ATE Bremse gegen Brembo 4 Kolben tauschen

Diskutiere ATE Bremse gegen Brembo 4 Kolben tauschen im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe da mal eine Frage. Wäre es möglich beim M3 GT Grandtour dci160 die Bremse vorn von ATE auf Brembo 4 Kolben umzubauen? Der...

1. #1 strolchi90, 29. Juni 2016
    strolchi90

strolchi90 Megane-Kenner

Hey Leute, ich habe da mal eine Frage.

Wäre es möglich beim M3 GT Grandtour dci160 die Bremse vorn von ATE auf Brembo 4 Kolben umzubauen? Der Megane 2 und 3 Rs hat ja die Brembobremse verbaut. Ist dies machbar?
    Da ich im nächsten halben Jahr eh die Bremsen machen will, wäre dies ja eine Überlegung wert:).
    Ich weiß das man beim Clio 4 Rs die Brembo vom Clio 3 Rs mit nem Adapter verbauen kann.

Hat sich da diesbezüglich vieleicht schon mal jemand Gedanken drüber gemacht? Die Suche ergab leider nicht so wirklich das was ich wissen mag.
    Bremsscheibe derzeit ist 296mm. Hat der Gt220 zb größere Scheiben oder sind das genau die Gleichen wie beim DCI 160, falls es mit der Brembo nicht klappt?

Danke euch für eure Hilfe:).

2. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Humanic

Humanic Megane-Kenner

Es ist nicht möglich auf die Brembobremse umzubauen.

Viele Grüße

4. #3 strolchi90, 29. Juni 2016
    strolchi90

strolchi90 Megane-Kenner

Also was ich weiß ist, dass der m2rs die gleichen Bremsscheiben hat wie mein Megane. Also Durchmesser 296mm.

Könntest du mir vielleicht erläutern, warum das nicht klappt?

5. Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Ist möglich.
    Musst halt noch die ISAS Vorderachse vom Megane 3 RS einbauen, ggf. Antriebswellen anpassen usw.

Aber lohnt sich jetzt nicht wirklich der Umbau

6. Humanic

Humanic Megane-Kenner

Richtig wie Keve sagt, die Komplette Vorderachse inkl Stoßdämpfer usw muss getauscht werden :top:

Andere Bremsanlage lässt sich evtl vom Laguna nachrüsten, diese soll größer sein. Dabei müssen aber auch evtl Bremssattel, Bremssattelhalter und möglicherweise der Bremskraftverstärker getauscht werden.

7. #6 Megiturbo, 30. Juni 2016
    Megiturbo

Megiturbo Megane-Kenner

M2RS wird auch schwierig, da der nen anderen Lochkreis hat. Damit passen die Scheiben net. Hatte im Hinterkopf, dass der tce 220 größere Scheiben hat. Laut Renault Seite hat der VA 320er Scheiben. Denke da wirst du aber auch den dazu passenden Sattel brauchen.

8. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 strolchi90, 2. Juli 2016
    strolchi90

strolchi90 Megane-Kenner

Hi, okay ich danke euch. Dann ist die Idee bzw das Projekt erstmal erledigt.

Bezüglich des Megane 3 GT 220 wäre jetzt nochmal interessant zu wissen ob er größere Scheiben hat. Weil dann baue ich auf die Variante um.
    Hat da jemand nochmal genauere Maße? Denke mal die Variante sollte nicht allzu kostspielig sein.

10. Humanic

Humanic Megane-Kenner

Der GT220 hat 320mm Bremsscheiben.
    Anscheinend passen die auch ohne weitere Änderungen von Bremssattel oder Bremssattelhalter.

Hier kannst du noch weiter lesen:

Größere Bremse

Viele Grüße

Thema: ATE Bremse gegen Brembo 4 Kolben tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clio 3rs brembo sättel

Die Seite wird geladen...

ATE Bremse gegen Brembo 4 Kolben tauschen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 "Parkbremse Prüfen" Megane 3 Grandtour DCI, EDC

"Parkbremse Prüfen" Megane 3 Grandtour DCI, EDC: Moin zusammen, seit ein paar Tagen habe ich in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Parkbremse Prüfen" im Bordcomputer stehen. Die Meldung...
  2. megane 1,9 dci 2006 handbremse ohne funktion

megane 1,9 dci 2006 handbremse ohne funktion: huhu ..ich hab mal wieder eine frage ..diesmal geht um meine handbremse sie funktioniert nicht mehr ..meine frage ist das eine elektronische...
  3. Megane 2 Hintere Bremse Klappert

Hintere Bremse Klappert: Hallo, folgendes Problem: Mein Megane klappert wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre. Nach ewigen suche und probieren konnte ich die...
  4. Megane 3 Kurze Fragen Bremsen wechseln Coupe 163 Diesel PS

Kurze Fragen Bremsen wechseln Coupe 163 Diesel PS: Servus Jungs, habe mir nun 4 Angebote eingeholt (Freundlichen und Frei). Die Preise liegen von 800 - 1200€ :dash: Habe mich daher entschieden...
  5. Megane 3 Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren

Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren: hey, seit paar Tagen quietschen meine Bremsen beim Rückwärts fahren extrem. Besonders wenn ich berg hoch in die EInfahrt fahren muss. Fahre...