperatur gemessen, da hat es 57 Grad angezeigt, Display hat noch funktioniert.
Gibt es vielleicht eine Obergrenze 60-70 Grad, wo dann das Display abschaltet?

Gruss
Andre
 
B

Black Pearl RS

Guest
Mit dem Radiodisply hatte ich noch keine Probleme...
Aber wenn es draußen heiss ist habe ich im Display des BC genau in der Mitte einen hellen Fleck.
Ich kann zwar alles erkennen aber man sieht etwas schlechter.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Hmm, ich kenne es, dass es beim Starten des Motors anfing zu flackern. War, glaube ich, auch im Winter und hing wohl mit dem Licht zusammen und hörte nach einiger Zeit auf...aber komplett aus war es nie.
 
T

tpab7

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
wie gesagt, bei mir ist es komplett dunkel und nach 10-15 Minuten wird es ganz langsam immer etwas heller.
Das "Hellerwerden" dauert ca. 30 Sekunden, dann ist das Display wieder ganz normal hell.
 
A

Anonymous

Guest
Also die Displays sollten die Temperatur schon abkönnen.Sonnenlicht sollte auch kein Thema sein.Wird schliesslich im Auto verwendet.Wenn mal wieder so ein Lichtstarker Tag ist dann mach doch mal ein Sonnenschutz in die Windschutzscheibe und lege zum Test noch ein Tuch übers Navi,damit von den Seitenscheiben die Sonne nicht direkt draufscheint.
Die Sache ist mir aber noch nicht untergekommen.
 
Thema: Arkamys Display dunkel - zu heiss?

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.161
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.515
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.553
Lampe
Oben