G
Gessi
Megane-Profi
Threadstarter
grisu_la schrieb:Hallo!
Ich habe den Umbau in Angriff genommen... Genau so wie Gessi es beschrieben hat! Bei mir war ebenfalls die Pin-Belegung an dem "spezifischen Fahrzeugadapter" von i-sotec nicht korrekt! Masse und der Zündplus waren vertauscht....
Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen! Der Subwoofer ist der Hammer und absolut ausreichend... Es schäppert schon sehr oredentlich im Auto! Ein richtig voller und satter Bass... Einfach Hamma!
Es war gut das ich so mutig war und den Sub noch für knapp 30 Euro extra zu bestellen... Aber das hat mich dahin gebracht wo ich von Anfang an hin wollte!!! Ein super Abschluss meines Umbauprojektes... Lautsprechertausch durch 13er Alpine Boxen in den Türen brachte überhaupt nix! Mir zumindest nicht... Dasher muss ich auch offen und ehrlich eingestehen, das sich in meinen Augen die i-sotec Endstufe nur mit dem zusätzlichen passiven Subwoofer lohnt! Ansonsten konnte man damit nur den Lautstärkepegel verzerrungsfrei anheben, aber für ordentlich oder etwas mehr Rums hat es bei mir dennoch nicht gereicht ohne Sub!
Also... Mit der Endstufe, einem Adapter für den Autokabelbaum zum zwischenstecken, dem Adapter um den Sub (ohne Auftrennen der Stecker) anzuschließen und dem Subwoofer zahlt ihr knapp 300 Euro! Für ein super Ergebnis... Und ihr könnt Navi, Bluetooth etc. weiter nutzen!!!
Von mir gibt es daher eine absolute Empfehlung diesen Schritt zu wagen, falls man vor hat in dieser Richtung etwas zu unternehmen..... Keine Angst vor der Installation! Die Blenden fliegen Dank der super Beschreibung von Gessi fast von alleine ab, das Zwischenstecken ist ein Kinderspiel und um die Kabelwege brauch man sich auch keine Sorgen machen! Alles kann einfach versteckt werden... Selbst die Leitung in den Kofferraum zu dem Sub ist in 5 Minuten OHNE WERKZEUG sauber verlegt!
Alles in allem, ne tolle Sache.... Auf aufKeine Angst...
Mit extrafetten basslastigen Grüßen
Mario
P.S.: Danke an Gessi! Ohne ihn und seine Tipps hätte ich mich nicht an diesen Job herangetraut...
grisu_la schrieb:Ach so... Und das Radio ist übrigens über den Steckplatz 27 mit 20 A abgesichert!!! Die habe ich nämlich wegen der Verpolung des Adapters einmal durchgehauen und da war das Radio definitiv aus... Steckplatz 6 ist bei mir dagegen nicht belegt!!!
Und dem vorherigen Eintrag möchte ich noch hinzufügen, das die größte Schwierigkeit bei dem Umbau Projekt darin liegt, die Endstufe unter dem Handschuhfach zu befestigen! Hier ist etwas Geduld und Fummelei gefragt... Ich persönlich habe von unten durch das Handschuhfach gebohrt und mit Schrauben und Muttern gearbeitet! Erschien mir stabiler als die mitgelieferten Schrauben zu nutzen....
So, jetzt aber! Bis dann... ;-)
Hi Mario,
schön zu hören, das alles noch geklappt hat.

Bin gerade wieder aus dem Schwarzwald zurück gekommen. War schön, und die Duc ist prima gelaufen

War ja auch völlig überrascht von dem kleinen Sub, aber der reicht (mir auch)...
greetz,
Gessi