Arkamys Update s2.42

Diskutiere Arkamys Update s2.42 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Also, nachdem auf der UK Seite ja das Update hochgeladen wurde haben einige hier versucht es einzuspielen, jedoch erfolglos. Hab es jetzt...
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
hmm bei meinem phase 2 Bose kommt nur usb fehler!

sonst nichts

habe die cab datei auf dem root von dem fat formatiertem stick

bin auf radio und steck ihn ein...dann kommt usb fehler
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das kann vielleicht daran liegen, dass das Bose-Radio kein Arkamys ist.
Schon mal drüber nachgedacht? :laugh:
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
das kann sein, nur steht ein paar posts weiter vorne, dass es ggf das selbe softwaresystem sein!

naja n versuch wars wert
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da steht aber auch, dass ich das nur für Phase1 garantieren kann. :grin:

:hi:
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Ich weiß nicht, dieses Arkamys ist ein großes Mysterium. Meint Ihr wirklich, das Radio ist wirklich anders? Habe das Update bei meinem Fahrzeug eingespielt, ich bin bisher davon ausgegangen, da die ganze Anlage so mies ist, dass ich dies kein Arkamys im Fahrzeug verbaut habe. Auf der Renault-Seite steht auch nix von Arkamys-Geräten.

Inzwischen glaube ich eher, dass Arkamys lediglich andere Lautsprecher u. bessere Frequenzweichen bedeuten, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Update kann jeder mal ausprobieren, kann man ja nix verkehrt machen, wenn manche Radios sagen, dass sie die Datei nicht lesen können.
Mein Auto ist von 2010, ist ein Night&Day, der Stick ist ein Noname Werbestick, 2GB FAT-Formatiert. Darauf waren 2 Ordner und 1,80 GB Musik und Daten, die Cab-Datei war im ROOT. Einspielen verlief problemlos in ca. 1-2 Minuten...

Verbesserungen konnte ich nicht feststellen, die Random-Funktion ist noch immer auf den gewählten Ordner begrenzt (und nicht auf den kompletten Stick). Ansonsten, Sprache und Einstellungen bleiben erhalten, gleiche Performance, gleiche Darstellung, Bass steht bei mir immernoch auf -2, sonst fangen ab Lautstärke 22 und GALA-Funktion +1 (Lautstärkeanhebung bei hoher Drehzahl/Geschwindigkeit) die Boxen bei stinknormaler Popmusik zu übersteuern an...
Keine Ahnung was das Update bringt....

EDIT:
Nachtrag:


Zu Arkamys:
http://www.renault.de/renault-modellpal ... NEKTIVITaT

Textauszug von Renault.de:
3D SOUND BY ARKAMYS®

Soundspezialist Arkamys hat für den Mégane ein optionales Audiosystem maßgeschneidert, das dank digitaler Klangbearbeitung und acht Lautsprechern mit insgesamt 140 Watt Leistung einen hochwertigen, dreidimensionalen Klang erzeugt.

Besonderheit dieses Systems: Die Passagiere profitieren auf allen Plätzen vom optimalen Raumklang. Außergewöhnlich sind auch die Wiedergabe-Optionen „Nur Fahrer“ oder „Stummschaltung hinten“.

Also, so wie ich das lese, bessere Lautsprecher (8 Stück), eine Zusatzoption in der Radiosoftware (digitale Klangbearbeitung). Das ist das Arkamys. Somit sollte man ein Arkamys-Radio an der Option im Klangmenü erkennen können z.B. „Nur Fahrer“ oder „Stummschaltung hinten“. Damit wäre auch gelöst, wie man das Radio erkennt. Somit besitze auch ich ein Arkamys...

unverhofft kommt oft... :dirol:
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
Hab das Update nun auch entdeckt und direkt mal aufgespielt.

Am besten den USB Stick einstecken, direkt auf Radio schalten und warten bis die Lampe am USB Stick nicht mehr blinkt ;) danach lässt sich im Menü das Update ausführen.

Pro:
- Schnellere Navigation
- Sound deutlich satter, mehr Bass (zumindest an meinem 16 GB iPod Nano 5G)
- Track wird da weitergespielt wo er unterbrochen wurde

Kontra:
- Musik am USB dauert länger bis diese wieder startet, vorher paar Sekunden, nun 1-2 Minuten.
Gilt zumindest an meinem iPod nano.

Naja, die Pros überwiegen. ;)

Nun noch das "Akku schwach" Problem ausmerzen, danke. (Seit iOS6)
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
Sorry für den Doppelpost. Gibt's eine Möglichkeit das alte Update wieder draufzuspielen?
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
kuruemeru schrieb:
Nun noch das "Akku schwach" Problem ausmerzen, danke. (Seit iOS6)

Installiere dir die iOS 6.1.2 die behebt das Exchange Problem inklusive Akku :top:
Hat bei mir auf dem Iphone und Ipad geholfen ...
 
B

buddymac

Guest
Also bei mir kommt immer noch "Akku Schwach" obwohl 6.1.2 installiert ist.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop: Bitte beim Thema bleiben!

Hier dreht es sich um das Update s2.42 und nicht um die Apple iOS updates!

Danke!

:hi:
 
B

buddymac

Guest
Gessi schrieb:
:cop: Bitte beim Thema bleiben!

Hier dreht es sich um das Update s2.42 und nicht um die Apple iOS updates!

Danke!

:hi:

Schon klar, dass es sich darum dreht! Und genau das ist das Problem. Bei s2.42 ist die Meldung "Akku schwach" in Verbindung mit einem iPhone 6.12 immer noch vorhanden. Nervt sehr, wenn man in einer Gegend unterwegs ist, in der man sich nicht auskennt und auf die Routenanweisungen schaut - und plötzlich kommt groß für mehrere Sekunden die Meldung "Akku schwach" :ireful:

Weiter nervt auch, dass alle "anklopfenden" Anrufer vom Renault-System direkt abgewiesen werden (Anrufer hören das Besetztzeichen). Leider ist das nicht einstellbar.

Hoffe, dass da Renault bald nachbessern wird.
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Gessi hat schon Recht, was ihr beachten solltet, dass das USB Update nichts mit dem Arkamys selbst zu tun hat, die Software des Gerätes bleibt gleich, ergo auch die auftretenden Fehlermeldungen. Es wird nur die Steuerung für den USB Port geupdatet.
 
B

buddymac

Guest
Und wie schaut es dann mit "richtigen" Updates für die Renault-Freisprecheinrichtung aus? Gibt es die auch irgendwie/wo?
 
A

Anonymous

Guest
Was meinst du denn da im speziellen ? Manchmal ist der Fehler aber nicht bei der Freisprecheinrichtung zu suchen sondern am Telefon selber, oder sprich die Kommunikation hapert.
Ist halt wie Verheiratet sein. Beide müssen mitspielen. Aber soweit ich weiss gibt es da nix Neues.
 
Thema: Arkamys Update s2.42

Ähnliche Themen

Oben