Arkamys optimieren mit Sub?

Diskutiere Arkamys optimieren mit Sub? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, leider lässt sich meine Bestellung noch nicht mehr auf ein Bose System ändern. Was kann man tun um das Arkamys system zu optimieren. Ich...
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
:ok:
 
H

Hardpara

Türaufmacher
Beiträge
7
kommt wer aus dem badnerland richtung schweiz der das system schon verbaut und erfahrungen hat? weil audio in autos ist nicht so mein ding. bzw einer der einem da mit seiner erfahrung zur hand gehen kann?

gruss
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Oh wieso im Krankenhaus ?
Aufjedenfall gute Besserung
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Andyjagst schrieb:
hey,

sorry bin gerade verhindert liege im krankenhaus kann noch ein paar wochen gehen bis ich dazu komme

mfg andy

Ok. Gute Besserung auch von mir!
 
A

Anonymous

Guest
Andyjagst schrieb:
Vince schrieb:
Andyjagst schrieb:
Hey,
Ich mach dir heut Abend mal ein Paar Fotos!

Wo sind die Bilder? :notme:

hey,

sorry bin gerade verhindert liege im krankenhaus kann noch ein paar wochen gehen bis ich dazu komme

mfg andy

So nach langem Krankenhaus Aufenhalt gehts mir jetzt wieder besser!
Hatte einige Knochenbrüche oder sagen wir immer noch!
Mein Meggi muss immer noch warten bis ich mich mal wieder hinters Steuer setzen darf :-(

Aber wie versprochen die Bilder!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 703
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 723
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Andyjagst schrieb:
So nach langem Krankenhaus Aufenhalt gehts mir jetzt wieder besser!
Hatte einige Knochenbrüche oder sagen wir immer noch!
Mein Meggi muss immer noch warten bis ich mich mal wieder hinters Steuer setzen darf :-(

Aber wie versprochen die Bilder!

Danke für die Bilder und weiterhin gute Besserung.
Habe heute auch mein System eingebaut. Hab bei ebay günstig das i-sotec Toyota Aygo System geschossen. isoamp4 + Untersitzsubwoofer.
Der Untersitzsubwoofer passt natürlich nicht unter den Beifahrersitz, aber prima in die Reserveradmulde wenn man kein Ersatzrad hat.
Hier mal ein Bild vom fast fertig (noch unfixierten) eingebauten Subwoofer.
http://i119.photobucket.com/albums/o143/Vincenco/isotec/IMG_4089_s.jpg
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Konnte bis jetzt nur kurz testen. Ist ja Sonntag und hatte auch keine Lust mehr noch loszufahren. Auf jedenfall hat's meine Frau noch im dritten Stock gehört. :grin:
Werde die nächsten Tage ausführlich probehören und dann genauer berichten.
Bis jetzt bin ich aber zufrieden. Die Originallautsprecher geben schon was her wenn ein richtiger Verstärker dran ist. Viel mehr Lautstärke. Ohne anschlagen/übersteuern der Tieftöner. Und der Subwoofer haut ordentlich rein. (Möchte gar nicht wissen wie das ist wenn man auf dem Beifahrersitz eines Toyota Aygo sitzt, wo der Subwoofer drunter hämmert.) :sarcastic:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Vince schrieb:
Konnte bis jetzt nur kurz testen. Ist ja Sonntag und hatte auch keine Lust mehr noch loszufahren. Auf jedenfall hat's meine Frau noch im dritten Stock gehört. :grin:
Werde die nächsten Tage ausführlich probehören und dann genauer berichten.
Bis jetzt bin ich aber zufrieden. Die Originallautsprecher geben schon was her wenn ein richtiger Verstärker dran ist. Viel mehr Lautstärke. Ohne anschlagen/übersteuern der Tieftöner. Und der Subwoofer haut ordentlich rein. (Möchte gar nicht wissen wie das ist wenn man auf dem Beifahrersitz eines Toyota Aygo sitzt, wo der Subwoofer drunter hämmert.) :sarcastic:

Kannst Du was zum Kabelverlegen vom Verstärker vorne zum Subwoofer hinten sagen?
Aufwand, Verlegestrecke, etc.
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Subraid schrieb:
Kannst Du was zum Kabelverlegen vom Verstärker vorne zum Subwoofer hinten sagen?
Aufwand, Verlegestrecke, etc.

Das Kabel an dem Aygo Subwoofer ist sehr kurz, da für die Untersitzmontage gedacht. Hatte zum Glück noch 3 Meter gescheites Oehlbach Kabel rumliegen.
Also i-sotec Kabel damit verlängert.
Zum Verlegen:
Ausgangspunkt ist hinter dem Radio, da dort das Subkabel an den i-sotec Kabelbaum muss. Zumindest wenn man die Originalsteckverbindung nutzen will. Von dort ging es dann mit dem i-sotec Kabelbaum zusammen in den Beifahrerfußraum.
Unter dem Handschufach läuft ein Lüftungsrohr lang. Da hab ich das Subkabel einfach hintergeklemmt (also zwischen dem Lüftungsrohr und dem Handschuhfach).
Dann rechts unten an der A-Säule hinter die Verkleidung stecken.
Danach das Kabel Stück für Stück unter die Fußleiste stecken. Geht alles ohne Demontage irgendwelcher Teile.
Hier mal ein Bild auf halber Strecke:
http://i119.photobucket.com/albums/o143/Vincenco/isotec/IMG_4086_s.jpg
Wenn man dann immer weitersteckt, kommt man unter dem RÜcksitz raus. Von dort einfach weiter unter der Rückenlehne durch in den Kofferraum.
Durch diesen Weg braucht für das Subwooferkabel weiter nichts zerlegt zu werden. Blenden um das Radio und im Beifahrerfußraum an der Mittelkonsole hat man ja eh schon draußen für den i-soamp Einbau.
Das Verlegen des Subwooferkabels war das einfachste am ganzen i-sotec Umbau :grin:

Hier nochmal für alle ein Bild vom Schlachtfeld: :grin:
http://i119.photobucket.com/albums/o143/Vincenco/isotec/IMG_4083_s-1.jpg
Btw.: Das dünne blaue und rote Kabel am Zigarettenanzünder sind von meiner selbstgebauten Mittelkonsolenbeleuchtung. Damit ich im Dunkeln den USB Anschluß und die Kaugummies finde :rofl:

Insgesamt hat der Umbau 2 1/2 Stunden in Anspruch genommen. Dabei ging die meiste Zeit für das Zerlegen der Mittelkonsole und dem Ausbau des Radios drauf. :ireful: Was für ein Krampf.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Täusche ich mich, oder steht da auf dem Radio tatsächlich "Blaupunkt"? :secret:
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Tschehsn schrieb:
Täusche ich mich, oder steht da auf dem Radio tatsächlich "Blaupunkt"? :secret:
Ja. Ist das Originalradio Arkamsys 3D. Trotzdem taugt der Verstärker im Radio nicht die Bohne. Da waren meine Nachrüstblaupunkts aber besser.
Aber nun mit isoamp ist alles super :top: :grin:
 
Thema: Arkamys optimieren mit Sub?

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.339
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.565
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.600
Lampe
Oben