Audio Connection Box Alternative: ncXus?!

Diskutiere Audio Connection Box Alternative: ncXus?! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich habe mich etwas im Internet umgeschaut zur Nachrüstung einer Mp3 Abspielfunktion an originalen Renaultradios. Dei ACB ist ja bekannt...
A

antro

Megane-Kenner
Beiträge
81
Hallo,

ich habe mich etwas im Internet umgeschaut zur Nachrüstung einer Mp3 Abspielfunktion an originalen Renaultradios.

Dei ACB ist ja bekannt. Bei anderen Herstellern gibt es aber noch andere nette Adapter, die zum Teil für günstiger sind!

Die Stecker haben zwar andere Belegungen, aber die Mini-ISO-Stecker kann man ja leicht umpinnen.

Nur ist die Frage: Ist das Signal zur Datenübertragung der Wechsler bei VW genau das gleiche wie bei Renault?

Das hier wäre Interressant vom Preis her: ncXus

Vom Schaltplan her wäre das ja Renault Update List und in diesem Fall Audi/ VW

Neben der Preisalternative gibt es bei der Box aber auch den vorteil, dass man für 99€ eine komplette Bluetooth A2DP Freisprecheinrichtung hat.

Was sagt ihr zu dem Vorhaben?

Der Fakt dass diese Geräte nur 8gb lesen können stört mich überhaupt nicht.... 8gb sind ne Menge Holz :)

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße,

Antro
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich würde mal sagen, dass die von dir ausgewählte Lösung nicht funktionieren wird. Schau mal bei www.dension.com rein; ich habe den ice-link lite mit einem iPod 3G im Einsatz. Gesteuert wird der iPod auch über die Lenkradfernbedienung; das Display zeigt nur die Titelnummer (vergleichbar wie wenn ein Wechsler angeschlossen wäre)
 
A

antro

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
81
Hi,

Danke für deinem Hinweis jedoch ist dieser Adapter ja viel teurer und bringt keine Verbesserungen gegen über der ACB, oder?

Du vermutest nur das es nicht geht, oder?

Mfg
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Die Radios vom VAG Konzern empfangen analoge Signale vom Wechsler; Renaut schickt aber digitale.
 
A

antro

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
81
Mist.... sowas hatte ich auch schon gedacht, aber verdrängt :)

Dann ist diese Alternative ja mal weg....


Die Parrot Mk9200 kann doch auch über ne SD Karte ins Radio eingreifen, odeR?!

Funktioniert das auch über diesen Anschluss?
 
Thema: Audio Connection Box Alternative: ncXus?!

Ähnliche Themen

Oben