Arkamys liest USB Stick nicht

Diskutiere Arkamys liest USB Stick nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meinem Arkamys und zwar habe ich 2 USB Sticks 32GB und 8GB die jeweils die einzelnen Albem in einem...

1. #1 David_S, 06.05.2014
    David_S

David_S Türaufmacher

Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit meinem Arkamys und zwar habe ich 2 USB Sticks 32GB und 8GB die jeweils die einzelnen Albem in einem Ordner haben.
    Jedoch wähle ich Audio Quelle Externe aber er versuch sich nur mit meinem Handy zu verbinden.

die USB-Sticks sind beide im Format FAT32.
    Gibt es irgendwas, was ich sonst beachten muss oder wie ich das Radio sonst den befehl zum suchen des USB Sticks gebe.

Mit freundlichen Grüßen
    David

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Du musst nur den USB Port als externe Quelle auswählen und nicht das Mobiltelefon.

Am Rädchen drehen und somit von Telefon/bluetooth auf USB umstellen.

:hi:

3. #3 David_S, 06.05.2014
    David_S

David_S Türaufmacher

ja das hatte ich mir bereits gedacht, wenn ich ein aux kabel einstöpsel habe ich auch die Möglichkeit zu wechseln aber wenn ich den USB stick reindrück, bleibt es nur bei der Auswahl zwischen aux und bluetooth.

ich gehe mal davon aus, dass der USB Port defekt ist, Handy laden tut er nämlich auch nicht

edit:
    es sieht auch so aus als wenn an dem p&m Modul oben rechts eine LED drin wäre, leutchen tut sie bei mir nicht egal ob mit oder ohne USB

4. maikt

maikt Megane-Fahrer

Blinkt der USB stick denn irgendwie, wenn er angesteckt ist? Dann wäre zumindest mal die Stromversorgung da.

Hatte bei meinem CC ein ähnliches Problem. Bei mir war der USB Stecker hinten an dem Anschlussmodul in der Mittelkonsole raus gegangen. Am besten kommt man da ran, wenn man glaube die vordere Verkleidung der Mittelkonsole im Fußraum des Beifahrers entfernt.

Grüße
    Maik

5. #5 Anonymous, 06.05.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Wieder mal ein "Dr.House"-Syndrom. Es wird ein Problem geschildert und erst später beim nachfragen kommt raus das das Teil auch nicht lädt. Hätte man es direkt geschrieben, dann wäre es klar gewesen das es nicht am Arkamys liegt, sondern am Port.
    Ganz wie bei Dr.House. Die Menschen lügen oder verschweigen etwas.

6. #6 David_S, 06.05.2014
    David_S

David_S Türaufmacher

naja, sagen wir es mal so, ich bin nach dem hinweis des drehens nochmal ans Auto gegangen und habe es Überprüft, dabei ist mir dann auch mal die Idee gekommen das Handy dran zu stecken.

Nun gut, sollte er tatsächlich defekt sein und nicht nur ein Kabel locker sein, wie soll ich dann vorgehen

7. #7 Anonymous, 06.05.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Wenn ein Stecker los ist kann das nur am Port oder am Radio sein. In beiden Fällen die Teile rausholen und kontrollieren

8. #8 David_S, 07.05.2014
    David_S

David_S Türaufmacher

okay danke, es war tatsächlich das Kabel raus, wie auch immer das passieren konnte :D

kann geschlossen werden ;)

9. maikt

maikt Megane-Fahrer

Perfekt, das freut mich für Dich :top:

Grüße
    Maik

Thema:

Arkamys liest USB Stick nicht

Die Seite wird geladen...

Arkamys liest USB Stick nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion

Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und habe einen Renault Grand Scenic III BJ 2011 mit Carminat TomTom Paket. Bist jetzt...
  2. Megane 4 CarPlay und USB/SD beim R-Link 2

CarPlay und USB/SD beim R-Link 2: Hallo zusammen, wenn ich mein iPhone über CarPlay anschließe, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf die SD Karte oder auf den USB Speicher. Ist...
  3. Megane 3 Seit Apple iOS 12 mit USB Verbindung nur noch "USB Fehler"

Seit Apple iOS 12 mit USB Verbindung nur noch "USB Fehler": Hallo, hat noch jemand das Problem, dass seit dem iOS 12 Update der iPhones nur noch "USB Fehler" im Radio angezeigt wird bei einer USB...
  4. Megane 3 Arkamys Radio ersetzen

Arkamys Radio ersetzen: Moin zusammen, möchte evt das Arkamys Radio ersetzen.Leider ist dieses wie bekannt an die LFB und das TomTom geknüpft.Kann mir jemand kurz und...
  5. Megane 3 Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys

Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys: Hallo, nachdem ich schon mehrfach von dem erfolgreichen Tausch vom eines Classic Radio zu einem Arkamys der selben Phase gehört habe, wollte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden