Arkamys Update s2.42

Diskutiere Arkamys Update s2.42 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Also, nachdem auf der UK Seite ja das Update hochgeladen wurde haben einige hier versucht es einzuspielen, jedoch erfolglos. Hab es jetzt...
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Das Arkamys an sich soll wohl nicht updatebar sein, ergo wird es auch keine Fehlerbeseitigungen geben. Ist soweit ich weiss schon im vorherigen Thread des USB Updates diskutiert worden. Da hatten wohl einige Leute direkt beim Händler nachgefragt.
Ich hab aber bis jetzt keine Probleme mit meinem - muss aberauch dazu sagen ich nutze den vollen Funktionsumfang (z.B. Musik streamen) auch nicht.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Euch ist klar, dass ihr nur den USB-Anschluss ein Update verpasst habt, nicht dem Radio selber?

Da wird es nie eines geben, gab auch schon mal einen Thread von mir drüber. Die neue Meganes werden mit neuen Firmware-Versionen ausgeliefert. Diese werden aber, auch nach Auskunft von Renault Brühl, nie ein Update bekommen. Als "Entschädigung" gab es für mich einen 50,- Euro Inspektionsgutschein...

Mit der neuen Firmware werde auch zB bei Bluetooth die Titel-Informationen übertragen.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
Devil-D schrieb:
Euch ist klar, dass ihr nur den USB-Anschluss ein Update verpasst habt, nicht dem Radio selber?

Da wird es nie eines geben, gab auch schon mal einen Thread von mir drüber. Die neue Meganes werden mit neuen Firmware-Versionen ausgeliefert. Diese werden aber, auch nach Auskunft von Renault Brühl, nie ein Update bekommen. Als "Entschädigung" gab es für mich einen 50,- Euro Inspektionsgutschein...

Mit der neuen Firmware werde auch zB bei Bluetooth die Titel-Informationen übertragen.

Leider hast du recht, die neuen Meganes haben aber doch auch eine ganz andere Headunit oder ?

mfg
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Hmm, also soweit ich mich erinnern kann (vor einem Jahr), sah das Display genauso aus. Das Radio war minimal verändert.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
Devil-D schrieb:
Hmm, also soweit ich mich erinnern kann (vor einem Jahr), sah das Display genauso aus. Das Radio war minimal verändert.
Ok Danke für die Info.

Ich glaube ja das die Hardware der Headunit minimal verändert wurde und es deswegen auch im FL eine andere SW-Version gibt. Soweit ich informiert bin fahren alle PreFL mit der gleichen "alten" Version rum ;)

mfg
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Gibt's da überhaupt ein Update für die Bose Edition?
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
Kann ich nicht beantworten, habe halt "nur" das PreFL Arkamys mit USB unten in der Mittelkonsole hinter einer Klappe.
Für DIESES Radio gibt es halt das von mir gepostete Update der USB-Version.

mfg
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Bin gestern durch Zufall auf dieses Thema gestoßen,heute morgen mal nachgeschaut und noch die alte s2.12-Version gefunden.
Am Nachmittag das neue Update nach der guten Beschreibung hier aufgespielt und alles funzt! :ok:

Dankeschön! :thanks:
 
Shorty180

Shorty180

Türaufmacher
Beiträge
7
Dieses Thema wurde zwar bereits im November 2012 von bin4ry bedankenswerter Weise auf den Weg gebracht, ist aber wohl immer noch so aktuell wie damals, zumindest für Neueinsteiger des Arkamys Soundsystems, deren Vorbesitzer sich nicht drum gekümmert haben oder nicht dieses fantastische :yahoo: Forum kannten.

Bei mir hat das Update von V. 2.30 folgendermaßen geklappt:
1) USB-Stick FAT32 formatiert
2) bin4ry`s .cab-Datei direkt auf den Stick geladen (sonst war absolut nix drauf)
3) Radio eingeschaltet und wie beschrieben :read: (renault.uk) den Stick in den USB-Slot geschoben.
ACHTUNG: automatisch ging dann aber nichts :nee:
4) unter Audioeinstellungen USB-Verbindung gesucht und dort dann auf Software aktualisieren gegangen
5) Jetzt hat die Aktualisierung begonnen (etwa 45 Sekunden)
6) gleich geprüft ob die richtige Version 2.42 drauf ist und alles gut. :top:

Was sich jetzt alles verändert hat kann ich aber noch nicht sagen. Aber geschadet hats auch nicht. :music:

Jetzt bräuchte ich nur noch ein Update für die Freisprecheinrichtung, dass man mich auch einigermaßen verstehen kann.
Aber darüber habe ich mich ja schon :girlcray: ausgeweint. Warte nur noch auf gute Ratschläge
 
tZim0

tZim0

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo, wo bekomme ich das Update her?

Die genannten Links sind leider nicht mehr erreichbar. :/

Gruß
 
Blackhawk77

Blackhawk77

Einsteiger
Beiträge
47
Hallo , ich hätte da mal eine Dumme Anfänger Fragen:

Was ist das Arkamys ? was macht das und bringt das was?
Wie finde ich heraus ob ich das Habe?
Gibt es da Updates? Wo?

Info :

Ich habe eine M3 PH3 10/14 mit der Paris Deluxe Ausstattung

Radio (?) + Navi Tomtom Carminat 2.0 Live
 
B

Black Pearl RS

Guest
Das ist eine Radio Version ne Nummer besser als das Standard Radio.... Suchfunktion nutzen oder Googeln
 
Blackhawk77

Blackhawk77

Einsteiger
Beiträge
47
War jetzt nicht wirklich Hilfreich der Tipp .

Aber gut ,hab trotzdem noch was herausfinden können

Das Radio wurde von Continental Gebaut , die haben dementsprechend Bezug zu Arkamys.
In wie fern MEIN Radio da eine Verbindung hat , weiß ich nicht . Ich werde das Mal Recherchieren schauen wir mal was da raus kommt.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Hier im Forum findest du alle Infos und auf Fotos von dem Radio.
Das Update macht dir Renault Händler oder ziehst es selbst über einen USB Stick drauf.
Falls es für dein Radio überhaupt ein Update gibt.
 
tZim0

tZim0

Einsteiger
Beiträge
41
Kann jemand evtl. das Update hier hochladen?! Finden keinen Zugriff mehr! :)
 
Thema: Arkamys Update s2.42

Ähnliche Themen

Oben