Arkamys - Vorteil und/oder Nachteile ?

Diskutiere Arkamys - Vorteil und/oder Nachteile ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, boa, hab nun einiges an negativen über das Arkamys System gelesen. Natürlich war auch der eine und andere positive Beitrag dabei...
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
MeggyPeddy schrieb:
Lese dir das doch mal durch.
Wenn du das Arkamys nimmst hast du den Vorteil vom USB und Blutooth.
Gessi hat in folgendem Thread alles bestens beschrieben wie einfach du aus dem Arkamys gescheiten Sound rausholst.
Ein normales Radio nehmen und ein Komplettumbau ist mit Sicherheit teurer als Gessis Variante.
Er hat sogar die 13 er Lautsprecher drin gelassen.

Also lese mal hier.

Thanks Gessi

klingt ja ganz toll,aber nur isotec ist doch zuwenig.
tauscht mal die Lautsprecher auf richtiges equipment,dann erst zahlt sich der umbau aus.
ich persönlich habe eine Audison bitone vor die verstärker geschalten,würde ich auch bei isotec anraten,denn erst dann kann man die bühne richtig einstellen.
 
A

Anonymous

Guest
Finde auch die Klangqualität ist :wacko: .Aber die Funktionalität der Geräts wiederum ist klasse.Da nehm ich gerne(oder geht so)den etwas blechernen Klang in kauf.
 
A

Anonymous

Guest
Na klar, auf einem Renault Treffen kann man dann alles "LIVE" Probehören,wovon man hier schreibt. :top:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Na dann will ich ja mal hoffen, dass sich einige auf den großen Treffen nächste Saison zeigen werden ;-) Letzte Saison war ja nen bissl Mau......
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Naja der M3 ist ja auch noch ein sehr neues Auto ^^

Also ich bin nächste Saison definitiv am Start :P
 
A

Anonymous

Guest
Ist eben auch immer ne Frage wie man es zeitlich einrichten kann und in welcher Ecke das Treffen statt findet.
hazen schrieb:
Na dann will ich ja mal hoffen, dass sich einige auf den großen Treffen nächste Saison zeigen werden ;-) Letzte Saison war ja nen bissl Mau......
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Arkamys; die Funktionen wie die Handyanbindung, USB und die Integration mit dem TomTom sind wie hier schon öfter erwähnt prima und über den Klang kann ich auch nicht meckern. Laut genug ohne zu übersteuern find ich es auf jeden Fall, und es ist gut genug um schlechte MP3s von guten unterscheiden zu können. Wenn man schnell fährt, fehlt ein bisschen der Bass, aber ansonsten hab ich schon einiges an Material durch von Hardrock über Folk zu Opernarien mit wirklich großen Dynamikumfang und ich hab nicht das Gefühl, dass ich was besseres bräuchte. Der Klang klebt auch nicht an den Lautsprechern sondern verteilt sich gut im Raum; ob das jetzt dieses 3D-Werbegelaber rechtfertigt, sei mal dahingestellt. Allerdings hat der CC ja serienmäßig größere Lautsprecher, und ich weiß nicht, ob das einen hörbaren Unterschied im Vergleich zu den anderen Modellen ausmacht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich mag etwas verwirrt sein - aber beim Arkamys habe ich gleich ne Freisprecheinrichtung dabei, richtig?

Handy kann ich über Bluetooth mit dem Arkamys koppeln?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
T.J. schrieb:
Ich mag etwas verwirrt sein - aber beim Arkamys habe ich gleich ne Freisprecheinrichtung dabei, richtig?

Handy kann ich über Bluetooth mit dem Arkamys koppeln?
Korrekt, die Blauzahn Freispreche ist im Arkamys integriert.
 
A

Anonymous

Guest
Handy kannste über Bluetooth koppeln,hab mir das im Vorfeld mal "LIVE" angehört,das Gespräch war ganz deutlich und klar,war positiv überrascht.
T.J. schrieb:
Ich mag etwas verwirrt sein - aber beim Arkamys habe ich gleich ne Freisprecheinrichtung dabei, richtig?

Handy kann ich über Bluetooth mit dem Arkamys koppeln?
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Ehrlich, hab den Meggy seit heute. Werde kein Umbau vornehmen. Bin echt begeistert von dem Klang. Ich weiss nicht ob da irgendwas verändert wurde, aber ich finds super.
Wenn ich so aufdrehe das die Lautsprecher sich überschlagen springt mein Tinitus schon vorher aus dem Auto und flüchtet. Habe Westernhagen Hey Hey so aufgedreht das meine Frau, Tochter und mein Tinitus geschrien haben.

