Audio Anzeige schaltet nicht zurück zur TomTom Karte

Diskutiere Audio Anzeige schaltet nicht zurück zur TomTom Karte im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, seit einiger Zeit kommt es vor dass wenn man zBsp. lauter dreht oder ein Anruf beendet wird usw., das Display mit dieser meldung "stehen"...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
seit einiger Zeit kommt es vor dass wenn man zBsp. lauter dreht oder ein Anruf beendet wird usw., das Display mit dieser meldung "stehen" bleibt, sprich nicht wieder automatisch zr Kartenansicht zurückschaltet. ich muß dann einmal auf das FB-Rad drücken um den aktuellen Song zu sehen und dann schaltet es wieder zur normalen Ansicht.
Das ganze ist allerdings nicht immer und jetzt auch nicht das Megaproblem aber früher war das nicht so.
Hat das vielleicht schon mal wer gehabt?
Irgendwelche Ideen das wieder zu normalisieren?

Danke schon mal im Voraus!
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Re: TomTom Display schaltet nicht zurück zur Karte

Ich glaube, das wurde schon mehrmals im Forum erwähnt - meiner Meinung nach fast immer im Zusammenhang mit Bose ...

Ich habe das Problem auch. Nach dem Einstellen der Lautstärke bleibt das Radio manchmal bei "Lautstärke : XX" stehen. Blöde Sache, aber ohne Navi, wie bei mir, nicht wirklich störend :blum3:
 
A

Anonymous

Guest
Re: TomTom Display schaltet nicht zurück zur Karte

na wenigstens ist das nicht nur bei mir so :)
wie gesagt, es ist nicht das große Problem, aber trotzdem etwas störend
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Re: TomTom Display schaltet nicht zurück zur Karte

bei mir ist das gleich problem, hab kein bose!
 
A

Anonymous

Guest
Re: TomTom Display schaltet nicht zurück zur Karte

für alle mitleidenden:
das Problem scheint mit dem USB-Stick zusammenzuhängen.
Hab den unlängst kurz abgezogen und wieder angesteckt, seitdem springt die Anzeige ruckzuck wieder zurück. :beach:

Mal schauen ob das wieder auftritt und obs mit dem Stick abziehen dann wieder beseitigt ist.

Ciao!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: TomTom Display schaltet nicht zurück zur Karte

TomTom mit Arkamys und USB-Stick -> kein solches Problem
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
Re: TomTom Display schaltet nicht zurück zur Karte

bei billigen usb sticks hatte ich das auch des öfteren. vor allem bei diesen rotzigen "mini usb sticks" mit kurzer bauform. da ist auch gern mal das ganze tomtom abgestürzt.

seit ich da einen sandisk stick drin stecken hab, gehts problemlos.
 
A

Anonymous

Guest
Re: TomTom Display schaltet nicht zurück zur Karte

naja, billig war das ding nicht unbedingt, ist ein Transcend 64GB
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: TomTom Display schaltet nicht zurück zur Karte

Die meisten Navis und Kameras haben Probleme mit SD-Karten jenseits der 16GB... Die kommen dann einfach
nicht mehr mit der enorm großen FAT (File Allocation Table) zurecht...
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
Re: TomTom Display schaltet nicht zurück zur Karte

da wird das system sicherlich viel spaß beim einlesen haben, da ja sogar beim drüberscrollen erst der gesamte ordner gescannt wird, bevor es weiter geht.
 
A

Anonymous

Guest
Re: TomTom Display schaltet nicht zurück zur Karte

Hab die Bose Edition mit TomTom und das selbe Problem.
Das mit dem USB Stick hab ich noch nicht ausprobiert.
Muss aber auch sagen dass es mich nicht sonderlich stört da ich nach Lautstärkenänderung bzw. telefonieren
schon automatisch auf den "Pfeil nach rechts" an der LenkradFB drücke.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: TomTom Display schaltet nicht zurück zur Karte

So wie ich das im Moment sehe, gibt es diese Beanstandung nur bei TomTom 2.0 Live Systemen.
Die 'alten' TomToms haben diese Problematik wohl nicht.

Können die Betroffenen diese Vermutung bestätigen? Dann kann/muss ich ggf. den Titel dieses Themas hier entsprechend ändern...

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: TomTom Display schaltet nicht zurück zur Karte

@Gessi: leider Nein, hab noch das alte TomTom(leider)

@eastfrisian: also das ist eigentlich kein Problem, funktioniert recht flüssig.
Ich hab aber auch nicht einfach alle mp3s im root sondern fein säuberlich eine Ordnerstruktur: Interpret\Album\mp3

Gibts eigentlich einen Trick um schnell auf den nächsten Ordner zu springen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
johnwinston schrieb:
@Gessi: leider Nein, hab noch das alte TomTom(leider)

OK, dann änder ich nur den Titel auf eine (hoffentlich) etwas klarere Beschreibung um.

Mein TomTom der ersten Generation in Verbindung mit dem Arkamys und USB macht keine Mucken.
Allerdings nutze ich 'nur' eine 8 GB MiniSD Karte im Mirco-Leser am USB Port. (Was ein Satz... :rofl: )
Jedesmal wenn ich die Karte neu fülle, wird sie erst neu formatiert und dann sauber beschrieben, also eine vorher erstellte Ordnerstuktur wird vom PC auf die Karte kopiert und dann dort nicht mehr 'bewegt'.

Kannst ja mal testen ob das was bringt....

:hi:
 
Thema: Audio Anzeige schaltet nicht zurück zur TomTom Karte
Oben