Arkemys im Grandtour hintere Lautsprecher rauscht/defekt :(

Diskutiere Arkemys im Grandtour hintere Lautsprecher rauscht/defekt :( im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hab eine kleine Frage, und zwar hab ich leider etwas Ärger mit meinem Grandtour bzw. mit den lautsprechern die das Arkemys...
S

Silk

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hab eine kleine Frage, und zwar hab ich leider etwas Ärger mit meinem Grandtour bzw. mit den lautsprechern die das Arkemys betreibt ( ich denke jedenfalls dass es ein Arkemys ist)

Wenn ich das das Klangbild verändere ( also welche Lautsprecher betrieben werden [Balance, hinten Aus, Fahrer etc...]) fängt der Lautsprecher hinten rechts in der Türe an zu kreischen, wie wenn er beschädigt wäre, so alla dumpfes Rauschen/Kratzen.
Aber nur dieser, sobald ich den hinteren Lautsprecher "abschalte" ist alles wieder gut, bzw. ist der Klang in Ordnung.

Jetzt ist es so, Kabelbruch kann ich mmn ausschließen, da wenn ich an den kabeln wackle ( die von karrosserie in Türe) ich keine merkliche Veränderung habe.
Abdeckungen etc. sind auch alle auf dem lautsprecher also ist da auch nicht aus Versehen mal ein "Fuß" reingeknallt.

Meine Frage, hatte jemand von euch auch schonmal das Problem?
Wenn ja was habt Ihr dagegen getan bzw. unternommen? Ich denke mal das wird auf austauschen des lautsprechers rauslaufen oder?

Lieben gruß

Frank
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Kurze Antwort auf deine Frage - Ja.
Hatte das gleiche Problem, ist aber auch kein Wunder, da die Lautsprecherrückseite quasi frei in der Tür liegt (Korrosion). Austausch kannst du selbst machen (2 Stunden einplanen und Clips für die Tür schon mal bei der Bucht besorgen - siehe Suche Lautsprechertausch). Hatte meine LS damals gegen JBL getauscht. Wichtig nicht die billigsten nehmen und auf einen guten Wirkungsgrad achten, da das Arkamys nicht sonderlich viel Leistung hat.
 
D

Dalishuz

Guest
Ich häng mich hier mal dran. Suche mir gerade einen Ast nach einer Anleitung, wie ich die hinteren Lautsprecher im Grandtour meiner Frau (2009er) wechsle. Also vor allen, wie ich die hintere Türverkleidung abbekomme... Hat da jemand ne Info?
 
Thema: Arkemys im Grandtour hintere Lautsprecher rauscht/defekt :(
Oben