Arkamys: Sprachsteuerung für Handy möglich ?

Diskutiere Arkamys: Sprachsteuerung für Handy möglich ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich hab gleich mal ne ziemlich kniffelige Frage zum Thema BT und Sprachsteuerung. Ich würde gern die Sprachsteuerung des Blackberry über...
mastermind1404

mastermind1404

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo,

ich hab gleich mal ne ziemlich kniffelige Frage zum Thema BT und Sprachsteuerung.

Ich würde gern die Sprachsteuerung des Blackberry über die Auto-Lautsprecher aktivieren. Die BT-Verbindung Blackberry/Arkamys funktioniert einwandfrei. Die Kontakte werden übertragen und selbst der Media-Player auf dem BB kann problemlos bedient werden (was ich aber eigentlich ziemlich useless finde)
Allein die BB-Interne Sprachsteuerung des BB meldet sich nicht über das Arkamys :(

Ich war bereits bei zwei Renault-Händlern, die haben mich ziemlich ratlos angeschaut. Im Arkamys ist kein Voice-Control verbaut, ich würde auch viel lieber das des BB verwenden.

Navigationssystem Carminat TomTom 2.0 LIVE
Radio "3D Sound by Arkamys" mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Plug&Music

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Telefon-Menü des Arkamys am Lenkrad zu bedienen oder muss man dafür diese viel zu kleinen Knöpfe am Armaturenbrett verwenden?

den Link http://www.renault.co.uk/ownerservices/ ... tunepoint/ hab ich gesehen, aber in meinem Meggi ist kein Menüpunkt "USB connection version" zu finden.

Hat jemand noch Ideen?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Arkamys Sprachsteuerung aktivieren

Ich weiss nicht ob Phase 2 das noch hat, aber du kannst nur über den Lenkradsatelliten( jedenfalls bei Phase 1 ) einen Anruf über Sprache tätigen. Dazu musst du einen Knopf am Satelliten drücken und nach Aufforderung den Namen nennen. Mehr geht da nicht.
 
mastermind1404

mastermind1404

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Arkamys Sprachsteuerung aktivieren

Trinomic schrieb:
Ich weiss nicht ob Phase 2 das noch hat, aber du kannst nur über den Lenkradsatelliten( jedenfalls bei Phase 1 ) einen Anruf über Sprache tätigen. Dazu musst du einen Knopf am Satelliten drücken und nach Aufforderung den Namen nennen.

Die frage ist nun....welchen? Da gibt es nicht so viele. mit dem "pause"-knopf kann ich einen eingehenden anruf annehmen und auflegen. am liebsten wuerde ich den gedrueckt halten und mein bb bittet (durch die autolautsprecher) höflich ihm befehle zu erteilen.
in einigen varianten der arkamys (mit sprachkontrolle) gibt es einen zusaetzlichen knopf am satelliten mit dem man das voice-control der arkamys bedienen kann. dazu muss man aber dem auto erst die namen der kontakte vorsprechen. finde ich bloedsinnig. das voice-control des bb funktioniert tadellos, ohne ihm vorher was beibringen zu müssen.

Mit der FSE im meggi2 war das genial...knopf druecken, musik geht aus und das bb fragt warum man es belästigt...
das war simpel und hat funktioniert. ohne uebertragung der kontakte ins auto und den ganzen schnickschnack.

kann man denn eine externe fse nachruesten obwohl die schon verbaut ist? gibt es da alternativen oder muss man zwingend das unbrauchbare zeugs von renault benutzen?




Sent from my 706 Using ForumTouch for Android
 
Thema: Arkamys: Sprachsteuerung für Handy möglich ?

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.302
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.596
Lampe
Oben