Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Diskutiere Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich habe allerdings noch nicht so die genaue Idee wie ich den Sub anschließen kann? :blush: Was brauch ich da für nen Kabel (würde es dann noch...

  1. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.405
    Zustimmungen:
    18
    Alles kein Hexenwerk :grin:
    Am ein einfachsten wäre es gewesen, dir das entsprechende Subwoofer Anschlusskabel bei i-sotec zu bestellen...
    i-sotec Subwoofer Anschlusskabel

    OK, dafür ist es nun zu spät...
    Dann musst du es dir halt selberbauen, aber aus meiner Sicht bitte nur unter der Voraussetzung, dass du Kabelberbinder und LS-Kabel hast und dir sicher bist was genau du tust. Ansonsten hab bitte Gedult, bestelle dir das Kabel und mache dann den Einbau - auch wenn das Warten schwer fällt :grin:

    :hi:
     
  2. #212 Meeragus, 29.07.2011
    Meeragus

    Meeragus Einsteiger

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    und das ist der Punkt den ich ausschließen kann :grin: ne warten ist für mich eigentlich kein Problem, lieber paar Tage warten als was kaputt zu machen (hab ja jetzt 2 Wochen Urlaub)...na dann lieber Kabel bestellen. Hab mir die anderen Sachen eh nich direkt über i sotec bestellt von demher ist eine erneute Bestellung kein Problem. Danke erst mal. Ich sag bescheid wenn alles funzt (bin ich ja selbst mal gespannt) :laugh: oder ich schau morgen erst mal im Media Markt vielleicht hab ich ja da Glück.

    PS. Gut das ich nochmal gefragt hab bevor ich anfange...
     
  3. #213 schnauzer111, 30.07.2011
    schnauzer111

    schnauzer111 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    - auch wenn das Warten schwer fällt :grin:

    :hi:[/quote]



    .... aber es lohnt sich....! :top:

    Manni
     
  4. #214 eastfrisian, 31.07.2011
    eastfrisian

    eastfrisian Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    kann mir kurz jemand in zwei sätzen erklären, welchen i-soamp verstärker ich genau brauche und wofür evtl. die anderen gedacht sind?

    ganz dahinter gekommen bin ich nicht, wo denn nun der unterschied zwischen dem

    - i-soamp 4
    - i-soamp 4d
    - i-soamp 4cx-s

    liegt.

    grüße
     
  5. #215 Black Pearl RS, 01.08.2011
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Guest

    i-soamp 4:
    4x65W @ 4 Ohm bzw.
    2x65W + 1x100W @ 4 Ohm

    i-soamp 4cx-s:
    4x70W an 4 Ohm bzw.
    2x70W + 1x120W an 4 Ohm
    und hat Cinch-Eingänge Front/Rear

    i-soamp 4d:
    4x 90W @ 4 Ohm
    2x 90W plus 220W @ 4 Ohm

    der i-soamp 4d ist am teuersten und kann bestimmt noch mehr ich habe den 4cx und bin sehr zufreiden damit
     
  6. #216 Black Pearl RS, 01.08.2011
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Guest

    heute morgen lag meine isoamp auf der fussmatte der kleber des klettbandes hat den geist aufgegeben...
    ich dachte dass sich eher der klett löst .... naja

    ich wollte noch mal alle fragen wie ihr eueren isoamp unter dem handschuhfach befestigt habt??
    die isoamp 4cx ist ja etwas größer die hinteren löcher für die schrauben liegen nicht mehr unterm handschufach....
     
  7. #217 eastfrisian, 03.08.2011
    eastfrisian

    eastfrisian Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt muss ich doch fragen. ich habe mir gerade mal die anleitung von seite 1 mit in meinen megane rs genommen.

    punkt 1: blende links von der mittelkonsole
    punkt 2: lange blende rechts (evtl mit offenem handschuhfach)
    punkt 3: blende auf der mittelkonsole

    nichts davon habe ich auch nur annähernd abbekommen. muss ich da mit irgendwas "hinterhaken", oder wie muss ich das anstellen? ich will da nix kaputt brechen, aber da ist auch nichts von man hinterfassen könnte, um das abzuziehen.

    vielleicht hat ja doch irgendjemand fotos davon gemacht, oder gibt es da unterschiede zwischen den einzelnen megane modellen?

    edit: hab gerade die kempf-bilder gefunden. werds anhand dessen nochmal probieren, vielleicht klappts diesmal besser.
     
  8. #218 Anonymous, 03.08.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau mal ob hier die Teile dabei sind die Du meinst.
     
  9. #219 eastfrisian, 03.08.2011
    eastfrisian

    eastfrisian Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ne, zumindest finde ich da nichts was mir direkt weiterhelfen würde.

    habe es jetzt mal mit der kempf-anleitung probiert. fehlanzeige. ich weiß ja nicht wie sehr man da rumreißen soll, aber weder die blende links noch die blende rechts habe ich auch nur etwas lockern können. die mittlere geht wohl nur dann ab, wenn die beiden äußeren weg sind, daher komme ich da nicht weiter.

    habt ihr da mit irgendwelchem werkzeug nachgeholfen?? mehr als ich das jetzt getan habe, würde ich da ungern dran rumreißen wollen.
     
  10. thrakes

    thrakes Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    4
    Hey,

    da brauchst du kein Werkzeug, aber die sitzen meist mit richtig Schmackes fest...
    Mach am besten das Handschuhfach auf, dann greifst du gaaaaanz rechts unter die Leiste und ziehst sie mit sanfter Gewalt nach vorne.
    Dadurch sollte sich der erste Clips ganz rechts lösen. Wenn der erste lose ist, hat der Rest auch verloren!
    Also langsam von rechts nach links ausclipsen.

