Arkamys mal anders aufgepimpt!

Diskutiere Arkamys mal anders aufgepimpt! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Gemeinde, nachdem mir mein Arkamys soundtechnisch doch nicht mehr gereicht hat, hab ich mal bei nem Car-HiFi Spezialisten...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Night&Day
Hast du mittlerweile Bilder vom fertigen Umbau schießen können?

Mich würde vorallen der Ausbau in der Reserveradmulde interessieren. Sub und Endstufe, Verkabelung etc.

:hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Leider noch nicht!
Da es momentan ein größeres Problem mit Wassereinbruch (nach Waschanlage) im Innenraum (Fahrerseite) gibt und noch nicht ganz klar ist, ob die Sache vom verlegen des Pluskabels kommt, möchte ich ich jetzt noch keine Bilder einstellen. :cray:
Sollte sich herausstellen, dass der "Profi" schuld hat, kann ich hier nicht ruhigen Gewissens Bilder einstellen... bitte also noch um ein bisschen Geduld... werd das Ergebnis auf jeden Fall hier bekanntgeben.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Oha, dann viel Erfolg bei der Ursachenforschung!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Sers)

Wo geht des + eigentlich ins Auto rein vom Motorraum aus?


MfG

Pano
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Also wenn Du vor dem Wagen stehst, dann geht das Kabel genau unter der rechten unteren Windschutzscheibenecke (dazu muss allerdings die komplette Scheibenwischerabdeckung samt Wischer ausgebaut werden!) in den Innenraum.
Da befindet sich eine ungenutzte Gummidichtung mit einer Tülle, da wurde das Kabel durchgezogen.
Im Innenraum ist es eigentlich direkt hinterhalb der linken (auf der Fahrerseite) A-Säulenverkleidung unten und läuft dann direkt runter zum unteren Türeinstieg, alles innerhalb der Verkleidung.

Hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären... :hi:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ohje, das ist wirklich ärgerlich!! Ich drück die Daumen, dass sie den Fehler bald finden und du bald wieder (trocken) fahren kannst! :top:

Ich bin im übrigen auch dort rein gegangen mit meinem Stromkabel und bei mir ist alles dicht! Wenn die den Gummistopfen wieder eingerastet haben, sollte dort auch nichts rein laufen können.

Grüße
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
wie stark ist denn der wassereinbruch?

liegt es vllt an den türpappen clipse(denn die dichten ja die türe auch ab)


grüße
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Also ich sag mal so.... kleine Goldfische hätten im Bodenfach überlebt.... :sarcastic:
Es war tatsächlich so, dass ich das Bodenfach aufgemacht hab und die Pflegeartikel die darin aufbewahrt waren, geschwommen sind!

Am letzten Freitag konnte ich mit meinem Schwiegervater feststellen, dass wenn man mit dem Gartenschlauch vorne (auf der Fahrerseite, dort wo das Scheibenwischergestänge festgemacht ist) reinhält, Wasser in den Innenraum eintritt. Im Innenraum konten wir dann nur sehen, dass es unterhalb der inneren Spritzschutzverkleidung (so ne Art Moosgummimatte) durchkommt und genau auf Höhe, vor dem Bodenfach rausläuft... wir hatten den Wagen (so weit es ging) innen zerlegt! Allerdings durch welche Öffnung genau jetzt so viel Wasser läuft, haben wir nicht entdecken können. Dies wird wohl ab nächste Woche beim :grin: genauer untersucht... die wollen den so 1 - 2 Wochen behalten... :cray:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Ach du Schande, ich dachte das es Volt ein wenig feucht ist.

Ich hoffe mal das die Monteure kein sch..... Gebaut haben

Grüße
Ps: halt uns am laufenden
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Habe heute Früh den Anruf vom Autohaus bekommen und es ist jetzt tatsächlich so, dass es durch den HiFi-Fuzzi verursacht wurde! :ireful:

Ich versuchs mal zu erklären:
Dort wo er das Pluskabel durchgezogen hat (diese Gummidichtung auf der Fahrerseite unter der Scheibe), ist eigentlich der Ausgang des Wasserablaufkanals für das Panoramadach (richtig, für Meganes ohne Panoramadach wäre es kein Problem gewesen!). In dieser Gummidichtung befindet sich eine Gummitülle, die das Wasser vom Ablaufkanal nach außen hin abführt, durch das Durschieben des Kabels, wurde diese Tülle nach innen gebogen und so läuft dann die Karre so richtig voll in der Waschanlage.... :ireful: :dash: :diablo: :shoot:
Nachdem es bei uns im Lande ja so ist, dass dem Verursacher erst noch die Chance der Nachbesserung (Gewährleistung) eingeräumt ist, habe ich ihn heute davon in Kenntnis gesetzt und ER muss es jetzt erst mal wieder richten.
Für die, die es interessiert: Bei Reno würde dieses "ausstülpen" der Gummitülle sagenhafte 715 € kosten!!!! Begründung: Es müsste das ganze Cockpit ausgebaut werden, damit man an diese Stelle kommt um die Tülle nach außen zu drücken.
Na ich laß mich ja mal überraschen wie der HiFi-Fuzzi das hinbekommen will!?!?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
das ist ja mal so richtige scheiße.

Halte uns am laufenden was dein car hifi berichtet

krass...

:hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
So, heute war der "große" Tag... Wagen war noch mal beim HiFi-Fuzzi und der hat ihn jetzt endlich wieder trocken gelegt (mit dem Gardena-Schlauch den Ablaufschlauch vom Panoramadach verlängert und wieder nach außen verlegt), bin dann gleich mal durch die Waschanlage gefahren und bis jetzt is alles Trocken da "unten" im Fußraum!

Wenn ich die Tage jetzt mal dazu komme, mach ich endlich mal noch die versprochenen Bilder von den Hochtönern (in den Spiegeldreiecken) und der genialen Basskiste in der Reserveradmulde (samt den angebauten Staufächern)... versprochen! :agree:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Thema: Arkamys mal anders aufgepimpt!

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.310
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.559
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.596
Lampe
Oben