ASR/ESP Defekt und Motor läuft unrund

Diskutiere ASR/ESP Defekt und Motor läuft unrund im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Gestern Abend leuchtete im Display auf, dass angeblich ASR/ESP Defekt ist (Anzeige im Tacho leuchtet auch). Dazu läuft der Motor im Stand...
B

Barin

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo

Gestern Abend leuchtete im Display auf, dass angeblich ASR/ESP Defekt ist (Anzeige im Tacho leuchtet auch). Dazu läuft der Motor im Stand total unrund. Die Anzeige für den Motor im Tacho blinkt. Geht allerdings ab und zu wieder aus und dann hat der Motor kaum noch Leistung.
Ich hab leider wenig Ahnung von der Materie und bring den Wagen Montag eh in die Werkstatt. Wollte nur mal fragen was da eventuell auf mich zukommt.
Ich fahre den Megane 2 1.6 Benziner.
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Kling sehr nach ´ner defekten Zündspule.
Lies dir das hier mal durch! Klick mich!!

Kleiner Tipp am Rande: Lass dir bei Renault nicht wieder originale Renault Zündspulen (Sagem) andrehen!!
Wenn du nicht grad einen finanziellen Engpass hast, hau alle 4 raus und bau stattdessen 4 neue Bosch oder Beru ein. Mit denen gibts keine Probleme.
Die Sagem von Renault sind absoluter Schrott. Da bist du praktisch nur am Wechseln.

PS: Beim nächsen mal bitte vorher die Suchfunktion benutzen!

gruß
lothar
 
Thema: ASR/ESP Defekt und Motor läuft unrund
Oben