Arkamys, iOS5 mit Bluetooth 1.3

Diskutiere Arkamys, iOS5 mit Bluetooth 1.3 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ahhh, ich dreh durch.....bisher hat alles bestens funktioniert wenn ich Musik per iphone auf das Arkamys gestreamt habe. Nun hat Apple BT 1.3 mit...
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Menno das geht ja garnicht
Seit dem neusten update meines Iphone4 auf 5.1 wir beim abspielen einer Playlist der Name des ersten Songs angezeigt auch nach dem 20igsten Lied :)
ein Song zurück funktioniert immernochnicht und nach dem Telefonieren (Anrufname wird nichtmehr angezeigt) muss man erneut auf ext.quelle stellen damit es weitergeht
aber das geilste finde ich wenn ich vorwärtsspuhle gibt es 3 Szenarien
1. 5% alles reibungslos
2. 50% es dauert 5sek bis es weitergeht
3. 45% es dauert 10sek bis es weitergeht
das komische ist allerdings zwischen Fall 2 und 3, (habe ich rausgefunden als ich im Iphone ins Musikmenü ging)
Ist das bei Fall2 wechselt das Lied und das Coverbild erst nach 5 sekunden, und spielt den Song von anfangan.
Bei Fall 3 wechselt das Coverbild sofort aber Musik ertönt erst nach genau 10Sek und ist schon bei 10sek also nicht vom Anfang des Songs
Ist echt zum Kotzen hätte ich doch das Besch......eidene Update nie gemacht :shoot:

Grüsse euer "leicht" genervter
AAASTERIX
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
die 2.30
der trick dabei ist....es muss eine aktion stattfinden...entweder sagt das navi etwas oder aber du spulst einen titel vor, danach dauert es ca. 30 sekunden und dann werden die titel angezeigt. spulst du nicht oder machst sonst nichts, wird auch nichts angezeigt......hab auch ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin.

Navi lief auch mit, aber 2.30 ist die Version deines USB-Anschlusses. Das weiß ich, weil ich damals das Update mit initiiert habe..

Die Firmware des Radios sieht sieht aus XX.XX
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
...ist die 88.11.

Aber ehrlich gesagt weiß ich langsam auch nicht mehr was da vor sich geht.
Heute Abend steige ich ein und in Sekunden wird der Titel angezeigt, ohne das ich etwas gemacht habe, aaaaaaaber....er bleibt einfach im Display stehen obwohl schon das dritte Lied läuft.

Dann kurz einkaufen.....und wieder wird der Titel sofort angezeigt, diesmal aber bleibt er nicht wie eingefroren im Display !?!?!?!
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Danke, ich habe noch die 7x.xx Firmware. Das erklärt die neuen Features. Mal schauen, was Renault dazu sagt, Anfrage läuft...

Mit dem Titel vor- und zurückspringen habe ich gestern mal bewusst getestet und in der Tat - seit der 5.1er Firmware klappt es wieder problemlos bei mir.

TItelanzeige geht, wie gesagt, ja nicht...
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
So, Renault hat mich eben angerufen.

Es hat leider etwas gedauert, aber sie musste erst mit der Fachabteilung reden.

Und schlechte Nachrichten:
Es wird nie Updates geben. Wohl werden neuere Fahrzeuge mit neuer Firmware ausgeliefert, die mehr Funktionen und Kompatibilität bietet, aber diese wird nicht für alle zur Verfügung stehen.

Warum, konnte sie nicht sagen. Auch wenn der USB-Anschluss seinerzeit ein Update bekommen hat, so gilt das nicht für das Radio.

Und das iPhone 4 macht ja sowieso Probleme und unterstützt nicht alles....Aha, warum dann einige hier per Bluetooth die Informationen bekommen und andere nicht...konnte sie nicht sagen.

Dafür bekomme ich eine Kleinigkeit (20 Euro Gutschein zum Tanken) - hätte lieber darauf verzichtet und dafür ein Update genommen...
 
Thema: Arkamys, iOS5 mit Bluetooth 1.3

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.152
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.514
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.552
Lampe
Oben