Da ich nicht genau weiss, wie die ACB an das Radio angeschlossen wird, würde ich einfach mal 'FraTom' hier aus dem Forum kontaktieren. Er ist der Mann hinter dem Zubehörshop von L&Z. Er kann dir in Sachen ACB weiterhelfen.
Audio Connection Box V3 bei LZParts
So wie ich das verstehe wird diw Wechslersteuerung für die ACB genutzt. Da du für einen Wechsler wahrscheinlich auch keine separate Spannungsversorgung benötigst, wird das Gleiche für die ACB gelten. Frank von LZParts wird dir es sagen können. Dann sei aber auch fair, und kauf die ACB bei ihm im Shop und lass dich nicht nur von ihm beraten! Da gibt es übrigens für Forenmitglieder Sonderpreise, welche fast nicht zu toppen sind....
Zum i-soamp kann ich dir weiterhelfen
Da alle Produkte von i-sotec per Adapter 'dazwischen' gesteckt / geschaltet werden, passt das auf jeden Fall. Zur Not hast du halt 2 Adapter dazwischen, einen für die ACB und einen für den i-soamp.
Falls du dir Gedanken wegen der Stromversorgung machst, kannst du die Endstufe auch nicht vom Radiostecker aus mit Strom versorgen sondern extern. Dazu kann z.B. der Zigarettenanzünder 'geopfert' werden (wenn man ihn nicht braucht). Dieser ist separat abgesichert und hat min. eine 4 mm² (wenn nicht sogar 6 mm²) Verkabelung welche dreimal für den i-soamp ausreicht. Hab mich echt gewundert, warum Renault so kräftig dimensionierte Leitungen zum Zigarettenanzünder legt. Die meisten Hersteller begnügen sich mit 2,5 mm²....
ACHTUNG:
Die Stromversorgung von im Fahrzeug vorhandenen, autarken Einbauten (einzeln abgesichert) zu nehmen, kann nur bei spezieller Ausrüstung wie z.B. dem i-soamp erfolgen. Die extrem niedrige Stromaufnahme selbst bei Volllast ermöglicht dies. Im Zweifel immer den max. Strombedarf aus dem Datenblatt ermitteln und dann entsprechend der DIN berechnen, was geht und was nicht. Es sollte selbstverständlich sein, das man NICHT an Steuergeräte etc pp herangeht.
Eine normale, konventionelle Endstufe kann nicht an einen fahrzeugseitig schon vorhandenes System (z.B. Zigarettenanzünder) angeschlossen werden! Es besteht Brandgefahr durch überhitze Leitungen!
Ich bin der Meinung, dein Umbauvorhaben mit ACB und i-soamp wird funktionieren.
greetz,
Gessi