Asphärisches Spiegelglas rechts?

Diskutiere Asphärisches Spiegelglas rechts? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Forumuser, da mir das Autohaus des Vertrauens nicht weiterhelfen konnt, frage ich mal hier. Gibt es eine Teile- oder Bestellnummer für ein...

1. #1 Anonymous, 21.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Forumuser,

da mir das Autohaus des Vertrauens nicht weiterhelfen konnt, frage ich mal hier. Gibt es eine Teile- oder Bestellnummer für ein asphärisches Spiegelglas rechts für das Coupe? Rechtslenker für England müssten die ja verbaut haben. Ich möchte gern das normale Standartglas gegen eins mit toten Winkel ersetzen um doch etwas mehr Übersicht zu haben.

Göran

2. #2 MeganeMarcus81, 21.11.2009
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

*dialogysinstallierundnachschlag*

ich werd mal schauen, was ich rausfinden kann :top:

EDIT: Teilenummer laut Dialogys für Spiegelglas bei Rechtslenker ist: 96 36 500 06R bei Linkslenker 96 36 500 05R. Interessant ist jedoch, dass die Preise für links und rechts (deutsches Modell, Linkslenker) abweichen. 8,32 links und 6,73 Euro rechts.

Frag doch einfach mal bei deinem Freundlichen (unter Nennung der Teilenummern :rofl: ), ob er dir ein rechtes, englisches Spiegelglas bestellen kann.

3. #3 Anonymous, 22.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ah danke, genau das was ich gesucht habe. Mille gracie :top: Ich denke mal der Preisunterschied liegt an asphärisch - nichtasphärisch Ausführung beim deutschen Model. Rhein theoretisch müsste ja dann der rechte für Rechtslenker auch teurer sein? *fragendschau*

Göran

4. #4 MeganeMarcus81, 22.11.2009
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

Gerngeschehen. :top:

Theoretisch ja. mich wundert es halt, dass das linke und rechte Glas die selbe Nummer haben. Wie unterscheidet Reno dann die Teile? Steht das dann (hoffentlich) auf der Verpackung? Würd mich mal interessieren. Lass dir doch mal die Verpackungen von beiden Spiegelgläsern zeigen, wenn möglich.

Vielen Dank und Grüße

Marcus

PS: Wenn du Erfolg hast, würd mich der Endpreis mal interessieren :rofl:

5. Matze

Matze Megane-Profi

Berichte auf jedenfall darüber...an solch einem Glas hab ich auch Interesse! :beach:

6. #6 Anonymous, 27.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Sobald ich etwas weis, poste ich es hier.

7. #7 bluemax, 08.05.2017
    bluemax

bluemax Türaufmacher

Moin, genau das interessiert mich auch brennend. Hat jemand hier mittlerweile Erfahrung gesammelt?

Thema:

Asphärisches Spiegelglas rechts?

Die Seite wird geladen...

Asphärisches Spiegelglas rechts? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 2 Spiegelgläser (L+R) Unbenutzt!

2 Spiegelgläser (L+R) Unbenutzt!: 1 Paar Spiegelgläser beheizbar 1 x für Beifahrerseite 1x Fahrerseite mit asphärisch (zweigeteilte Spiegelfläche zur Verringerung des "toten...
  2. Megane 3 HowTo: Demontage des Aussenspiegels, -spiegelgehäuse & -blinker sowie -spiegelglas (Nicht für CC)

HowTo: Demontage des Aussenspiegels, -spiegelgehäuse & -blinker sowie -spiegelglas (Nicht für CC): Re: Endanschläge der Außenspiegel einstellen Moin, hier bitte, Gruss Uli
  3. Spiegelglas wechseln

Spiegelglas wechseln: Habe meinen rechten Außenspiegel (nur das Glas Kaputtgefahren) Wie wechselt man den Spiegel (beheitzbar) wird da nur ein neues Glas eingeklebt...