Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Diskutiere Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, nachdem ich seit November die i-sotec Endstufe hier liegen hatte, habe ich heute endlich Zeit (und eine warme Halle :grin: ) gefunden, für...
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
So weit, so gut!

Wie ist jetzt genau der 'Status quo':
1.) Welche LS spielen? VL, VR, HL, HR, SW
2.) Die i-soamp schaltet sich ein und zeigt mittels der LEDs (hoffentlich) keinen Fehler?

Wenn der Verstärker (mittels den LEDs zu überprüfen) i.O. ist, es aber VL oder VR nicht spielt (ggf auch der Subwoofer) dann ist ein Kontaktproblem an der Steckerverbindung I-soamp Kabelbaum zum Quadlock Adapter AD-0123 das Problem. Es kann beim Wiedereinbau des Radios passieren, dass der Stecer sich löst.

Also Radio nochmals raus und die Stecker kontrollieren. Die Kannst du auch zusätzlich zu der kleinen Rastnase auch mit einen Kabelbinder sichern. Dann hält das garantiert.

Wenn du das Radio raus hast, mach bitte wieder Bilder und stell sie rein, das hilft mir sehr bei der 'Fehlersuche übers WWW' :thanks:

:hi:
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
ok zurzeit ists so

Alles ausser vorne links funktioniert!
i-soamp leuchtet grün

ja das kann ja nicht sein das alles funktionert wenn ich den Schalter auf "Normal" stelle, und wenn auf 2ch geht der lausprecher vorne links wieder nicht geht....????

Freundliche Grüsse
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Wenn du dir 100% sicher bist, das alles richtig angeschlossen ist, dann bleibt ja nur noch ein defekt an der Entstufe....

Das kann ich aber von hier nicht beurteilen!

:hi:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Stell mal auf normal
und dann im Radio auf vorne links / vorne rechts / hinten links / hinten rechts

kann es sein das die Kabel vertauscht sind von vorne rechts? (evt schon ab Werk)
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
@Maik habe das auch noch geteste aber war alles richtig....

Habe nun mit I-Sotec kontakt aufgenommen und die meinten ich solle den Verstärker zurückschicken
wirklich netter Kontakt, und die meinten auch wenns auf Normal geht sollte es auch auf 2Ch+Sub gehen
ich werde euch auf dem laufenden halten.
hab mein baby jetz wider in die Winterschlafgarage gestellt :cray:

Grüsse

AAASTERIX
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Kurze und einfach Frage ohne mir alle Seiten hier durchzulesen:

Wo verstekt ihr die Endstufe ?

Danke
Bernhard
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
vman schrieb:
Kurze und einfach Frage ohne mir alle Seiten hier durchzulesen:

Wo verstekt ihr die Endstufe ?

Hab sie unterm Beifahrersitz festgeklettet. Kabel reichen, die kann man unter der Fussmatte verstecken und es ist alles innerhalb 10-20min wieder rückgebaut, wenn es sein muss.
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
ragg schrieb:
vman schrieb:
Kurze und einfach Frage ohne mir alle Seiten hier durchzulesen:

Wo verstekt ihr die Endstufe ?

Hab sie unterm Beifahrersitz festgeklettet. Kabel reichen, die kann man unter der Fussmatte verstecken und es ist alles innerhalb 10-20min wieder rückgebaut, wenn es sein muss.

Dito. Kabelbaum geht bei mir unter der Fussmatte am Lüftungsschacht entlang. Somit auch kein Ausbeulen der Fußmatte.
 
K

killerbounce

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo liebe Forum gemeine, ich habe mir jetzt alle 20 Seiten mal durchgelesen. :wacko:
Habe jetzt den Sinn verstanden, mit dem Adapter und der Isoamp.

Jetzt meine frage habe noch aus dem alten Auto eine Subwoofer mit Kasten was über Lautsprecherkabel verbunden wird und einen Verstärker von Magnat (Edition Four), kann ich die noch benutzen oder muss ich alles von Isoamp kaufen???

Wenn ich die Sachen noch benutzen kann, kann mir denn einer sagen was ich dazu denn für ein Verstärker brauche. Bzw. kann das sein das ich auch nur ein Auxgate brauche mit Adapter für Radio wo ich den Verstärker + Subwoofer anschließe.

Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Prinzipiell kannst du die "Hardware" aus dem alten Auto schon benutzen. Der Vorteil der Isoamp-Serie ist halt, dass man ohne großen Aufwand und ohne Umbauarbeiten zu besserem Sound kommt. Du brauchst kein Kabel zur Batterie ziehen (bei neuen Fahrzeugen oftmals sehr aufwändig) und kannst das Auto prinzipiell in 30 Minuten wieder in den Originalzustand versetzen (wichtig z.B. bei Leasingfahrzeugen). Ist halt wirklich eine Plug&Play-Lösung.
 
K

killerbounce

Türaufmacher
Beiträge
18
Ja verstehe, da brauch man nicht viel Basteln eben. Was würdet ihr denn empfehlen für einen Woofer mich reizt der i-sosub Reserverad-Subwoofer.

Weiß einer ob der vom Bass genauso gut ist wie beim i-socsub Compact-Subwoofe bom vom Bass oder schluckt der den Bass etwas im Reserverad???

Und wenn ich mir die i-soamp 4CX-S besorge, wozu brauche ich dann die Cinch Ausgänge

Sonnst könnte ich doch auch die i-soamp 4 nehmen.

Danke für die Antwort schon mal.
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Toll.
Schau jetzt in meinen neuen Megane rein.
Und was seh ich da.
Da is ein ERsatzrad drin. :-)
Also nix mit Woofer in der Mulde.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Aber Subwoofer IM Reserverad ist ohne weiteres möglich!

Musst halt nur einen kleineren Subwoofer nehmen. Der 20er von i-sotec in kleinen geschlossenen Gehäuse hab ich bei 'frogman' verbaut und war überrascht, wie kräftig der Kleine kommt.

Wäre mein Tipp. :top:

:hi:
 
Thema: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Ähnliche Themen

Oben