Arkamys und Bluetoothnavi koppeln?

Diskutiere Arkamys und Bluetoothnavi koppeln? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe mal eine Frage bezüglich Mobiler Navigationsgeräte. Ist es möglich, dass die Sprachausgabe per Bluetoothschnittstelle des Mobilen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich Mobiler Navigationsgeräte. Ist es möglich, dass die Sprachausgabe per Bluetoothschnittstelle des Mobilen Navis über das Arkamys-Radio funktioniert. Viele mobile Navis haben doch einen Bluetoothfreisprecher integriert, also eine Bluetoothschnittstelle. Ist das Arkamys fähig mehrere Geräte gleichzeitig zu verbinden, also Navi-Radio und Handy-Radio? Hat vielleicht jemand schon so eine Konfiguration am laufen?

Mfg Sebastian :drive:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
mehrere Geräte gleichzeitig geht nicht. Immer nur eins nach dem anderen
 
A

Anonymous

Guest
axel.braune schrieb:
mehrere Geräte gleichzeitig geht nicht. Immer nur eins nach dem anderen

weißt Du zufällig ob man ein Navi mit dem Radio koppeln kann? Ich kann doch hier nicht der erste sein, der auf die Idee gekommen ist, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem wirds gehen, ich kann in meinem Tom Tom die Anweisungen auch über einen sepparaten Ausgang ausgeben lassen. Nachteil ist dabei allerdings das ich ein Kabel mehr sehe (vom Navi zum Klinkenstecker) .. das andere werde ich ausprobieren
 
H

hawei

Einsteiger
Beiträge
44
MarcSch85 schrieb:
Bei meinem wirds gehen, ich kann in meinem Tom Tom die Anweisungen auch über einen sepparaten Ausgang ausgeben lassen. Nachteil ist dabei allerdings das ich ein Kabel mehr sehe (vom Navi zum Klinkenstecker) .. das andere werde ich ausprobieren

Hallo Gemeinde,

der "ein-Kabel-mehr-seh"-Nachteil ist ja vielleicht noch der kleinere. Als grösseren Nachteil sehe ich, dass ich ja dann entweder nur noch die Navi-Tante (oder halt den Navi-Onkel - je nach Vorliebe :grin: ;-) ) höre oder halt Musik - die Betonung liegt auf ODER. Denn entweder stellst Du dann am Arkamys "extern" ein oder halt Radio (oder CD). Wenn Du also Radio/CD hörst verpasst Du die Navi-Ansagen oder Du hast auf einer langen Autobahnfahrt relative Ruhe, denn das Navi sagt da ja nicht viel.

Was bringt also die Navi-ans-Radio-Kopplerei?

Grüssse Harald
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
die meisten navis haben lediglich eine bluetooth-freisprecheinrichtung, was heißt dass du dein handy mit deinem navi verbinden kannst um damit freizusprechen. ein solches hab ich auch, nur es kann nicht per bluetooth senden, nur selbst als FSE dienen. allerdings hat meins einen eingebauten fm transmitter zum übermitteln von musik, fse und navi. :grin:
 
Thema: Arkamys und Bluetoothnavi koppeln?

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.305
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.596
Lampe
Oben