Arkamys, iPhone und iOS 5.0 (Beta)

Diskutiere Arkamys, iPhone und iOS 5.0 (Beta) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, da ja hier einige iPhone Nutzer sind und es bei dem Update auf 4.0 gravierende Probleme bei dem USB-Anschluss an das Arkamys gegeben hat, die...
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Hi,

da ja hier einige iPhone Nutzer sind und es bei dem Update auf 4.0 gravierende Probleme bei dem USB-Anschluss an das Arkamys gegeben hat, die erst durch ein Firmware-Update des Radios behoben wurden...

Hat jemand schon die Beta von iOS 5.0 installiert und mit dem Arkamys getestet? Läuft die Verbindung über Bluetooth und USB (stabil)?

Und insbesondere über Bluetooth soll ja künftig auch mehr im Display angezeigt werden, Titel, Interpret, Album etc., da neues Protokoll unterstützt wird? Auch beim Arkamys?

http://www.iphone-ticker.de/2011/06/10/ ... bluetooth/

Danke und Gruß

Stephan
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Aktueller Stand mit Ios5 Beta 2:
Bluetooth Audio läuft
Eingehender Anruf läuft, allerdings hat die Rufannahne noch eine kleine "Gedenksekunde"
Titelnamen werden nicht übertragen.

Wird wohl vom Arkamys nicht unterstützt, weil der BT Standard im Arkamys eine Version zu alt ist. Avrcp 1.3 muss es sein, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten ist die beta2 noch sehr Akkufressend, aber für eine Beta schon sehr schön :-)
iPhone 4, 16GB, weiß, IOs5 Beta 2

Mit freundlichen Grüßen,
Axel, der aufgrund einer Gprs Verbindung nicht nach dem Arkamys Bluetooth Standard suchen kann :-)
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
302
Coole Sache, danke für die Info. Vielleicht flasht Renault ja auch noch das Arkamys. Scheint ja softwaremäßig zu gehen....die Hoffnung stirbt zuletzt.... :top:
 
A

Anonymous

Guest
Und wie ist es beim Musik über USB, anrufen über Bluetooth und nachher wieder Musik hören? Kann man die A2DP-Übertragung auch ausschalten?

Ohne Jailbreak gibts da bei iOS4 Probleme, da das iPhone die Daten nach dem Anruf über Bluetooth übertragen will.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Das kann ich die leider nicht beantworten. Meine Meggi ist EZ 02/09 und hat daher nur Chinch.

Aber mal ehrlich, wofür über USB?
 
A

Anonymous

Guest
Weil die Kwalität viel besser ist über USB. Ich habe zwar nicht mehr die originale LS und Amp, aber auch original kann man das eindeutig hören.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Nimm's nicht persönlich, aber bei ner MP3 oder nem ITunes Song, der auf 128Kbit runtergsampelt wird klingt's so oder so nicht wie mit ner CD. Und bei den normalen Arkamys Systemen - vielleicht noch mit dem 3D Soundverschlimmbesserer - klingt das Ganze eh verfälscht und ein Unterschied zwischen BT Audio und USB wirst du beim fahren nicht mehr hören.
 
A

Anonymous

Guest
Wer redet den von 128kbit? Auf 320kbit mit EAC geript und LAME encodiert hört man der Unterschied zwischen USB und BT eindeutig, auch bei tempo 200 im RS. Unter dieser Voraussetzungen ist das MP3 sicher gut vergleichbar zum CD. BT nimmt sehr viel im Hochtonbereich weg, wirklich ein total andere Kwalität. Das du es nicht hörst, heisst nicht gleich das es nicht so ist.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ok dann ist das so :-)
Übrigens heißt es Qualität - nur so als Info für dich ;-)

Dass du da einen Unterschied hörst, könnte z.B. daran liegen, dass BT- Audio nur max 192 Kbit im Transfer ermöglichen, wenn ich richtig informiert bin.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Du dich im Höllandischen Forum so Verständigen kannst, wie ich im Deutschen, dann reden wir Weiter. Sicher gibts genug Fehler dabei, soll mir aber keiner Übel nehmen. Ich hoffe Jeder versteht was ich versuche zu sagen. :engel:
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
302
Speakerfreak28 schrieb:
Wenn Du dich im Höllandischen Forum so Verständigen kannst, wie ich im Deutschen, dann reden wir Weiter. Sicher gibts genug Fehler dabei, soll mir aber keiner Übel nehmen. Ich hoffe Jeder versteht was ich versuche zu sagen. :engel:

Das konnte er aufgrund deiner Ortsangabe aber nicht erkennen....Unwichtig mir jedenfalls in Holland nicht bekannt :grin:

Und das Wort stach mir auch ins Auge....aber nun back to topic :grin:
 
Thema: Arkamys, iPhone und iOS 5.0 (Beta)
Oben