ATE Bremse gegen Brembo 4 Kolben tauschen

Diskutiere ATE Bremse gegen Brembo 4 Kolben tauschen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey Leute, ich habe da mal eine Frage. Wäre es möglich beim M3 GT Grandtour dci160 die Bremse vorn von ATE auf Brembo 4 Kolben umzubauen? Der...
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hey Leute, ich habe da mal eine Frage.

Wäre es möglich beim M3 GT Grandtour dci160 die Bremse vorn von ATE auf Brembo 4 Kolben umzubauen? Der Megane 2 und 3 Rs hat ja die Brembobremse verbaut. Ist dies machbar?
Da ich im nächsten halben Jahr eh die Bremsen machen will, wäre dies ja eine Überlegung wert:).
Ich weiß das man beim Clio 4 Rs die Brembo vom Clio 3 Rs mit nem Adapter verbauen kann.

Hat sich da diesbezüglich vieleicht schon mal jemand Gedanken drüber gemacht? Die Suche ergab leider nicht so wirklich das was ich wissen mag.
Bremsscheibe derzeit ist 296mm. Hat der Gt220 zb größere Scheiben oder sind das genau die Gleichen wie beim DCI 160, falls es mit der Brembo nicht klappt?

Danke euch für eure Hilfe:).
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Es ist nicht möglich auf die Brembobremse umzubauen.

Viele Grüße
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
164
Also was ich weiß ist, dass der m2rs die gleichen Bremsscheiben hat wie mein Megane. Also Durchmesser 296mm.

Könntest du mir vielleicht erläutern, warum das nicht klappt?
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
703
Ist möglich.
Musst halt noch die ISAS Vorderachse vom Megane 3 RS einbauen, ggf. Antriebswellen anpassen usw.

Aber lohnt sich jetzt nicht wirklich der Umbau
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Richtig wie Keve sagt, die Komplette Vorderachse inkl Stoßdämpfer usw muss getauscht werden :top:

Andere Bremsanlage lässt sich evtl vom Laguna nachrüsten, diese soll größer sein. Dabei müssen aber auch evtl Bremssattel, Bremssattelhalter und möglicherweise der Bremskraftverstärker getauscht werden.
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
M2RS wird auch schwierig, da der nen anderen Lochkreis hat. Damit passen die Scheiben net. Hatte im Hinterkopf, dass der tce 220 größere Scheiben hat. Laut Renault Seite hat der VA 320er Scheiben. Denke da wirst du aber auch den dazu passenden Sattel brauchen.
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
164
Hi, okay ich danke euch. Dann ist die Idee bzw das Projekt erstmal erledigt.

Bezüglich des Megane 3 GT 220 wäre jetzt nochmal interessant zu wissen ob er größere Scheiben hat. Weil dann baue ich auf die Variante um.
Hat da jemand nochmal genauere Maße? Denke mal die Variante sollte nicht allzu kostspielig sein.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Der GT220 hat 320mm Bremsscheiben.
Anscheinend passen die auch ohne weitere Änderungen von Bremssattel oder Bremssattelhalter.

Hier kannst du noch weiter lesen:

Größere Bremse


Viele Grüße
 
Thema: ATE Bremse gegen Brembo 4 Kolben tauschen

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
588
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
7
Aufrufe
559
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
0
Aufrufe
834
Mo0403_
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.088
Jay1980
Jay1980
Oben