Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Diskutiere Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, nachdem ich seit November die i-sotec Endstufe hier liegen hatte, habe ich heute endlich Zeit (und eine warme Halle :grin: ) gefunden, für...
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Beiträge
51
So mal ne Kurze frage, kann auch sein das ich es irgendwo überlesen habe, funktioniert das ganze auch in Verbindung mit Arkamys und dem TomTom?

Bin zwar ganz Glücklich vom Klang, aber wie viele andere auch das Problem vom Verzerren/Wummern.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Ja, funtioniert auch bei Arkamys und TomTom. Hab ich ja auch :ok:

:hi:
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Beiträge
51
Danke dir für die Info, dann weiß ich schon mal wo ich morgen nach der Arbeit vorbeifahre. :rofl:
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Beiträge
51
War heut mal beim Car-HiFi Händler und hab mir ne I-Soamp 4cx-s mit passendem Adapter geholt,
einbauen werd ich das Teil morgen oder am Wochenende (Wetterabhängig).



Edit 12.08.2011
So heute den I-soamp eingebaut und bin begeistert, kann man nur empfehlen. :top:
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
so, nach einiger zeit mit der i-sotec kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. der klang ist wirklich deutlich besser geworden. aufgrund der 13cm lautsprecher beim megane wäre manchmal etwas mehr bass natürlich nicht verkehrt. lustigerweise fehlt gerade im unteren lautstärkebereich der bass, im mittleren bereich ist genügend da.

daher mal die frage an alle die im megane 3 (bestenfalls im coupé) bereits einen subwoofer eingebaut haben:

- wo habt ihr ihn eingebaut (kofferraum, unterm sitz, ...))
- wo habt ihr die kabel langgelegt

was die kabel angeht will ich nicht fünf stunden lang das halbe auto auseinander nehmen oder irgendwelche löcher bohren (auf keinen fall löcher bohren!). gibts da irgendwelche tricks, das kabel zu verlegen?

grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
eastfrisian schrieb:
wo habt ihr ihn eingebaut (kofferraum, unterm sitz, ...))
- wo habt ihr die kabel langgelegt

was die kabel angeht will ich nicht fünf stunden lang das halbe auto auseinander nehmen oder irgendwelche löcher bohren (auf keinen fall löcher bohren!). gibts da irgendwelche tricks, das kabel zu verlegen?

Dieses Thema Beitrag Nr 11 oder 12 auf Seite 1
H I E R

Bin aber zwischen zeitlich auf einen Reserveradsubwoofer umgestiegen.

Wühl dich mal hier im 'Hifi & Multimedia' Bereich durch, es gibt verschiedene Varianten der einzelnen User.

:hi:
 
G

glitch

Einsteiger
Beiträge
23
Mein I-soamp funktioniert nicht mehr, die grüne Lampe leuchtet und die gelbe blinkt?
Arkamys+TomTom+I-soamp + Conrad subwoofer.
Hat jetzt 3 Monate lang einwandfrei funktioniert aber plötzlich gehts nicht mer.
Bei niedriger Spannung soll die gelbe Lampe ja leuchten aber in meinem Fall blinkt die?
ausserdem weiss Ich nicht warum plötzlich die Spannung niedrig sein sollte?

/C
 
R

Rainman

Megane-Kenner
Beiträge
97
hallo,

wer mehr bass aus den serien lautsprechern haben will, sollte sich mal die Türen dämmen.

das bringt locker 50% Grundton Fundament!

NACH dem dämmen sollte man erst anfangen mit grösseren Lautsprechern.

Gruss
 
H

Honko78

Einsteiger
Beiträge
33
HUIIIII ... hab heute einen Isoamp 2 für den sub zustäzlich zum Isoamp 4 eingebaut ... :yahoo:
Weil ich auch das arkamys angekreuzelt hab, habe ich bei den standard boxen auch nicht die bass-weiche am i4 geschaltet, weil die arkamüse-boxen gut mit bass umgehen können und der sub brummt gaaaanz mächtig in der reserveradmulde herum.
Den Saft für den i2 habe ich von der hinteren steckdose abgezweigt und der i4 bekommt in standardmäßig vom radio.
Und jetzt funktioniert alles ... GEIIILLL!!!!!! :yahoo:

war bisher etwas enttäuscht weil das i4 auf 2.1 auf standardradioanschluss zu wenig saft bekam und das werkl ned funzte
und 4.0 war nett, aber irgendwas hat fehlt ....

so das musste jetzt raus, weil ich hab heute das zeug zum ca. 6ten mal wg. ständiger Fehlersuche zerlegt und jetzt sollt das cockpit für immer und ewig zu bleiben :yahoo:
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich dachte der zweite isoamp muss an die batterie dran?
so stehts doch in der anleitung?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Nein, es sollten nur nicht beide Amps über EINE Stromleitung laufen...
Er hat aber jedem eine eigene Leitung gegeben, 1x am Radio, 1x am Zigarettenanzünder und somit ist das
vollkommen in Ordnung...
 
B

Black Pearl RS

Guest
ok ok d.h. er hat jetzt über den i4 alle 4 LS laufen und über den i2 den sub? müsste auf jeden fall noch besser kommen.
dafür braucht man aber noch einen spezielen adapterkabel?

mal was anderes weiss jemand ob das arkamys mp3's auch von einer CD abpielt? hat bei mir nämlich heute nicht funktioniert hab es aber auch zum ersten mal probiert :-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Black Pearl RS schrieb:
ok ok d.h. er hat jetzt über den i4 alle 4 LS laufen und über den i2 den sub? müsste auf jeden fall noch besser kommen.
dafür braucht man aber noch einen spezielen adapterkabel?

1. JA
2. JA
3. JA

Black Pearl RS schrieb:
mal was anderes weiss jemand ob das arkamys mp3's auch von einer CD abpielt? hat bei mir nämlich heute nicht funktioniert hab es aber auch zum ersten mal probiert :-)

JA, ansonsten würde es das Arkamys nicht auch ohne USB-Anschluss geben :-)
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Black Pearl RS schrieb:
mal was anderes weiss jemand ob das arkamys mp3's auch von einer CD abpielt? hat bei mir nämlich heute nicht funktioniert hab es aber auch zum ersten mal probiert :-)
Funktioniert - ohne Probleme. Verhält sich dann wie ein USB-Stick (mit dem ganzen Ordner-Krimskrams).
 
B

Black Pearl RS

Guest
ok danke für die info hab bis jetzt immer den usb stick benutzt
aber gestern mal ne cd gebrannt da habe ich wohl etwas falsch beim brennen gemacht
 
Thema: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Ähnliche Themen

Oben