Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Diskutiere Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, nachdem ich seit November die i-sotec Endstufe hier liegen hatte, habe ich heute endlich Zeit (und eine warme Halle :grin: ) gefunden, für...
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
sagt mal, kann es sein das arkamys grundsätzlich probleme mit mp3-files hat? ich hab zufällig eine cd mit ins auto genommen auf der zufällig einige der titel waren die auch auf meinem usb stick sind. die cd wurde anhand der selben quelldatei gebrannt. die mp3 klangqualität ist völlig banane, die audio cd (als audio cd gebrannt, nicht als daten cd) klingt völlig anders. obwohl die selbe mp3-datei zugrunde liegt.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
eastfrisian schrieb:
sagt mal, kann es sein das arkamys grundsätzlich probleme mit mp3-files hat? ....... die mp3 klangqualität ist völlig banane, die audio cd (als audio cd gebrannt, nicht als daten cd) klingt völlig anders.
Jepp, ist mir auch schon so aufgefallen. Wenn du guten Klang haben möchtest, dann versuch mal ein 'echte' Audio CD (keine MP3 als Quelldatei) und du wirst dich nochmals mehr wundern....

Aber damit werden wir Leben müssen.... :notme:

:music:
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
seltsam. denn das sollte nun wirklich per software update zu beheben sein.
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Grüß euch!

Hab gestern meinen isoamp verbaut, und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden! In Verbindung mit dem Arkamys eine tolle Lösung. Nochmal ein dickes Lob an Gessi. Heute ist mir aber aufgefallen, dass das Klimabedienteil nicht mehr richtig fest sitzt, bzw. lässt sich beim Temperatureinstellen leicht nach oben drücken! Muss hier wohl nochmal Hand anlegen. Vielleicht muss ich es fester Verschrauben, hab aber bedenken das ich das mini Gewinde abdreh! Hatte das Problem sonst noch jemand?
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Wieso haste des teil den raus genommen? ^^ Ich hab oben (nach tipp von Marc) die Lüftungsgitter raus geholt des hat vollkommen gereicht ;)
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Mcdougel schrieb:
Wieso haste des teil den raus genommen? ^^ Ich hab oben (nach tipp von Marc) die Lüftungsgitter raus geholt des hat vollkommen gereicht ;)

Naja, was soll ich jetzt sagen? Guter Tipp, aber leider zu spät für mich!
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Gessi schrieb:
eastfrisian schrieb:
sagt mal, kann es sein das arkamys grundsätzlich probleme mit mp3-files hat? ....... die mp3 klangqualität ist völlig banane, die audio cd (als audio cd gebrannt, nicht als daten cd) klingt völlig anders.
Jepp, ist mir auch schon so aufgefallen. Wenn du guten Klang haben möchtest, dann versuch mal ein 'echte' Audio CD (keine MP3 als Quelldatei) und du wirst dich nochmals mehr wundern....

Aber damit werden wir Leben müssen.... :notme:

:music:

das sollte aber schon jedem klar sein.
aber gute mp3 ist auch kein unterschied. mach mal aus deiner cd eine 320kb mp3, wenn du dann noch einen unterschied hörst, hast du den falschen encoder.
 
A

Anonymous

Guest
hallo, habe mir direkt von i-sotec eine Endstufe einbauen lassen. Sind sehr nette und vor allem hilfbereite Leute dort. Haben mir zu einem super Preis meine bei ebay gekaufte Endstufe eingebaut und mir gleich den Subwoofer als Vorführmodell in den Kofferraum gepackt. konnte ich mir erst anhören und dann endscheiden, ob ich ihn nehme. (Wo ist das sonst noch möglich? Da aber durch den Sub die hinteren Lautsprecher nicht mehr angesteuert werden, hab ich mir bei ebay noch eine i-soamp4 ersteigert und bin wieder nach Unna. Natürlich nach Terminabsprache. War nötig, weil der Händler vor Ort nicht wußte, wie er die ganze Geschichte anschließen sollte. (Aber Vertragspartner sein...) Egal, hat dann in Unna zwar etwas gedauert, aber die Jungs haben es hinbekommen. Hätte als Steigerung natürlich gerne die Digitale von i-sotec mit neuen Lautsprechern, aber das was jetzt verbaut ist, ist wesendlich besser als der Originalzustand. Genial ist auch der Sub, der auf Wunsch dank der einfachen Steckverbindung innerhalb weniger Sekunden den Kofferraum verlassen kann. Und Druck hat er auch genug. Kann auf Wunsch gerne Bilder einsetzen.
MfG
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Highlander22 schrieb:
(Wo ist das sonst noch möglich? Da aber durch den Sub die hinteren Lautsprecher nicht mehr angesteuert werden, hab ich mir bei ebay noch eine i-soamp4 ersteigert

Hört sich gut an und Bilder sind immer gern gesehen :-)

Die hinteren Boxen kann man aber übers Radio mitlaufen lassen bei nur eine I-soamp. Fordere Boxen und Sub über Iso, hintere Boxen weiter als rear filler übers Radio.
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Hallo zusammen

Lese hier schon längere Zeit mit weshalb ich micht nun entschloss etwas gegen den lausigen sound zu tun.
bin aber noch unentschlossen ob es ein i-soamp-4d oder ein i-soamp 4CX-S werden soll, was meint ihr lohnt sich der Mehrpreis?
möchte noch irgend ein günstigen Subwoofer in den Kofferraum werfen
habe mich im I-sotecshop mal umgeschaut passt der AD-0123 an mein 2010 Megane RS mit akramy bluetooth? ist da nicht de Masse vertauscht
einbau sollte kein problem sein, bin ein bisschen handwerklich begabt :)
habt ihr noch ein paar Tipps und kniffe die ich beachten sollte vor dem Einbau?

