Arno Samimi - Renault Sport Megane RS Trophy N°0007

Diskutiere Arno Samimi - Renault Sport Megane RS Trophy N°0007 im Galerie - Board-Cars Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Renault Sport Megane RS Trophy N°0007 2005 - ??? [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img]

  1. #1 arno samimi, 15.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Renault Sport Megane RS Trophy N°0007
    2005 - ???


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 arno samimi, 15.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Daten Renault Sport Megane RS Trophy N°0007

    Umgebaut vor der Neuwagenauslieferung mit Tachostand 20km
    von ca. Mai bis August 2005.
    Alle Änderungen, wie auf den Bildern abgebildet, eingetragen.

    Karosserie:

    - Keine Seitenblinker
    - Keine Renault Zeichen vorne und hinten
    - Keine SWA Düsen
    - Keine Spritzdüse hinten
    - Keine Dachantenne
    - Keine Nummerschildaussparung vorne
    - Keine Tankdeckelvertiefung
    - Kein Abschleppösendeckel hinten
    - Kein 3.Bremslicht
    - Kein Heckspoiler
    - Kein Heckwischer
    - Überall Außen und Innen an der Karosserie rostfreie Innensechskant- Verschraubung
    - Dachzierleiste, Zierleisten Türe und Türgriffe In Wagenfarbe lackiert
    - Außenrückspiegel und B-Säulenverkleidung in Schwarz glanz lackiert
    - In Vorbereitung: Einarmwischer



    Räder, Fahrwerk, Bremsen:

    - 19" Aluräder
    - Gewindefahrwerk Spezialanfertigung nach Fahrzeuggewicht und Bereifung.
    - Ca. 85mm tiefer. Radlasten abgestimmt auf Fahrer (67kg) und im voll getankten Zustand.
    - Radlasten: VL: 440kg - VR: 440kg - HL: 250kg - HR: 250kg
    - Unibal Rennsportstützlager mit Sturzverstellung an der VA
    - Achswellen Spezialanfertigung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Bremszangen hinten Silber lackiert


    Motor:

    - Kaltluftansaugung
    - Sportluftfiltereinsatz
    - Forge Ladeluftkühler mit externer ladedruckabhängiger Wasserkühlung
    - Forge Ladeluftschläuche
    - Forge Pop Off Ventil mit elektrischer Steuerung
    - Devil Abgasanlage / OBD Metallkat 220 Zellen
    - Motoraufhängung Spezialanfertigung
    - BPC2 Spezialeinbau im Innenraum inkl. Programmschalter / grössere Einspritzdüsen
    - In Vorbereitung: Spezielles BPC2 Display im Kombiinstrument


    Getriebe:

    - Quaife ATB Torsen Sperrdifferential
    - Schaltwegverkürzung


    Innenraum:

    - Dachhimmel, A-B-C Säulen, kompl. in schwarz
    - Im ganzen Innenraum rostfreie Innensechskant- Verschraubung
    - Innenleuchte, Haltegriffe mattschwarz lackiert
    - Clio RS R27 Recaro Schalensitze
    (in Original Leder Optik, teilperforiert (in orange), orangen Nähten, mit Bestickung,
    Sitzheizung, Sitzschale in Wagenfarbe, Gurtdurchführungen in schwarz glanz)
    - Türöffner in schwarz glanz
    - Clio RS Sportlenkrad inkl. Airbag und Tempomat
    (in Original Leder Optik, teilperforiert, orangen Nähten, Airbagring und Speichenblende in schwarz glanz und orange bedruckt)
    - In Vorbereitung: Dachhimmel, A-B-C Säulen in schwarzem Alcantara überziehen


    Elektrik:

    - Silberne Blinkerbirnen vorne
    - Fern-, Nebelbirnen in hochweiß
    - Heckleuchten Spezialanfertigung in Rot
    - Standlicht, Nummerbeleuchtung, Innenleuchten in LED
    - Optima Red Top C 4.2 50Ah 815A Starterbatterie


    Multimedia:

    - Alpine IVA-W505R
    - Alpine PMD-B200P
    - Alpine APF-D102RE (Lenkradfernbedieung / Display Amaturenbrett (vom Clio 3) funktionstüchtig)
    - iPod Classic 6.5G 160GB "Renault Sport Mégane RS Trophy N°0007", anthrazit / MP3 / MP4
    - iPod Konsole Spezialanfertigung in Original Leder Optik in der Mittelarmlehne


    Car-HiFi:

    - Alpine PXA-H100
    - In Vorbereitung: Endstufe, System, Bass, Kondensator von Audio Art
     
  3. #3 arno samimi, 15.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Coming Soon...