Bin voll zufrieden nachdem ich den Sound eingestellt habe. Hätte ich den 13 ern nicht zugetraut.
 
A

Anonymous

Guest
In diesem "Westernhagen" Fall kann ich Frau und Tochter ganz gut verstehen,da hätte ich auch geschrien oder wäre wie dein TINITUS aus dem Auto geflohen *grins*
Nö Spaß beiseite,das ist es doch was ich schon mal schrieb,jeder hat von dem Arkamys ne andere Erwartung und da komme ich einfach auf das Durchschnittsalter der Meggi Fahrer zurück. Die jüngeren erwarten da einiges mehr an Lautstärke etc. Für 500 € kann man nicht das gleiche haben wollen,wie die Jungs die da zig Tausende von Euros in die Anlage investieren. Wie schon geschrieben,habe probegehört und gut war`s. Klar,wenn die 13-er wirklich so scheppern (muß man sich einige Zeit,mit den verschiedensten Musikarten anhören),ist das der kleinste Aufwand sich etwas besseres zu holen und dabei direkt abdämmen.
MeggyPeddy schrieb:
Ehrlich, hab den Meggy seit heute. Werde kein Umbau vornehmen. Bin echt begeistert von dem Klang. Ich weiss nicht ob da irgendwas verändert wurde, aber ich finds super.
Wenn ich so aufdrehe das die Lautsprecher sich überschlagen springt mein Tinitus schon vorher aus dem Auto und flüchtet. Habe Westernhagen Hey Hey so aufgedreht das meine Frau, Tochter und mein Tinitus geschrien haben.

Bin voll zufrieden nachdem ich den Sound eingestellt habe. Hätte ich den 13 ern nicht zugetraut.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Mégane GT schrieb:
In diesem "Westernhagen" Fall kann ich Frau und Tochter ganz gut verstehen,da hätte ich auch geschrien oder wäre wie dein TINITUS aus dem Auto geflohen *grins*
Nö Spaß beiseite,das ist es doch was ich schon mal schrieb,jeder hat von dem Arkamys ne andere Erwartung und da komme ich einfach auf das Durchschnittsalter der Meggi Fahrer zurück. Die jüngeren erwarten da einiges mehr an Lautstärke etc. Für 500 € kann man nicht das gleiche haben wollen,wie die Jungs die da zig Tausende von Euros in die Anlage investieren. Wie schon geschrieben,habe probegehört und gut war`s. Klar,wenn die 13-er wirklich so scheppern (muß man sich einige Zeit,mit den verschiedensten Musikarten anhören),ist das der kleinste Aufwand sich etwas besseres zu holen und dabei direkt abdämmen.


Hast du dir mal die Williamsburg von Westernhagen angehört? Ist was anderes als seine früheren Lieder. Ich persönlich finde es sein bestes Album. Aber ich höre auch durchaus andere sachen.
Probegehört habe ich ACDC, Dire Straits, Deep Purple,Bruce Springsteen,(meine Tochter war auch dabei,also auch) Shakira, Kesha, Beyonce, Rihanna,Black Eyed Peace,Aura Dione etc, etc.

Also schon einiges testen können. Wie gesagt, man sollte sich echt immer erst ne eigene Meinung bilden.
Und ich bin eigentlich nicht anspruchslos, zuhause genieße ich auch den Sound ausmeinen KEF Q9.
 
A

Anonymous

Guest
Na das hört sich doch ganz gut an.
Als ich die Lautsprecherchen im ausgebauten Zustand hier auf einem Foren Bild gesehen habe wurde mir schon Angst und Bange.
Aber erst mal hören und dann urteilen.
Und wenn Brothers in Arms oder Telegraph Road vom Klang her bei mittlerer LS ok sind, dann darf auch alles gerne bleiben wie es ist.
Ansonsten kommen da im Frühjahr Hertz LS und Weiche vorne rein und die Türen werden gescheit gedämmt. Bei Klangproblemen gehe ich immer erst an die LS. Wem das Ding zu leise ist der muss natürlich verstärken.
Ich bin auch der Meinung das es eher eine Kunst ist bei geringen Pegeln gut zu klingen.
 
Thema: Arkamys - Vorteil und/oder Nachteile ?

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.340
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.565
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.600
Lampe
Oben