Arkamys optimieren mit Sub?

Diskutiere Arkamys optimieren mit Sub? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, leider lässt sich meine Bestellung noch nicht mehr auf ein Bose System ändern. Was kann man tun um das Arkamys system zu optimieren. Ich...
B

Black Pearl RS

Guest
@ Vince

oh man wenn ich das Foto mit dem ausgebautem Radio sehe krieg ich etwas bange....
wie bist du da genau vorgegenagen? und wir kriegt man die Blenden ab ohne was abzubrechen?
hab hier schon gesucht aber nix zum Radioausbau gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
@ Vince

oh man wenn ich das Foto mit dem ausgebautem Radio sehe krieg ich etwas bange....
wie bist du da genau vorgegenagen? und wir kriegt man die Blenden ab ohne was abzubrechen?
hab hier schon gesucht aber nix zum Radioausbau gefunden.

Schau mal in diesem Thread da wird alles beschrieben: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub
Es ist gar nicht so schwer wies aus sieht!
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Andyjagst schrieb:
Black Pearl RS schrieb:
@ Vince

oh man wenn ich das Foto mit dem ausgebautem Radio sehe krieg ich etwas bange....
wie bist du da genau vorgegenagen? und wir kriegt man die Blenden ab ohne was abzubrechen?
hab hier schon gesucht aber nix zum Radioausbau gefunden.

Schau mal in diesem Thread da wird alles beschrieben: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub
Es ist gar nicht so schwer wies aus sieht!

Genau. viewtopic.php?f=14&t=7744
In dem Thread gibt es mehrere Anleitungen. Wenn man die alle mal durchgelesen hat, weiß man ungefähr woran man ist.
Ich bin zwar trotz der Anleitung fast verzweifelt, aber mit ein wenig Gewalt geht alles. :top:
Besonders der Punkt: "Das Arkamys hat links und rechts jeweils 2 schräge Öffnungen für die klassischen Radioentriegelungsbügel. Arkamys dann einfach abklemmen (Kompaktstecker Fakra und zwei weitere für Antennen." war nicht einfach. Das Radio sitzt gut fest und wenn man zu senkrecht reingeht, trifft man die Entriegelungshacken am Radio nicht. Hat mich 10 Minuten Gefummel, Gehebel und eine Jahresration Flüche gekostet. :ireful:
 
B

Black Pearl RS

Guest
ok danke ....
was ich noch nicht so ganz verstehe ist die position des versterkers? unter der hadschuhfach? wahrscheinlich müsste cih mal selber gucken wie es da aussieht
und das verlegen des sub kables macht mir auch etwas sorgen wie fängt man an vom kofferraum zum radio oder anders rum?
es wird bei mir noch etwas dauern vielleicht im mai werd ich es bestellen.
achso dann ist noch die frage mit dem reserverad sub und der befestigung dafür würde ich glaub ich das passende gehäuse bestellen sonst wüsste ich nciht wie ich es machen soll
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Black Pearl RS schrieb:
ok danke ....
was ich noch nicht so ganz verstehe ist die position des versterkers? unter der hadschuhfach? wahrscheinlich müsste cih mal selber gucken wie es da aussieht
und das verlegen des sub kables macht mir auch etwas sorgen wie fängt man an vom kofferraum zum radio oder anders rum?
es wird bei mir noch etwas dauern vielleicht im mai werd ich es bestellen.
achso dann ist noch die frage mit dem reserverad sub und der befestigung dafür würde ich glaub ich das passende gehäuse bestellen sonst wüsste ich nciht wie ich es machen soll

@ Black Pearl RS
Von wo aus NRW kommst du denn genau? (Antwort gerne auch per PN)
Im Kölner Raum kann ich dir gerne beim Einbau helfen.

greetz,

Gessi
 
M

MacJack

Türaufmacher
Beiträge
11
Also ich würde da eher vom Radio anfangen :-) So habe ich das zumindest gemacht. Und das Subwooferkabel kannst Du ohne Probleme unter die Leisten schieben ohne diese auch zuvor zu demontieren. Das meiste gefummle ist halt der Adapter-Stecker, da einfach zu wenig Platz hinter dem Radio vorhanden ist. Schraub einfach wie schon oft gesagt das Bedienteil der Klimaanlage ab. Dann sollte es recht einfach gehen...

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die i-sotec Endstufe erfüllt meine Ansprüche mehr als genug. Beim Sub habe ich etwas länger überlegt und mich für ein Reserveradgehäuse entschieden. Allerdings nicht den von i-sotec sondern schon etwas größeres ;-) Alles andere nahm mir zuviel Platz weg.
 
B

Black Pearl RS

Guest
MacJack schrieb:
Also ich würde da eher vom Radio anfangen :-) So habe ich das zumindest gemacht. Und das Subwooferkabel kannst Du ohne Probleme unter die Leisten schieben ohne diese auch zuvor zu demontieren. Das meiste gefummle ist halt der Adapter-Stecker, da einfach zu wenig Platz hinter dem Radio vorhanden ist. Schraub einfach wie schon oft gesagt das Bedienteil der Klimaanlage ab. Dann sollte es recht einfach gehen...

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die i-sotec Endstufe erfüllt meine Ansprüche mehr als genug. Beim Sub habe ich etwas länger überlegt und mich für ein Reserveradgehäuse entschieden. Allerdings nicht den von i-sotec sondern schon etwas größeres ;-) Alles andere nahm mir zuviel Platz weg.

und welchen sub hast du da und was für ein gehäuse dazu?
 
M

MacJack

Türaufmacher
Beiträge
11
Ich habe ein achteckiges 600mm Gehäuse mit einem Infinity REF 1260 W
 
M

MacJack

Türaufmacher
Beiträge
11
ganz vergessen:

ich habe das Gewinde für die Reserveradbefestigung abgesägt. Ist aus Kunstoff und kostet keine 10 Euro falls man dieses mal nachkaufen möchte. Sonst ist einfach zu wenig Platz dort. Etwas schräg liegt die Kiste allerdings in der Mulde. Da muss ich nochmal was Schaumstoff drunter packen
 
A

Anonymous

Guest
Endlich darf ich wieder Auto fahren!

Gestern das Erste mal wieder seit 7 Wochen hinterm Steuer war das ein Tolles Gefühl, und ich bin jedes mal wieder auf ein Neues begeistert wenn ich mein Radio auf drehe
der Klang der Bass hmmm war das toll!!! :music: Ich kann es nur immer wieder sagen wer nicht zufrieden ist mit seiner Anlage und nichts Verbasteln will an seinem Auto der ist mit der i-sotec Anlage gut bedient!

Mfg Andy
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hab mir grad mal die Anleitung von der i-soamp-4cx angeschaut. An dem Kabelbaum scheint ja ein Stecker für den Sub zu sein.

Kann man an den denn jeden Sub anschließen oder muss man da was ändern? Stecker abmachen oder so?
Ein "normaler" Sub hat ja keinen Steckeranschluß.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Das Kabel zum Anschluss eines Subwoofers kannst du entweder bei isotec kaufen, oder baust es dir selber, so wie ich das gemacht habe...
Am fahrzeugspezifischen Kabelbaum bleibt nach dem Verkabeln genau so ein Stecker übrig.
Den habe ich einfach abgetrennt und geschaut auf welchen der 4 Kabel das Plus und das Minus geschaltet sind...

Dort dann ein normales Lautsprecherkabel angecrimpt und mit dem Sub verbunden... Fertig...
 
M

MacJack

Türaufmacher
Beiträge
11
Kannst jeden Sub anschließen. Hab auch einen anderen als den von i-sotec in der Reserveradmulde. Das Kabel kostet keine 20 Euro inkl. Versand. Wäre mir der Aufwand nicht wert, zumal ich einen Dienstwagen habe und diesen im Originalzustand verkaufen möchte...
 
Thema: Arkamys optimieren mit Sub?

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.336
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.564
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.598
Lampe
Oben