    Devil Sport Megane Trophy:



    Performance Test With N°0007 / 233,92PS / 172 kW / 323Nm (98 Octane / Original):



    RSC@Work: Conversion Forge Set:



    RSC@Work: Installation Of ETS (Electronic Turbo Systems):



    RSC@Work: Conversion Quaife Locking Differential / Metal Catalyst:



    RSC@Work: Conversion Alpine / iPod:



    RSC@Work: Conversion R27 Recaro Seats:

     
  4. #4 Meg2fan, 15.07.2012
    Meg2fan

    Meg2fan Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Wow! Wow! Hammer geiler Megane und sehr schöne detaillierte Auflistung aller Veränderungen, feine Sache.....
     
  5. andz27

    andz27 Megane-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    5
    Mit dem triffst du natürlich genau meinen Geschmack, ein richtig schöner Megane 2, besser geht nicht. :top: :top: :top:
     
  6. #6 arno samimi, 16.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    danke für eure komplimente! :top:
     
  7. #7 Meg2fan, 19.07.2012
    Meg2fan

    Meg2fan Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal ohne Flachs. Über 120 Aufrufe des Threads und nur 2 Meinungen über das Auto? Ich find das so krass. Alle Autos sind doch der Wahnsinn und für Renaultfans ein Traum. Und ich mein nicht nur den Megane 2, sondern auch die anderen von dir. Ist es der Neid anderer oder die Faulheit, etwas zu schreiben? Man erwartet doch ein paar Meinungen, vor allen Dingen, wenn man eine so detaillierte Auflistung des Autos postet.
     
  8. #8 PaulPanther, 20.07.2012
    PaulPanther

    PaulPanther Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0
    in meinem Fall ist es eher die Faulheit ... hab momentan nur Abends im Bett noch nen paar Minuten Zeit hier mal rein zu gucken, und im liegen schreibt es sich immer so blöd ;)
    Die Autos sind aber wirklich alle extrem sauber umgebaut und super gemacht ... nicht nur so halbherzige Sachen wie bei vielen anderen. Ich denke aber auch das in jedem der Autos mehr Geld steckt als die meisten anderen in ein Auto stecken würden. Bewegst du dieAutos auch noch im Alltag oder sind die nur für schönes Wetter ? Weiß ja nicht wie das in der Schweiz läuft, aber in Deutschland kann es sich kaum ein Normalsterblicher leisten 4 solcher leistungsstraken Autos auf Dauer zu unterhalten.

    Gruß Robert
     
  9. #9 arno samimi, 20.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12

    danke für dein kompliment! :top:

    naja, mann "muss" ja nichts dazuschreiben wenn man nicht will... :wink:
    und vielleicht hat es auch damit zu tun, dass es diesen mrs / dieser umbau, ausser ein paar sachen dran, schon seit 7 jahren gibt, und somit nichts neues mehr ist.
    auch sind ja alle autos regelmässig in anderen foren vertreten. auch da gibt es überschneidungen, wenn es ums "schon kennen" geht.
    und neid... neid gibt es immer, sobald es nicht mehr ab der stange ist oder man mit irgendwas polarisiert... :wink:
    daran habe ich mich schon vor langer zeit gewöhnt. ich merke es mittlerweile nicht mehr mal, und nehme es als normale meinung zu kenntnis... :danke:
     