    Mit den letzten 2 Clips löst du quasi die Mittelkonsole schon ein bisschen mit an, wenn du einmal oben die beiden Clipse zur rechten Leiste
    leicht gelöst hast, und gleichzeitig unten an der Mittelkonsole ziehst, hebelt du die meistens in einem Stück mit der linken Leiste zum
    Lenkrad ab...

    Sollte die linke Blende zu fest sitzen, dann das Lenkrad komplett nach oben verstellen und auch dort wie bei der rechten gaaaaaanz links
    unten greifen und mit nem sanften Ruck nach vorne bringen...

    Hoffe ich konnte dir helfen...
    Gruß Marc
     
  11. #221 Black Pearl RS, 04.08.2011
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Guest

    genauso habe ich es auch gemacht wie thrakes es beschrieben hat leider sitzen die blenden verdammt fest habe mir auch einen abgebrochen und meine finger taten noch nächsten tag weh :-)
    man kann sagen eigentlich immer von unten ziehen auch die radioblende

    noch mal an alle wie habt ihr den isoamp unter dem handschufach befestigt?
     
  12. #222 ElCuruba, 04.08.2011
    ElCuruba

    ElCuruba Einsteiger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Den i-soamp 4d habe ich ins Handschuhfach gelegt. Zum Ausbau des Handschuhfachs ( und ggfs. weiterer Teile ) hatte ich keinen Bock und habe daher ein ca. 4cm grosses Loch mit einer Lochfräse in die hintere Wand gefräst. Durch das Loch kann man das Anschlusskabel inkl. dem etwas klobigen Stecker problemlos durchziehen. Damit beim Fahren über Unebenheiten nichts klappert, habe ich rutschfesten Schaumstoff druntergelegt und jut is ... Vorteil: Man sieht vom Amp gar nichts und kommt problemlos an die Regler heran, wenn es denn sein muss. Nachteil: man hat halt ein Loch im Auto ... Irgendwas ist ja immer^^
     
  13. #223 Black Pearl RS, 04.08.2011
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Guest

    hmmm ins handschufach legen ist natürlich auch ne lösung die frage ist nur wieviel platz bleibt noch über?
    machst dir keine sorge wegen der wärme? das handschufach wird doch nicht belüftet oder?
    also ich bin eigentlich mit der lösung zufrieden unter dem handschufach nur ich weiss nicht mit was ich es festmachen könnte
     
  14. #224 eastfrisian, 04.08.2011
    eastfrisian

    eastfrisian Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    aha, ok. also doch mit gewalt :D

    wie habt ihr denn den i-soamp unter dem handschuhfach festgemacht? musstet ihr das handschuhfach dazu ausbauen?

    grüße
     
  15. #225 Black Pearl RS, 04.08.2011
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Guest

    ne ausbauen musst du es nicht unter dem handschufach komtm erst das lüftungsrohr und dahinter zur motorraumwand ist ganau platz für die isoamp
    den kaubelbaum habe ich zwischen motorraumwand und handschuwach in die lücke gesteckt passt auch gut
    ich würde es am liebsten mit kabelbinder fest machen nur das geht schelcht
     
Thema: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i soamp steckerbelegung

    ,
  2. isotec Adapter megane

    ,
  3. i-soamp steckerbelegung

    ,
  4. i-sotec Anschluß renault megane 3,
  5. endstufe an arkamys soundsystem anschließen,
  6. isotec 4ds batterie leer,
  7. Renault Megane 3 isotec,
  8. megane 3 isoamp einbauen,
  9. megane 4 lautsprecher wechseln,
  10. arkamy dsp ausschalten,
  11. i-soamp 4d lautsprecher kaputt,
  12. Isotec Front Boxen schalten sich ab,
  13. subwoofer endstufe zusätzlich I-sotec,
  14. raveland brr80,
  15. I sotec Verstärker kühlung,
  16. isotec einbau megane rs,
  17. isotec verstärker einbauen megane 3rs,
  18. megane 3 soundsystem arcamis,
  19. isotec verstärker leuchten blinken,
  20. I-Sotec i-soamp schaltet sich ab ,
  21. arkamys soundsystem dsp anschließen,
  22. i-sotec schlechtes produkt,
  23. subwoofer isotec befestigen ,
  24. isotec Subwoofer fällt manchmal aus,
  25. focal vs sinuslive renault
Die Seite wird geladen...

Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub - Ähnliche Themen

  1. Freisprechqualität beim Arkamys 3D-Soundsystem

    Freisprechqualität beim Arkamys 3D-Soundsystem: Servus beinand, (somit ist ja wohl klar wo ich her komme) :hi: bevor ich mein Problem schildere möchte ich mich kurz vorstellen und aus der...
  2. Bose Soundsystem vs Arkamys

    Bose Soundsystem vs Arkamys: Hi zusammen, ich hab heute gelesen, dass es jetzt das Bose Soundsystem ab mitte des Monats auch in Deutschland für den Megane gibt. Ich könnte...
  3. Funktionsumfang 3D Soundsystem by Arkamys

    Funktionsumfang 3D Soundsystem by Arkamys: Hersteller: Arkamys Audio Enhancement Typ: Audiosystem Funktionalität: Soundsystem mit digitalem Soundprozessor (DSP) High-End 8-Kanal Endstufe...
  4. Megane 3 Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten

    Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten: Hallo Leute, Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 2009er Megane Coupes, und war, wie so viele, enttäuscht, dass das Autoradio keinen USB...
  5. Megane 3 Arkamys Radio ersetzen

    Arkamys Radio ersetzen: Moin zusammen, möchte evt das Arkamys Radio ersetzen.Leider ist dieses wie bekannt an die LFB und das TomTom geknüpft.Kann mir jemand kurz und...