Grüsse aus der Schweiz
euer AAASTERIX
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
AAASTERIX schrieb:
... passt der AD-0123 an mein 2010 Megane RS mit akramy bluetooth? ist da nicht de Masse vertauscht....
Ja, der passt.
Welchen i-soamp du nimmst, bleibt dir und deinem Investitionsvermögen' vorbehalten :grin: Alle bringen dich einen großen Schritt weiter :top:

Tipps für den Einbau sind alle hier in diesem Thema genannt worden. Einfach mal von Seite 1 anfangen nach hinten zu lesen...

:hi:
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Ok, habe mich nun zu 85% für den 4D verstärker entschieden
hab mich gestern abend mal durchgelesen, jetz sind noch ein paar Fragen aufgetaucht:
bin heute über die hauptseite von i-sotec gegang und nicht über den link im Forum und habe bgesehen das die einen Schweizer versand haben... allerdings wenn ich das recht lese ist beim schweizer Shop der Adapter dabei???
http://www.newaudio.ch/fahrzeug_adapter_12_09.pdf komisch!??!??! [Edit hab gesehen Stand 2009, werd demfall den AD-0123 dazubestellen]

Suche ein Schema wie ich den Subwoofer mit dem Verstärker verbinden muss?

brauche ich da nochmals ein Adapter?

Bei der auswahl des Subwoofers muss ich schauen das der Subwoofer mehr watt hat als 220?
habe einen bei Conrad gefunden

Raveland BRR 130 MK II Subwoofer
Farbe: Schwarz
Max. Belastbarkeit (Musik): 500 W
RMS-Belastbarkeit: 180 W
Frequenzbereich: 22 - 160 Hz
Impedanz: 4 Ω
Schalldruck: 95 dB
Gewicht: 11 kg

Passt der?

Freundliche Grüsse
AAASTERIX
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
AAASTERIX schrieb:
... allerdings wenn ich das recht lese ist beim schweizer Shop der Adapter dabei???
http://www.newaudio.ch/fahrzeug_adapter_12_09.pdf komisch!??!??!
Der iso Kabelstrang ist immer dabei. Du brauchst für deinen Megane halt noch einen Adapter von 'Megane Norm' auf iso Norm.
http://www.caraudio-store.de/images/products/i-sotec_ad-0123.jpg?osCsid=8pv55uei9g3nor2fsap9gu23c2

AAASTERIX schrieb:
Suche ein Schema wie ich den Subwoofer mit dem Verstärker verbinden muss? brauche ich da nochmals ein Adapter?
In der Einbauanleitung steht alles drin. Die kannst du dir auf der Homepage herunterladen und schon vorab studieren.
i-sotec - Support
Du benötigst das Kabel i-sotec Subwoofer Anschlusskabel

AAASTERIX schrieb:
Raveland BRR 130 MK II Subwoofer
Farbe: Schwarz
Max. Belastbarkeit (Musik): 500 W
RMS-Belastbarkeit: 180 W
Frequenzbereich: 22 - 160 Hz
Impedanz: 4 Ω
Schalldruck: 95 dB
Gewicht: 11 kg
Passt der?
Ja, den kannst du nehmen.

:hi:
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Guten Morgen

Morgen soll der Verstärker kommen.... *freu*
Habe nun den Subwoofer heute per post bekommen, hätte wohl die Abmessung bei der Bestellung beachten sollen....
Das ist ja ein RIESEN Teil mensch hab mich bei der bestellung wohl ein bisschen vertan...(bestelle am Sonntagmorgen um 5:00 :wacko: )
ist nicht das kleine Raveland Ding das ich wollte...
geht das mit dem überhaupt??
haben mal mitgeholfen einen ähnlichen beim kollegen einzubauen aber der hatte riesige kabelquerschnitte und ne extra Batterie für Musikanlage drin?!?!
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Stromverbrauch der ganzen Anlage??
hattet ihr schon probleme das sich die Batterie zu stark enladen hat?
unten die datesn des Subwoofers:


MAGNAT EDITION BS 33 SUBWOOFER

•300 mm geschlossener Gehäusesubwoofer
•800 Watt max.
•25 - 250 Hz
Ausstattung:
•Geschlossener Gehäusesubwoofer
•300 mm Hochleistungstreiber mit 2“ Hochleistungsschwingspule und Polkernbelüftung
•Wirkungsgrad-optimierte Schaumsicke und beschichtete Zellulosemembrane
•Hochwertiges Schraubterminal
•Rutschfester Bezugsstoff mit 2-farbigem Design-Logo-Stick.

Technische Daten
Abm.: (B x H x T) 430 x 395 x 240/335 mm
Farbe: Schwarz
Max. Belastbarkeit (Musik): 800 W
RMS-Belastbarkeit: 250 W
Frequenzbereich: 25 - 250 Hz
Impedanz: 4 Ω
Schalldruck: 91 dB
Gewicht: 10 kg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Thema: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Ähnliche Themen

Oben