  10. #10 arno samimi, 20.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    danke! :top:
    also den mr2 im alltag, auch im winter. habe dafür sogar winterräder auf den originalen 18" trophy räder. die anderen nur sommer.
    der mrs3 meiner freundin hätte auch winterräder. mal sehen, ob sie ihn im winter auch rausnimmt. der hat ja bis jetzt noch keinen winter erlebt.

    sicher steckt geld drin, aber das meiste ist sicher die arbeit, die ich ja nicht bezahlen muss. von daher gehts.
    und wie gesagt, hat sich die sammlung durch jahre angesammelt. kommt sicher nicht von heute auf morgen...

    der unterhalt hält sich in grenzen, was die steuer und versicherung angeht. wir haben ja in der schweiz schon länger das wechselschildsystem.
    eine nummer für zwei autos, und das kleinere, günstigere fährt fast gratis mit. also als hätte ich nur zwei zugelassen. von daher gehts.
     
  11. #11 PaulPanther, 20.07.2012
    PaulPanther

    PaulPanther Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem System mit den Steuern geht das schon ...
    Ich bin auch Kfz-Mechatroniker, wenn man alles selber machen kann spart man einen riesen Anteil vom Geld. Bei meinem ersten Auto wollte ich auch alles umbauen, bin aber durch einen Unfall nicht mehr dazu gekommen. Mittlerweile muss mein Auto aber nur noch ordentlich und billig fahren und sauber sein, und das obwohl ich erst 21 bin, hätte ich nie gedacht. Aber ich denke das ändert sich wenn ich nach dem Studium wieder mehr Zeit und Geld zur Verfügung habe, dann kann ich mich auch an solche Projekte machen. Im Moment bastel ich zwar an einem alten Volvo 244 D6 mit Turboumbau rum, aber da gehts auch nicht wirklich vorwärts - keine Zeit. Hast du schon ein neues Projekt im Kopf oder bleibt es erstmal bei den 4 Autos ?

    Gruß Robert
     
  12. #12 arno samimi, 20.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    du bist ja erst 21, und solange du an solchen sachen interessiert bist, und dir dein beruf und hobby nicht verleiden wird, wirst du sicher noch einige projekte umsetzen können. :wink:

    ich habe ja jetzt erst vor einigen wochen den mrs3 fertig gestellt. was also meinen eigenen fuhrpark angeht, wird in nächster zeit nichts neues dazu kommen.
    an den bestehenden 4 fahrzeuge wird es aber sicher immer wieder fortlaufend neuerungen geben. und ich baue ja auch nebenberuflich fahrzeuge für andere um, egal welche marke.
    von daher geht also immer etwas. egal ob an eigenen oder anderen... :fies:1
     
  13. #13 bugbear, 21.07.2012
    bugbear

    bugbear Megane-Kenner

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Um es kurz zu halten: Geil,weniger ist mehr!!!

    Was sind das für Felgen und wie hast du die Rückleuchten so "Rot" bekommen,bzw hast du der leuchtstärke einbußen?
     
  14. #14 arno samimi, 21.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    danke!
    die felgen gibt es so schon lange nicht mehr zu kaufen und die gläser hat mir eine kunststofffirma angefertigt.
     
  15. #15 ponpon06, 28.08.2012
    ponpon06

    ponpon06 Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zu erst einmal ein Kompliment für dein Mégane RS. Ich habe selbst einen Trophy und möchte ihn nun gerne mit einer Winterbereifung ausstatten. Da wir aber in Südfrankreich wohnen, will ich nicht unmengen Geld für die Winterbereifung ausgeben.
    Ich habe aber gesehen, dass du deine Felgen auch gewechselt hast. Darum wollte ich dich fragen, wo du die Felgen für den RS Trophy II gekauft hast? Denn es ist nicht so einfach Felgen für dieses Modell zu finden.

    Danke schon mal in vorraus.
    ponpon06
     
Thema: Arno Samimi - Renault Sport Megane RS Trophy N°0007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grössere einspritzdüsen megane 3 rs

Die Seite wird geladen...

Arno Samimi - Renault Sport Megane RS Trophy N°0007 - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

    Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  2. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

    Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  3. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

    Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  4. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

    Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  5. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

    Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden