Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Diskutiere Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, nachdem ich seit November die i-sotec Endstufe hier liegen hatte, habe ich heute endlich Zeit (und eine warme Halle :grin: ) gefunden, für...
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Das nenne ich mal eine auskunftgebene Antwort :top: Vielen Dank !
 
H

Honko78

Einsteiger
Beiträge
33
Honko78 schrieb:
:negative: ... alles korrekt gesteckt, ist auch wirklich nicht falsch zu machen ....
tippe auf kaputten i-soamp :-O ... werde ihn morgen zurückschicken müssen und hoffentlich bald einen funktionierenden bekommen. i-sotec hotline tippt auch auf defekten i-soamp

.... schade! aber um niemanden abzuschrecken:
vom Prinzip her ein sehr einfacher Einbau!
Nur die Verkleidungsteile im Meg benötigen zum Ausbau nicht nur fingerfertigkeit, sondern auch rohe Gewalt :dwarf:
Kaputt werden oder irgendwelche Hagerl abbrechen ist da meines Erachtens höchst unwahrscheinlich



...... juhuuuu ..... habe gerade den reparierten Isoamp eingebaut und alle Kabel sauber verlegt.
sooo super wie die Anlage jetzt abgeht!!!!!!
jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, wie und wo ich den Amp positioniere, aber ads mach ich ein ander mal.
Danke für diesen motivieren Thread!!!

achja .... eines noch: Habe in der Reserveradmulde den i-sosub mit dieser Schaumbox ... die passt perfekt in den Grandtour!
und was ich bei dem Teil falsch gemacht hatte, war, dass ich + und - in auf die falschen pins geschraubt hatte.
da sind nämlich 2 plus und 2 minus Kontakte vorhanden und .... eh klar :blush: .... beim einzigen Teil wo man was vertauschen konnte, hab ichs natürlich gemacht, denn die Kontakte gehören in die LINKE Seite geschraubt, denn RECHTS is kein Kontakt
 
B

Black Pearl RS

Guest
Honko78 schrieb:
...... juhuuuu ..... habe gerade den reparierten Isoamp eingebaut und alle Kabel sauber verlegt.
sooo super wie die Anlage jetzt abgeht!!!!!!
jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, wie und wo ich den Amp positioniere, aber ads mach ich ein ander mal.
Danke für diesen motivieren Thread!!!

achja .... eines noch: Habe in der Reserveradmulde den i-sosub mit dieser Schaumbox ... die passt perfekt in den Grandtour!
und was ich bei dem Teil falsch gemacht hatte, war, dass ich + und - in auf die falschen pins geschraubt hatte.
da sind nämlich 2 plus und 2 minus Kontakte vorhanden und .... eh klar :blush: .... beim einzigen Teil wo man was vertauschen konnte, hab ichs natürlich gemacht, denn die Kontakte gehören in die LINKE Seite geschraubt, denn RECHTS is kein Kontakt

Wo hast du deine Sachen bestellt direkt bei i-sotec? Was hast du bezahlt?
Will genau die gleichen Sachen bestellen. Gut zu hören dass der Sub in der Box im Auto passt.
Versteh nicht ganz genau was du da mit dem Sub falsch gemacht hast? So wie ich das auf dem Fotos von i-sotec sehen hat das Subkabel einen normalen Steckeranschluß ? Ist was passiert mit dem Sub ?Läuft es nun wie ist der Sound mit dem Sub?
Hast vielleicht nen Foto von dem angeschloßenen Sub?
 
H

Honko78

Einsteiger
Beiträge
33
Hab den isoamp den isosub und den sub-block bei caraudio24.de bestellt
Das Adapterkabel direkt bei isotec, weil das bei caraudio24 so undurchschaubar war, welcher adapter der richtige ist jund sich das preislich nichts genommen hätte. Wie schon mehrfach geschrieben, ist der Adapter AD-123 OHNE C der richtige.

Das Subwooferkabel hatte ich auch mitbestellt, wäre aber nicht notwendig gewesen, da beim isosub eines dabei war.

Bzgl. Isosub-Anschluss: es gibt am isosub 4 anschlüsse an einem Stecker .... +L +R -L und -R
Du musst das Kabel an +L und -L anschließen. Steht auch im Beiblatt vom sub drin. Aber das hatte ich übersehen.
Kaputt gehen, kann da NIX! weil +R und -R nirgendwo im woofer verkabelt sind!
 
B

Black Pearl RS

Guest
So hab meine Sachen bei caraudio-store bestellt.
Gestern kam die riesen Kiste... der SUB ist falsch anstatt Reserverad SUB schicken sie mir den CompaktSUB.
Der Sub-Block ist gebraucht und innen am Durchmesser an der Kante an vier Stellen etwas am Materiel rausgerissen...
Ich frag mich haben die geschlafen ? :ireful:
Naja der isoamp4cx sieht soweit gut aus auch der Adpaterkabel und Subkabel sind neu.
Trozdem ärger ich mich weil ich über ne Woche gewartet habe auf die Sachen hätte mal wo anders bestellt jetzt werde ich wohl wieder ne Woche warten müssen naja...

Eine Frage an alle wie habt ihr den isoamp am Handschufach befestigt?
Gibts ja verschiedene Möglichkeiten.
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Morgen... so mal senf dazu...

Aonntag I-soamp 4 über caraudio24 bestellt, war am mittwoch da. Ebenfalls Sonntag Kabel direkt über isotech bestellt, war am Freitag da.
Gestern beides eingebaut nach den diversen Anleitungen hier im Forum. Hat beudeutend Länger gedauert als 30min.. Lag mitunter daran das ich nur die einfache Klimaautomatik hatte und die ging ja mal garnicht auszubauen.. Deswegen war es auch nicht so einfach die ganzen Kabel da unterzubekommen.. :aggro:

Zum Sound.. Er ist merkbar klarer geworden. Ein gutes Stück lauter und satter. Ich finde die normale 4er reicht für die Standardboxen vollkommen aus. Da ich sie nichtmal zu 100% aufgedreht habe (wenns zu hoch ist merkt man die grenzen der Boxen)...

Eine Wirkliche Bereicherung für jeden Megane :top:
 
H

Honko78

Einsteiger
Beiträge
33
Update meines Status:

bei meinem I-soamp fiel ständig der subwoofer aus .... dachte zuerst an einen Wackelkontakt am Umschalter am amp´s

(weil der auch wirklich ziemlich schlecht im Gehäuse eingepasst war und das Gehäuse ständig auf den schieber drückte bzw. weil der Schieber ohnehin so komisch wacklig war)

.... hab den jetzt zerlegt und den schalter überbrückt, weil ich mir die ständige herumschickerei sparen wollte. (Kostet aus Ö ca. 15€) Resultat: gestern hat er dann scheinbar wunderbar funktioniert ...
Also hab ich mich mal daran gemacht die Regler am Amp einzustellen .... front auf etwa 1/3 rear auf max! damit hatte ich einen super sound.

Heute beim Arbeit fahren erst auch wieder alles wunderbar und als plötzlich bei einem Lied der Bass so richtig zu wummern beginnen sollte .... aaaaaaahhhh ..... Bass schon wieder ausgefallen! und kommt dann auch nimmer .... Könnte es sein, dass ich mir Spannungsversorgung vom Zigarettenanzünder holen sollte? Mir scheint sobald der i-soamp leistung saugen will, kommt er mit der Spannungsversorgung vom Radio nicht mehr klar und schaltet dann den rear-amp ab

hat jemand ähnliche Erfahrungen? Danke für inputs!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Honko78 schrieb:
Könnte es sein, dass ich mir Spannungsversorgung vom Zigarettenanzünder holen sollte? Mir scheint sobald der i-soamp leistung saugen will, kommt er mit der Spannungsversorgung vom Radio nicht mehr klar und schaltet dann den rear-amp ab
Wird nur der gebrückte Subwooferkanal abgeschaltet oder schaltet sich die Endstufe komplett ab (also Frontsystem und Subwoofer)?

Es kann an zwei Dingen liegen:
1.) Unterspannung
2.) zu hoher Eingangspegel

Aber in beiden Fällen schaltet die Endstufe komplett ab und nicht nur der gebrückte Subwoofer Kanal!

Welchen Subwoofer hast du verbaut? Wieviel Ohm hat der Und ist ein Einzelschwingspulen oder Doppelschwingspulen Woofer?
Falls ein Doppelschwingspulen Woofer: Wie hast du ihn gegeschlossen? Reihe oder parallel?

:hi:
 
H

Honko78

Einsteiger
Beiträge
33
hab den i-sosub verbaut:

1 x 120 Watt @ 4 Ohm

könnte sein, dass auch der front abschaltet ... bin mir da unsicher, weil man das recht schlecht hört!
Bässe vorne werden aber weiterhin rausgefiltert

aber das grüne LED leuchtet bei ausfall genauso weiter als wäre nichts gewesen
 
G

Goddy2909

Türaufmacher
Beiträge
7
Kann mir jemand bitte sagen wie das mit dem Sub ist?

Hab mir jetzt ne Isoamp 4 bestellt.
Wollte die dann bald einbauen, den Subwoofer aber erst später ergänzen. (Compact Sub)
Ist für den Subwoofer das Kabel schon bei der Amp dabei? Möchte nicht alles 2x ausbauen.

Gruß
Goddy
 
H

Honko78

Einsteiger
Beiträge
33
das Kabel für den Subwoofer ist nur beim Sub dabei!
Wenn du den Sub später ergänzen willst, musst du das ganze wieder ausbauen, weil du mit dem WooferStecker zu der Steckverbindung musst, die nach Einbau genau hinter dem Radio sitzt!
Allerdings finde ich, dass das System auch ohne Sub recht gut klingt. (Maßstab Otto-Normalverbraucher) würds mal probieren!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

sehr sehr hilfreiches Thema!

Leider musste ich feststellen, das bei mir beim anschließen des Amps die Boxen anfangen zu knacken! Woran kann das liegen? Habe den Iso Amp 4 mit dem entsprechenden Adapterkabel.

Kann dadurch was kaputt gehen?

Hoffe auf schnelle Hilfe :-)
 
H

Honko78

Einsteiger
Beiträge
33
knacken is nicht gut, frag mal bei isotec ob das normal ist ... vl. raten sie dir ihn zur Rep. zu schicken
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Bei mir hatte es geholfen die Höhen tiefer zu stellen (derzeit -4) und die einstellung am amp steht auf ungefähr 1/3... sonst habe ich das gefühl das die Boxen einfach überlastet sind..
 
Thema: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Ähnliche Themen

Oben