Arkamys Qualität - Nur Serienradio mit BT?

Diskutiere Arkamys Qualität - Nur Serienradio mit BT? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Kann mir, als baldigen Megi-mit-Arkamys-Besitzer, vielleicht jemand die konkreten technischen Unterschiede zwischen Arkamys und Serienradio...
A

Anonymous

Guest
Kann mir, als baldigen Megi-mit-Arkamys-Besitzer, vielleicht jemand die konkreten technischen Unterschiede zwischen Arkamys und Serienradio erklären?
Danke :top:
 
A

Anonymous

Guest
Also soviel weiß ich .. es hat eine (interne) Radioantenne mehr - für besseren Radioempfang, es hat die Freisprecheinrichtung, 8 statt 6 Boxen für Surroundsound und etwas mehr "Leistung" und einen DSP für MP3 wiedergabe :-) ..
Den Sound kann ich nich beurteilen, da bei beiden Vorführwagen das Radio abgeklemmt war - ob Zufall oder Absicht bleibt abzuwarten

Hier auch noch einmal ein AUszug aus einem Langzeittest:

"..Was sich einige zeit später rausstellte war, dass das Radio mehr kann, als ich jemals zu vermuten wagte. Es hat nicht nur einen integrierten DSP Soundprozessor, der die Signale verarbeitet, es hat zusätzlich 2 Radioantennen, die den Empfang verbessern, diese bereits vom Vorgänger mir bekannte externe Mobilfunkantenne und zudem noch eine sogenannte A2DP Bluetoothprofilunterstützung. Das heißt, dass man MP3s aus dem Handy (sofern man diese dort drauf hat) digital in das Radio übertragen kann und somit MP3s im Auto hören kann. Das ganze funktioniert sogar über die Lenkradfernbedienung und ist so einfach, dass ich heute noch davon begeistert bin. Ich habe das mit meiner Verkäuferin mit meinem Nokia E66 getestet, was von Renault zwar nicht freigegeben ist, aber trotzdem hervorragend funktionierte. Bei einem Anruf wird die MP3 gestoppt, der Anruf im Display signalisiert und nach Gesprächsende die MP3 wieder weitergespielt. Dieses Extra ist also für jeden der eine gute Freisprecheinrichtung, ein gutes Soundsystem oder auch einfach nur eine gute Originallösung sucht sehr zu empfehlen.."
 
A

Anonymous

Guest
Super, dass hilft mir doch schon weiter - Danke :hi:
Hat sonst noch jemand ein paar Hardfacts über das Radio? Leistung Radio, Leistung Boxen?
 
Thema: Arkamys Qualität - Nur Serienradio mit BT?

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.152
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.514
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben