Megane 3 ASR lässt sich nicht ausschalten (Meg. Grandt. GT Ph. 1)

Diskutiere ASR lässt sich nicht ausschalten (Meg. Grandt. GT Ph. 1) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe zuletzt mal da ASR abschalten wollen am Knopf links neben dem Lenkrad. Leider passiert gar nichts. Weder wird es...
M

matty87

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo zusammen,
ich habe zuletzt mal da ASR abschalten wollen am Knopf links neben dem Lenkrad.
Leider passiert gar nichts. Weder wird es technisch deaktiviert noch erhalte ich eine Warnlämpchen, dass es aus ist.

Auch wenn es im Tagesgebrauch angeschaltet bleibt, wird sicher der Tag kommen (Schnee, Matsch, sonstige), dass ich dies mal abschalten muss.

Bleibt mir nur die Werkstatt?

Gruß

Markus
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Abschalten funktioniert nur bis 50Km/h.
Wenn du das beim Fahren probiert hast, wirst du zu schnell gewesen sein.

Aber auch auf Schnee bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, nur mit der abgeschalteten ASR weiterzukommen.
 
M

matty87

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Danke für deine Rückmeldung.
Es war im Stand mit motor an :-/
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Da gibt es meines Erachtens auch kein Lämpchen sofern an/aus. Du musst mal in dem kleinen Display wo auch die Ganganzeige bzw Kilometeranzeige etc ist. Dort sollte dann eine Rückmeldung kommen sofern du am Schalter spielst. So isses zumindest bei mir im Phase 2 Bose Edition.

Das ASR Lämpchen blinkt nur, wenn etwas passiert, geht danach aber wieder aus.


Sonst schau mal bitte hier ASR dauerhaft ausschalten oder in der Bedienungsanleitung, da steht auch noch einiges zur Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ASR lässt sich nicht ausschalten (Meg. Grandt. GT Ph. 1)

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
4.848
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
V
Antworten
5
Aufrufe
2.518
Jay1980
Jay1980
Norbert - Megane2 Kombi
Antworten
5
Aufrufe
2.951
macmurphy
M
Oben